• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was Stimmt nicht ?

AHideoKojimA

Cadet 1st Year
Hi leute,
Egal welchen Shooter ich spiele habe ich immer das selbe problem undzwar
ich denke bzw sehe es sogar das mich gegner in Shooter früher sehen als ich sie sehe, sieht so Asynchron aus
und das habe ich bei jedem Shooter egal ob Bf, cs, cod usw
bsp. Zweikampf beide kommen uns entgegen obwohl ich eher anfange zu schießen trifft er früher, laut Hitmarker hab ich ihn getroffen aber wenn ich dan in der Abschusskamera anschaue sehe ich das ich weder geschossen habe noch die waffe gezückt habe wieso ?
an meiner Leitung kann es nicht liegen denke ich mal:

VDSL 100k 40Upload Ping 8 ( Telekom ) Router 7490

in game Battlefield 1 Ping: 10
Battlefield 4 Ping: 13
CounterStrike go Ping:
CoD ww2 : voll Balken (kp wo da ping in Zahlen steht)

Keine Ahnung was ich da machen kann oder soll..
Hardware denke ich auch nicht das es Probleme machen sollte
i7 7700K 4,2
GTX 1080Ti OC
32Gb RAM
Monitor ASUS ROG SWIFT 240Hz 1ms

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar... Danke im voraus Lg

Du spielst nicht zufällig per WLAN?
Ein geringerer Ping oder der Ping als Kennzahl und wichtige Größe im Allgemeinen sagt nicht wirklich etwas über die Verbindungsqualität aus. Nein, halt, warte; Der Ping sagt absolut rein gar nichts über die Güte der Verbindung aus!

Du kannst mit einem 10'er Ping auf einem Server eine weniger zuverlässige und beständige Verbindung haben, als Jemand, welcher einen 50'er oder sogar 100'er Ping hat.

Deine Verbindung zum Server ist wahrscheinlich weniger zuverlässig als die Anderer Spieler, das ist alles.

In diesem Sinne

Smartcom

Vielleicht benutzt dein gegenüber ja sowas hier "artificialaiming" dann kannst du nicht Gewinnen.

Es gibt Tage da hat man Pech, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheMerlin
Smartcom5 schrieb:
Du spielst nicht zufällig per WLAN?
Ein geringerer Ping oder der Ping als Kennzahl und wichtige Größe im Allgemeinen sagt nicht wirklich etwas über die Verbindungsqualität aus. Nein, halt, warte; Der Ping sagt absolut rein gar nichts über die Güte der Verbindung aus!

Du kannst mit einem 10'er Ping auf einem Server eine weniger zuverlässige und beständige Verbindung haben, als Jemand, welcher einen 50'er oder sogar 100'er Ping hat.

Deine Verbindung zum Server ist wahrscheinlich weniger zuverlässig als die Anderer Spieler, das ist alles.

In diesem Sinne

Smartcom

wlan ? Niemals :)
Extrema schrieb:
Vielleicht benutzt dein gegenüber ja sowas hier "artificialaiming" dann kannst du nicht Gewinnen.

Es gibt Tage da hat man Pech, und es gibt Tage da Gewinnen die anderen...
Nein das ist konstand so, so hätt ich ja noch gesagt ok schlechter tag usw oder drecks lobby aber es is immer so das is das Prob.

Er wird einfach ziemlichen Lag haben – aus welchen Gründen auch immer, bleibt ja festzustellen.
Mittlerweile ist es so, daß ein Großteil der Spieler gar nicht altersmäßig die Netzwerk-Basics in den Anfangsjahren mitgemacht haben und deswegen sich überhaupt nicht im Klaren darüber sind, daß verschiedene Techniken prinzipbedingt mit einigen Nachteilen verbunden sind.

