Was spricht gegen Google Chrome ?

@sk29cs

Ob ich mit oder ohne Werbung surfe ist mir eigentlich egal. Mich stören die Banner nicht.
Ich würde keinen Adblocker nutzen, wenn ich ne 16k Leitung hätte.

Aber wenn ich ohne Werbung die Seite 20 mal schneller laden kann, dann kann ich darauf
einfach nicht verzichten. Zudem könnt ich mir dann meinen Vater anhören, der sich über
das Langsame Netz "freut". Das Chrome Adblock ist daher keine Alternative. Es reduziert zwar tatsächlich auch die Ladezeit, aber nur geringfügig.

Erstmal will ich ne gescheite Leitung, und dann können die Seitenbetreiber was mit mir verdienen.

Wer jetzt meint, ich kapier nicht, dass CB auf Werbung angewiesen ist, der soll sich bei der geldgeilen Telekom beschweren.
Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
sk29cs schrieb:
... Das AdBlock von Firefox blockt die Werbung tatsächlich, gut für die Performance schlecht für die Betreiber der Seite die damit kein Geld mehr verdienen können. Bei Chrome wird die Werbung zunächst geldaden und dann sofort ausgeblendet, das geht so schnell das man nur bei enormer last diesen Vorgang sehen kann, das Pro ist klar die Betreiber verdienen wieder ein paar Euros mehr und ihr könnt dennoch ohne Werbung surfen.

Wenn es sich damit wirklich so verhält wie Du mitteilst, dann dürfte diese Funktion in aller erste Linie Google nutzen und gleichzeitig ist es ein wunderschönes Beispiel dafür, wie Google und selbst die Entwickler der AddOns für Chrome ticken.

Der Auftraggeber, der die Werbung auf den Seiten schaltet, wird gnadenlos abgezockt, weil er für die vermeintliche Werbung viel Geld bezahlt und keine Gegenleistung erhält.

Juristisch mein lieber sk29cs, nennt man das Betrug und es ist nicht das erste mal, das Google beide Hände in diesem "Geschäft" hat und bis zur Halskrause darin versunken ist.

Dabei, mein lieber, bist Du mit meiner Schreibe so weit weg von der Realität, dass es richtig weh tut.

Einen freien Code kann man nicht klauen und falls Du es noch nicht bemerkt hast, was anzunehmen ist, wurde Chrome mit der OpenSource WebKit Bibliothek entwickelt.
Wenn sich Google nicht des Codes von Apple bedient hätte, dann würden die "Schöpfer" von Chrome heute noch im Wald sitzen und sich von Baum zu Baum schwingen.

Fazit: Es gibt Benutzer, denen man nur einen Knochen hinwerfen muss und dann folgen sie "ihrem Herrn und Meister" auf allen Wegen ohne Selbstkritik, ohne Moral und ohne Anstand.

Na denn Prost!

Christine A.

Hallo Christine du musst die "" übersehen haben mit denen ich das Wort klauen umrahmt hatte. Ich meinte es hier nicht wortwörtlich sondern im überspitzenden Sinne.

wurde Chrome mit der OpenSource WebKit Bibliothek entwickelt.
Da hast du Recht, dass war mir neu. Ich bin schockiert :D jetzt kann ich mich nur noch an den Strohhalm klammern und die Frage in den Raum stellen: "Wie groß war denn der genutzte Quelltext im Verhältnis zum finalen Produkt?" - Ich könnte mir vorstellen das es eher Quelltext-Module waren die man im Lego Prinzip in den entsprechenden Stellen einsetzen konnte. :schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, dass sich Google nicht selbst entwickelt, sondern sich der verfügbaren Tools bemächtigt die andere erdacht und erstellt haben, ist ja nicht verwerflich.

Ich möchte es so sagen. Die Menschen die das WebKit entwickelt haben und es denen, die solche Tools eben nicht entwickeln können (wie die Google-Leute eben), als OpenSource zur Verfügung stellen, ist doch eine feine Sache. Ohne WebKit kein Chrome. So einfach ist es!

Aber dass mein lieber sk29cs, habe ich nur festgehalten, weil Du doch so laut von "Schöpfung", "klauen", "stehlen", ... redest und leider keine Ahnung hast, um was es hier geht.

Viel wichtiger sind die Sachverhalte, auf welchem erbärmlichen Niveau Google-Kunden beschissen werden und es ist unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit und scheinbarer Arglosigkeit Du diese Betrügereien zu einem Feature stilisierst.

