Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spicht dagegen Onboard Sound und Sound Blast Audio
Es kann auch zu Problemen kommen wenn du weder Soundkarte noch Onboard Chip hast.
In der Regel wird es funktionieren, allerdings würde ich die Treiber des onboard Chips nicht laden, da es sonst zu "Treiberkriegen" kommen kann und unnötige Konflikte entstehen, zudem frisst es eh nur Systemleistung!
Bei mir laufen die PCs seit jahren mit aktiviertem OnboardChip, auch wenn ich diesen natürlich nicht nutze, alles ohne Probleme, außer bei meinen alten PC klang meine Soundblaster Live deutlich knarrziger und schlechter wenn ich den Onboardchip ausgeschaltet hab. Lag wohl an der IRQ Verteilung, war mir aber auch egal, da ich halt einfach den Onboardsound auf "Enabled" gelassen habe, und alles ging wie es sollte
Habe im Wohnzimmer einen 2Pc um richtig Musik zuhören habe ich ihn über einen yamaha Verstärker über Realtek HD laufen. Natürlich über Lichtleiter was sehr gut klingt. Unter Vista ist ein Ceative so oder so nicht voll nutzbar. habe nur ein Sound Blast Audio mit Vista Treiber. Aber wenn ich jetzt zocken will ohne Verstärker( Abends ) habe ich ja keinen Sound mehr also nutze ich die Creative weil ich den Pc über DVI auf HDMI habe ( Also nur Bild ). Ich habe dann über 2 ganz kleine Boxen an der Soundkarte angeschllossen. Soweit gab es keine Treiberkonflikte.
Wenn alles klappt verstehe ich aber deine Fragestellung nicht ganz.
Was willst du mit dem Thread erreichen, willst du hören dass bei anderen leuten nicht alles klappt?
Denn bei dir scheint ja alles zu funktionieren, also sei doch froh
Ne wollte einfach nur sicher gehen ob es nicht vieleicht zu Problemen kommt oder zum Absturz des PC. Da ich auch gelesen habe da Onboard Sound sich auch Negative auf die performence auswirkt.
Das kann man doch so nicht pauschalisieren, du weisst es gibt xxx PC-Konfigurationen, nicht immer muss es zwingend zu einem PC Absturz kommen nur weil Onboard + Soundkarte beide aktiv sind
Sagen wir mal so, mit einer Soundkarte wirst du in Spielen ein paar FPS mehr zusammenbekommen, da bei Onboardsound die CPU die Zügel in die hand nehmen muss und das meiste berechnen bzw "koordinieren" muss, das kostet etwas Leistung, aber bei neuen CPUs ist kein Performanceunterschied feststellbar, auch wenn es natürlich messbar ist.
Auch macht jeder geladene Treiber das System langsamer, aber das ist generell so und nicht nur mit Soundtreibern...