Sowas merke ich immer öfter; Da wird munter gespielt und der Rechner unter dem Tisch ist per WLan-Karte mit dem Router verbunden, der sich ohnehin nur zwei Meter weiter auf der Fensterbank befindet – und dann regt man sich allen Ernstes unentwegt darüber auf, daß es laggt und man immer als Erster stirbt …

Gründe dafür kein Ethernet-Kabel zu nutzen? „Ja, wireless ist halt irgendwie ›fancy‹ und das macht ja Jeder heute so!“

Hatte da mal einen Leitfaden für ein anderes Spiel geschrieben (Warthunder), aber das Prinzip trifft ja auf alle Konstellationen zu, wo es Architekturen nach dem Client-Server-Prinzip gibt;
»Server-side Netcode, Hit Detection, Sparkling and why your Ping matters«
Man beachte die Bildchen …
Ergänzung ()

AHideoKojimA schrieb:
wlan ? Niemals :)

Nein das ist konstand so, so hätt ich ja noch gesagt ok schlechter tag usw oder drecks lobby aber es is immer so das is das Prob.
Einmal geguckt, auf wie viele Hops Du kommst und was für Latenzen Du zu den einzelnen Servern hast?
→ Ressourcen-Monitor » Reiter „Netzwerk“ » Prozess des Spiels auswählen (Checkbox). Anschließend mittels Eingabeaufforderung (⊞ Win + Rcmd.exe) über 'tracert %IP%' gucken, was wie lange dauert.

Und guck einmal was für einen Ping Du zum Router hast …
Mittels Eingabeaufforderung (⊞ Win + Rcmd.exe) über 'ping %IP%'. Auf was für Latenzen kommst Du da?
Ergänzung ()

AHideoKojimA schrieb:
Was für eine Netzwerk-Karte/NIC auf dem Board hast Du? Welcher Hersteller und welcher Treiber wird genutzt?

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Smartcom5 schrieb:
Er wird einfach ziemlichen Lag haben – aus welchen Gründen auch immer, bleibt ja festzustellen.
Mittlerweile ist es so, daß ein Großteil der Spieler gar nicht altersmäßig die Netzwerk-Basics in den Anfangsjahren mitgemacht haben und deswegen sich überhaupt nicht im Klaren darüber sind, daß verschiedene Techniken prinzipbedingt mit einigen Nachteilen verbunden sind.

Sowas merke ich immer öfter; Da wird munter gespielt und der Rechner unter dem Tisch ist per WLan-Karte mit dem Router verbunden, der sich ohnehin nur zwei Meter weiter auf der Fensterbank befindet – und dann regt man sich allen Ernstes unentwegt darüber auf, daß es laggt und man immer als Erster stirbt …

Gründe dafür kein Ethernet-Kabel zu nutzen? „Ja, wireless ist halt irgendwie ›fancy‹ und das macht ja Jeder heute so!“

Hatte da mal einen Leitfaden für ein anderes Spiel geschrieben (Warthunder), aber das Prinzip trifft ja auf alle Konstellationen zu, wo es Architekturen nach dem Client-Server-Prinzip gibt;
»Server-side Netcode, Hit Detection, Sparkling and why your Ping matters«
Man beachte die Bildchen …
Ergänzung ()

Einmal geguckt, auf wie viele Hops Du kommst und was für Latenzen Du zu den einzelnen Servern hast?
→ Ressourcen-Monitor » Reiter „Netzwerk“ » Prozess des Spiels auswählen (Checkbox). Anschließend mittels Eingabeaufforderung (⊞ Win + Rcmd.exe) über 'tracert %IP%' gucken, was wie lange dauert.

Und guck einmal was für einen Ping Du zum Router hast …
Mittels Eingabeaufforderung (⊞ Win + Rcmd.exe) über 'ping %IP%'. Auf was für Latenzen kommst Du da?
Ergänzung ()

Was für eine Netzwerk-Karte/NIC auf dem Board hast Du? Welcher Hersteller und welcher Treiber wird genutzt?

In diesem Sinne

Smartcom
habs gemacht Ping zur Fritzbox is 1ms

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

als Netzwerkkarte hab ich die Standart drin, glaub is ne Realtek oder wie der Name auch sein soll..

