Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einigen Tagen sind mir ein paar Lüfter im örtlichen Saturn Elektronikmarkt aufgefallen, nämlich welche von der Marke Ednet. Ich bin geneigt mir 2 120mm Lüfter zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Dinger etwas taugen. Sie werden zwar als "Super Silent" oder so ähnlich beworben, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Hat jmd. mit Lüftern dieser Marke erfahrung? Sind sie in Ordnung oder nimmt man doch lieber welche von z.B. Scythe?
bloß weil geiz geil ist muss ednet nicht schlecht sein! die CD taschen die ich von dem hersteller (label?) habe sind die einzigen die noch immer einwandfrei funktionieren!
ich glaube die 120mm lüfter lagen bei ca. 6-7€. bin mir nicht 100% sicher aber in dem bereich werden sie sein. mache mir nur etwas sorgen das die teile totaler schrott sind.
wenn sie dir so lukrativ erscheinen dann kauf dir doch nur einen und teste ihn mal oder frag ob du das gleich dort machen kannst. sollten doch recht kullant beim umtauschen sein.
und nach allem berichtest du uns (die scythe kosten nunmal das doppelte)
werd ich machen. ich melde mich dann morgen nochmal wenn ich die dinger hab.
update: so, ich hab mir jetzt 2 120mm lüfter gekauft, eingebaut und getestet. ich bin recht positiv überrascht von den vermeintlichen billiglüftern. die dinger sind kaum zu hören, obwohl die lautstärke ein recht subjektives thema ist. ich finde sie sehr leise und die kühlleistung geht auch in ordnung. natürlich sind lüfter von Scythe nochmals um einiges besser, aber die kosten auch oft das doppelte oder dreifache.