Was bist Du nur für ein Mensch, der es offenen Auges gutheißt, dass zig-tausende Firmen, Institutionen und Organisationen betrogen werden?

Nur ein Beispiel aus dem Leben: Hilfsorganisationen überlegen sich nächtelang, wo und wieviel Geld sie für Werbung oder die Verbreitung von Informationen investieren können um den Opfern von Katastrophen, Kriminalität, ... helfen zu können.

Nun, so wie Du dich gibst, erwarte ich natürlich nicht dass Du kapierst um was es im Leben geht und es ist gut erkennbar welche Ansprüche Du an dich stellst.

Ja es gibt viel zu tun und es die Aufgabe der Gesellschaft, auch Leute ohne soziale Kompetenz, in ihrer Mitte zu halten, sie nicht zu verstoßen und gemeinsam daran arbeiten diesen "verarmten" Menschen in die Schuhe zu helfen.

So sei es.

Christine A.

Liebe Christine, Ich denke es ist ein wenig viel verlangt von jedem zu erwarten, dass alle zum gleichen Schluss kommen wenn es um die Frage geht: "Um was geht es im Leben?"
Nimmst du uns, oder in diesem Falle mir, das Recht auf Individualität? Ich kann hier nur Wiedergeben wovon ich persönlich glaube das es richtig ist.

Ich habe nicht gesagt das ich ein Freund von dem besagten "Betrug" bin sondern nur darauf hingewiesen das bei Firefox und Chrome verschiedene Mechanismen zum Einsatz kommen. Und weil ich mit dir hier auch keinen Streit anzetteln möchte lass mich sagen es wird zu "Off-Topic" und wir sollten uns einfach unsere Ansichten lassen bis wir eines besseren belehrt werden.

wie ist das aktuell bei Chrome, wird noch so viel nach Hause telefoniert etc?! ich mag Chrome und seine Funktionen/Bedienung und würde sehr gerne darauf umsteigen... vielleicht hat ja jemand nach 4 Monaten irgendwelche coolen Neuigkeiten ;)

EDIT: ok diese Seite sagt eigentlich genug, da werden die wohl wenig von entfernt haben ^^

Christine A. schrieb:
Viel wichtiger sind die Sachverhalte, auf welchem erbärmlichen Niveau Google-Kunden beschissen werden und es ist unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit und scheinbarer Arglosigkeit Du diese Betrügereien zu einem Feature stilisierst.

Google hat einfach nur Marktmacht, welche ihnen von UNS ALLEN gegeben wurde. Jetzt kann man sich noch selbst aussuchen, ob man sich bescheissen lässt, oder halt eben nicht...

Christine A. schrieb:
Was bist Du nur für ein Mensch, der es offenen Auges gutheißt, dass zig-tausende Firmen, Institutionen und Organisationen betrogen werden?

Böse Welt. Wissen wir alle. Schon lange.
Geht mir (und naturgemäß allen anderen auch) aber voll am Arsch vorbei, solange ich nicht persönlich betroffen bin - und selbst wenn: Dann suche ich erstmal den Fehler bei mir!

Christine A. schrieb:
Nur ein Beispiel aus dem Leben: Hilfsorganisationen überlegen sich nächtelang, wo und wieviel Geld sie für Werbung oder die Verbreitung von Informationen investieren können um den Opfern von Katastrophen, Kriminalität, ... helfen zu können.

Komm mir bloss nicht mit "Hilfsorganisationen" ... da versickert mehr Kohle, als man glauben möchte ...

Christine A. schrieb:
Ja es gibt viel zu tun und es die Aufgabe der Gesellschaft, auch Leute ohne soziale Kompetenz, in ihrer Mitte zu halten, sie nicht zu verstoßen und gemeinsam daran arbeiten diesen "verarmten" Menschen in die Schuhe zu helfen.

Aufgabe der Gesellschaft ist es, dass alle ein würdiges Leben führen können ... diejenigen, die das nicht wollen, würden von alleine aussterben, wenn es nicht ständig irgendwelche Phantasten geben würde, die ihnen in "die Schuhe helfen" ...

Christine A. schrieb:

Bist du Rollenspielerin oder was? Den Spruch hab ich das letzte Mal im Magierturm gehört, als sich unsere tapfere Heldengruppe den Auftrag des (Spiel)abends abgeholt hat ...

TOPIC:
Hab mal den Iron getestet ... bei langsamer Leitung ist er um Lääääängen lahmer als Opera. Ohne Turbo.

Zurück
Oben