Was spricht gegen Z67 für 3570K

F

Fantom

Gast
Was spricht gegen Z68 für 3570K

Hallo zusammen, hab mich längere Zeit nicht mehr mit PC beschäftigt, sodass mein know-how veraltet ist. Ich würde gerne einen 3570K übertakten und mir dafür ein preiswertes Z68 bei ebay schiessen. Spricht was gegen ein Z67 board?

Danke schonmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ja es spricht was dagegen, es gibt keine.

Kein SATA 3; kein richtiger Ivy Bridge Support.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob der Z68 Chipsatz überhaupt Ivy Bridge übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
> Allerdings habe ich keine Ahnung ob der Z67 Chipsatz überhaupt Ivy Bridge übertakten kann.

Abgesehen davon, dass es keinen Z67-Chipsatz gibt, laufen Ivys auf den älteren Boards nur mit BIOS-Update. Übertakten sollte kein Problem sein.

> Kein SATA 3;

Glatt gelogen... Der P67-Chipsatz hat SATA3 schon nativ im Chipsatz.

Edit: Du hast kein USB3.0 direkt über den Intel-Chipsatz. Ansonsten musst du halt je nach Board speziell schauen was unterstützt wird. Ich würd die paar € für nen Z77 auf jeden Fall drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das es gar keinen Z67 (es gibt nur P67 oder Z68) gibt wäre es sinnvoller bei Nutzung einer Ivy auf die Zer Serie zu setzen.
Such als nach nem Z77-Board. Und so teuer sind die ja auch nicht, bekommt man schon für wenig Geld neu.
Oder sind ca. 75€ schon zu teuer für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Der P67 hat zwei 6G-Sata-Ports nativ als auch in der Regel USB 3.0 (über Drittanbieter-Chips). Also spricht nichts dagegen, wenn man die CPU-Interne Grafik nicht nutzen will und auf Intels SSD-Caching sowie das native USB3 verzichten kann.

Zum Beispiel das Intel DP67BG unterstützt Ivy satt und schmutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch keine mit x16 und x8.

Zumindest nicht gleichzeitig.
Und die Z77 kosten auch nicht viel mehr.

Sind doch 20€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein mögliche bIOS Update machen kannst steht dem nichts im Weg.

Mehr wie 40-45€ würde ich dafür aber nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, kann aber sein das du eine sandy-bridge CPU benötigst um ein bios update zu machen. Mit dem Standard bios wird bei z68 kein yvi-bridge unterstützt.

Zurück
Oben