Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wollte mir erst ein 5.1. Set für den Rechner kaufen, bis ich gelesen habe dass es dies auch als Headset gibt. Wie Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset Allerdings frage ich mich, wie man mit Kopfhörern die direkt am Ohr liegen 5.1 Sound wahrnehmen soll. Fehlt hierfür nicht der Abstand zum Hörer?
Ich hab das G35 von Logitech (7.1) und würde mir nie mehr ein "normales" Headset holen.
Der Sound ist ech fantastisch und du hast echt einen guten sourround-Sound.
In Games kann man z. B. immer hören, wo sich der Gegner gerade befindet (vor, hinter, neben dir).
Ich hab das G35 von Logitech (7.1) und würde mir nie mehr ein "normales" Headset holen.
In Games kann man z. B. immer hören, wo sich der Gegner gerade befindet (vor, hinter, neben dir).
Sry aber das sind Werbetexte....auf diese geb ich keinen Cent. Trotzdem danke für deinen Comm.
edit: @datalukas: THX...man kommt mit dem tippen kaum mit.
edit 2nd.: Mich wundert eben die Bewertung in den Kundenrezessionen. Diese ist bei dem Roccat durchweg positiv....allerdings bin ich doch eher kritisch, wie ein SurroundSound entsehen soll, wenn der Abstand zur Quelle fehlt.
edit 3rd: @dataluaks "Beyerdynamic hat tausendmal mehr Ahnung von Sound als Logitüt, Roccat´etc. In dem Artikel wird genau das beschrieben, was du wissen willst." Danke ich dachte die würden Headsets verkaufen und es handelt sich um Werbetexte.
Beyerdynamic hat tausendmal mehr Ahnung von Sound als Logitüt, Roccat etc. In dem Artikel wird genau das beschrieben, was du wissen willst.
EDIT: Headsets verkauft Beyerdynamic auch, ich habe nicht gesagt, sie verkaufen keine Headsets. Aber größtenteils KHs.
Hatte vorher ein Zalman 5.1, mit 6 Lautsprechern. Der Klang und Surround-Sound war schon recht gut.
Als das kaputt gegagen ist, habe ich mir ein normales AKG K240 gekauft. Der Surround-Sound wird durch die Creative X-Fi simuliert. Das Ergebnis:
Das AKG hat a) eine viel bessere Klangqualität und b) ist der simulierte Surroundeffekt viel, viel besser als mit dem Zalman 5.1.
Also meine Empfehlung: gute Kopfhörer und ne X-Fi!
Beyerdynamic hat tausendmal mehr Ahnung von Sound als Logitüt, Roccat etc. In dem Artikel wird genau das beschrieben, was du wissen willst.
EDIT: Headsets verkauft Beyerdynamic auch. Aber größtenteils KHs.
Naja, du musst folgendes wissen:
Entweder Gaming Headset(MP-Zocker wie CSS, BFBC2, MW 2,3,......) oder Multimedia Kopfhörer/Headset
Also das heißt, wenn dir Gegnerortung wichtig ist, dann kann ich dir wärmstenst zu 5.1 Sound raten, zb. zu einem Steelseries 5 oder 7H V2. Ich zocke mit dem 5H V2 Usb 7.1 Headset(wobei 7.1 sinnlos ist....) und höre immer wo die Gegner rumlaufen.
Falls dir aber der Klang wichtiger ist, als das Orten, dann kauf dir AKG oder Sennheiser Kopfhörer egal ob mit oder ohne 5.1
@jack55555 auch 5.1 oder 7.1 oder was auch immer für headset haben meist nur stereo (wenn vor membranen dann meist je 2 hoch und mitteltieftöner) der surroundsound wird meist simuliert.
somit ist jeder hörer mehr oder weniger gleich dafür geeignet.
meine empfehlung, die auch viele hier im forum nutzen:
akg k530+zalman mic1
Absolut nichts, abgesehen vllt davon Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Deine Ohren sind schließlich auch "nur" 2.0 und du kannst Geräusche trotzdem orten.
Die Ortung eines 5.1-KH ist demnach bestenfalls gleich gut, bei gleichzeitig wesentlich schlechterer Klangqualität, da 6 Minilautsprecher natürlich schlechter klingen als 2 Große.
BIn durch die Aussage eines Arbeitskollegen auf das Thema gestoßen, dass kein Surround Sys. an die Leistung seines Headsets herankommt. Und da ich eh eher abends zocke...Orientierung sollte schon gut sein...und meine Mitbewohner schon schlafen, bin ich eben auf den Gedanken gekommen ein solches Headset zu ordern. Allerdings war es mir nicht klar, wie überhaupt der S.-sound entstehen soll, wenn man die Teile direkt am Ohr hat. Wäre zum. eine Entlasstung für meine Mitbewohner ^^. Ich such auch nicht das NonplusUltra, sondern das beste P/L Verhältnis und wenn die Kopfhörer lediglich auf Games ausgelegt sind, ist auch ok. Musik hör ich eh lieber auf meiner Anlage.
THX für die hilfreichen Links und Tips.
edit: Vielleicht sollt ich mir ein solches Teil mal ordern und wenn meine dämlichen Ohren keinen Surround hören..zurückschicken Die Meinungen gehen ja doch auseinander.
hatte vorher ein Speedlink 5.1 Headset und jetzt ein Sennheiser PC161 (Stereo) ...
und muss sagen nach langem testen mit ner Creative X-Fi Soundkarte ist das Stereo HS in sachen Ortung in Spielen deutlich vorne!
und da kann mich keiner mehr vom gegenteil überzeugen
Über Klangqualität will ich jetzt nicht streiten ... schätze das macht keinen all zu großen Unterschied ...