Was tun mit alten Spielemagazinen ?

Fred Fredburger schrieb:
... ist doch absolute Zeitverschwendung

... anstelle von Platzverschwendung! Und warum Zeitverschwendung, überall auf der Welt werden digitale Archive angelegt, ist das alles Zeitverschwendung? Und wem die Lösung nicht gefällt muss die Zeitschriften eben behalten oder verlieren durch wegwerfen/verkaufen. Digitale Archive erlauben einem aber, seien eigene Vergangenheit zu bewahren, schließlich ist man in vielen Fällen damit aufgewachsen.

Durchaus. Nicht allein, das zugegeben, aber in Gesprächen über diese Zeit vor allem unter Altspielern (von denen es immer mehr gibt) ist das hochinteressant und spaßig. Darum hebt man ja auch die Zeitschriften auf und will sie eigentlich nicht loswerden.
Daher ist die Digitalisierung eine sehr gute Möglichkeit diese aufzubewahren. Und wie erwähnt, muss das ja nicht in einem Marathonjob erledigt werden, sondern Stückweise. Das kann sogar Spaß machen, schaut man sich die Magazine dabei auch wieder genauer an und kann an die alten Zeiten zurückdenken.

Beispiel: ein Bild aus der PowerPlay, ca. 1991. CGA Grafik (damals 4 Farben, rosa, schwarz, weiß und noch eine?!) und ein Flugsimulator. Text unter Bild: "die Grafik zeigt realistische Gebäude und Gelände". gezeigt wurde ein Klotz und eine schwarze Linie als Straße :D.

Also ich hatte alle Gamestarausgaben ohne Unterbrechung von der ersten 1997 bis zur Septemberausgabe 2002. Auf alle Fälle war das ein Haufen in einem Bananenkarton der so schwer war, dass man ihn allein kaum heben konnte. Und bevor dieses Ding noch schwerer wird und evtl. Eigengravitation entwickelt :) hab ich ihn unserem örtlichen Wertstoffhof überlassen, welcher sich über die Menge an Papier wirklich freute...
Das ganze kurz und schmerzlos ohne voriges durchlesen ab in die Tonne geworfen!
Vermiss ich es? Nö.

Jop hab auch noch paar alte MAGs kann sie aber auch nicht wegwerfen.

Hilfe ich bin ein Messi :lol::

Ich kaufe mir erst gar keine Magazine/Hefte, es seitdenn ich sehe auf die schnelle eine Software, die mir gefällt (Im Schnitt 2 Hefte/Jahr)
- CD/DVD raus, Heft in den Müll - Alles andere lese ich im Netz. Die Software gibts meist irgendwo gratis.

Ich würde sie einfach in die Altpapiertonne stopfen =)

Ich würd sie auch einfach wegschmeißen. Die Archivierten schaut man sich eh nur ganz selten an und es nimmt nur Platz weg, staubt ein, etc. :)

Hi,

also verkaufen wird nicht viel bringen. Einscannen kostet zu viel Zeit in meinen Augen, da man die alten Sachen meist sowieso nicht mehr anschaut.

Entweder aufheben oder grüne Tonne :). Ich hab meine alten Zeitschrift auch alle weggeschmissen ...

Gruß
Mezzi

ich würd versuchen sie als komplettpacket zu verkaufen, oder in die tonne wenns nicht klappt, angescheut werden sie eh nie wieder, oder du findest einen sammler dem welche fehlen

Zurück
Oben