Was tun gegen "Schwitzehand" an der Maus?

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo,
ich hab mal eine einfache Frage an euch, was tut ihr gegen das schwitzen der Handfläche auf der Maus? Okay die Frage ist vll etwas aussergewöhnlich und komisch, aber ich wollts trotzdem mal eure meinungen und ideen hören. Da der Sommer kommt und mein Zimmer im Dachgeschoß sehr warm wird hab ich schon manchmal so meine probleme damit.

P.S. wem das zu eklig ist -> einfach ignorieren

ich leg immer nen 40*40cm Baumwollkissen auf meine DualOptical :p absolut kein Schweiss zu sehen :D

Nein im Ernst...also ich denke, du solltest einfach nicht 8 Stunden am Stück deine Hand auf der Maus lassen, sondern einfach mal zwischendurch das Handgelenk lockern, bissl rumwedeln (wenns schlimm ist, sonst denkt dein Nachbar du winkst ihm zu), die klitschnassen Händflächen quer übern Bildschirm ziehen und dann wundern, warum man alles so schlecht lesen kann...ach ich könnt dir schonwieder Geschichten erzählen :lol:

Naja...eigentlich gibt es gegen dieses Phänomen kein Heilmittel, ausser eben ab und zu mal "abzuschalten" oder einfach die Temperatur im Zimmer von 35°C auf übliche 21°C runterzuschrauben ;)

Bin übrigens auch mal auf eure Tipps gespannt... :smokin:

Mir ist grad was eingefallen, kennt ihr das beim bowlen da sind doch immer sone lüfter eingebaut (wenn man die kugel entnimmt) sowas braucht man auch. Für alle die im Deckel ihres gehäuses einen lüfter haben ist das doch ideal, brauchen nur mal kurz hand drüberhalten und schon ist der schweiß weg. Ich glaub ich säg mir auch nen loch rein und bau son lüfter ein.

Ich habe vor Jahren mal einer Mod-Seite ein Projekt gesehen, das sich damit befasst hat, kleine Lüfter in Standard-Mäuse zu installieren, die dann über Austrittslöcher die Handfläche trockneten. Also, viel Spaß beim Basteln :)

@ Christoph: Das ist ja echt hammer, falls dir die Site noch einfällt poste mal bitte, würde sowas liebend gerne mal sehen.

Wüsste ich die Adresse noch, hätte ich dies sicher schon getan. Ist aber, wie gesagt, schon mehr als zwei Jahre her. Wage zu bezweifeln, dass die Seite überhaupt noch existiert. Ansonsten musst du mal danach googlen.

ich telefonier grad mit einer hübschen jungen Dame, deren Vorschlag ich einfach mal an meinen oberen anfügen möchte:

blumen_020.gif

BabyPuder

babypuder? das tu ich meiner maus nicht an ;) das gibt - vermischt mit schweiß - doch meterdicke eklige ablagerungen in sämtlichen zwischenräumen die so eine maus besitzt :D

ich kenn das problem, ich schwitz an den händen auch sehr viel (auch ungünstig für mich als schlagzeuger :D)

da hilft wirklich am effektivsten, einfach mal zwischendurch die hand von der maus zu nehmen. schlimm wirds nur, wenn eben das nicht geht, zum beispiel bei der battle of britain map in bf1942 ;)

Hand kurz abwischen ;) kenne das Problem GsD nicht :p

es gibt ne maus mit lüfter drin. in der letzten PC Action (nich die aktuelle) war das drin. weiß leider weder name noch hersteller aber fall seiner die zeitung zur hand hat...ich leider nich.
fand ich ne lustige idee. aber ich wisch einfach mal die hand an der hose ab oder so.
cu all
lufkin

-edit-
habs gefunden: klick

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du nicht an der Maus rumschnitzen sondern dir mal gedanken machen, wie du deine Maus benutzt!

Also ich nutze den PC nun auch etliche Stunden am Stück und das jeden Tag aber besagtes Problem ist mir fremd.
Man hat die Hand doch auch nicht auf der Maus liegen? Der Handballen liegt auf dem Tisch und die Finger führen die Maus - nur die Fingerspitzen berühren die Maus überhaupt -> zwischen Maus und Handfläche ist 5mm Platz...

Das geht doch heutzutage alles mit den optischen Mäusen, außerdem wird die Mausführung sehr viel ungenauer wenn Last auf der Maus liegt...

Dann hast du genau das gegensätzliche problem wie ich.
Da mein PC im dunklen, kalten Keller steht und es winters seeehr kalt wird und ich auch eher ein kaltblüter bin muss ich meine maus des öfteren "zu mir holen"
:D
ich überlege schon länger ob ich ein paar glühdrähte einbauen soll^^.
Bei deinem problem würde ich die maus nur mit den fingerspitzen anrühren und viel platzt zwischen den fingern lassen.

Wisst ihr was wirklich schlimm ist?

Bevor ich auf FB gesurft bin, habe ich kein bisschen an den Händen geschwitzt, jetzt les ich seit 2 Minuten in dem Thread und meine Hände werden schon ganz wässrig, sowas soll's geben...
verdaechtig.gif

also ich wische meine Hand einfach an den Hosen ab. Aber was noch möglich wäre:

Wieso nicht neben dem Mousepad ein Handtuch auf das Pult tackern und an dem den Schweiss abwischen?? :D

Wenn ich meine Maus sehe, bekomme ich immer Schwitzehände...
:volllol:

[WERBUNG]Ein wahres Wundermittel gegen Schwitzehände ist "Murnauers Original DeoKristall". Eigentlich gegen Achselschweiß gedacht, funktioniert er einfach wunderbar. Keine Ablagerungen, kein Geschmiere. Nur leicht befeuchten und dann die Handinnenfläche damit bestreichen. Hält 1 Jahr und länger. Gibts in Apotheken und Reformhäusern.[/WERBUNG]

Gruß
Morgoth

Also das ist ja eigentlich nur von der Person abhängig.
Ich habs gestern wieder gemerkt, ich war bei nem Kumpel und wir haben von 9 bis 2 PS2 gezockt. Sein Controller war nach nur kurzer Zeit schon total nass und veschwitzt, ich hatte gar keine Probleme in der Art.
Lege einfach nen Waschlappen neben die Maus und nimm den halt ab und zu mal her, dann ist dein Problem doch gelöst. :)

wenn man 13$ sparen will, nimmt man ne alte maus, und hämmert da ein 40mm Lüfter rein!

hier ein beispiel:
http://www.edro13.com/comp/

Zurück
Oben