Naja wo liegt der Lag vom Monitor?
Daran kanns auch liegen.
Wenn A ne Verzögerung von 2MS hat und du eine von 5MS dann ist er halt schneller am Zug wenner nicht ne Reaktion wie so totes Tier hat.

Ansonsten liegts auch oft einfach an den Servern wo manche mit schlechteren Ping halt im Vorteil sind.

Hab ich auch öfters ob in COD,PUBG oder BF.

Blood011 schrieb:
Naja wo liegt der Lag vom Monitor?
Daran kanns auch liegen.
Wenn A ne Verzögerung von 2MS hat und du eine von 5MS dann ist er halt schneller am Zug wenner nicht ne Reaktion wie so totes Tier hat.

Ansonsten liegts auch oft einfach an den Servern wo manche mit schlechteren Ping halt im Vorteil sind.

Hab ich auch öfters ob in COD,PUBG oder BF.

Also habe das gefühl es liegt wirklich am Ping.. habe nen test gemacht, hab mein Ping genauso schlecht gemacht wie deren gegner d.h Paar Downloads neben bei ,T Home angemacht, mein Laptob neben bei Streams angemacht , Per Wlan rein so das mein Ping so hoch is wie bei gegner und es lief besser sehr komisch..dan stimmt das also doch mit den drecks P2P system in shooter games ( P2P. Host-Advantage ) der lag bei Spielern mit sehr geringen Ping soll bewusst sein damit es nich unfair für mitspieler wird die ne schlechtere Leitung haben um ausgleich zu schaffen so hab ich das gelesen wasn schwachsinn das auch sein soll :(

bei cs gibt's eine kompensierung
siehe:
https://cs.ingame.de/counter-strike-global-offensive/netsettings/lag-compensation/
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Lag_compensation
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=795437982
https://csgo.99damage.de/de/forums/1273-bastelstube/1276-client-config/425030-interp-einstellungen

bei quasi allen online titeln gibt's sowas.
einfach mal nach "ping compensation" oder lag compensation" googlen

bei cs ist sie echt sackgang, da haben spieler mit nem ping von 100 schon einen vorteil
bei anderen games siehts wieder anders aus.

Blood011 schrieb:
die Reaktionszeit schwankt ständig, die Kompensierung schwankt ständig, der Ping schwankt ständig, dein Input lag schwankt ständig.
eine Verzögerung von wenigen MS spielt bei den ganzen Sachen absolut keine rolle. das geht unter.
aber das Thema hatten wir ja schon tausend mal gefühlt ^^

Beispiel: DM in cs (reine utopie)
ich werde von hinten beschossen, dreh mich ruckartig um, Reaktionszeit: 150ms (Seltenheit!)
nächster Gegner kommt von vorne, ich schnalls nicht gleich: Reaktionszeit 350ms
-macht einfach mal tests- -> die werden erheblich voneinander abweichen. einfach mal diverse Sachen mit in die tests einbauen. klar landet man, wenn man sich konzentriert bei relativ konstanten werten. so um die 220ms. aber auch hier schwankt der wert zwischen 200 und 250ms.
auch das Panel ist nicht immer konstant bei 1ms usw.

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
daher finde ich die Diskussionen um TN Panels und "mein Monitor hat 4ms weniger" auch immer sehr lächerlich ^^
Irgendwie werden ich das Gefühl nicht los, Du würdest die Hochleistungsansprüche von Hochleistungsgamern an ihre qualitativ hochwertige Hochleistungshardware wie Hochleistungs-Monitore oder Prozessoren mit Hochleistungskernen nicht ernst genug nehmen …
bgrin15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
also hab jetzt in mehreren Foren gelesen das PVP Lag compensation die Ursache ist..d.h Leute mit gutem Ping haben auf Deutsch gesagt die Arschkarte....

Das unterschreibe ich

Zurück
Oben