Was tun wenn der PC beim hochfahren keinen Ton von sich gibt? Bild kommt auch nicht.

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hallo zusammen
Was kann ich denn noch tun damit der Rechner so startet, dass ich auch ein Bild habe?

habe zwei verschiedene graka und zwei verschiedene Monitore jeweils mit hdmi und DisplayPort angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild.

man hört auch keinen typischen Ton vom Mainboard, bloß so ein kurzes leises Piepen, dass auch was anderes sein kann.
die angeschlossene usb Gaming Tastatur leuchtet auch nicht.

Batterie vom Board war auch schon ein paar Minuten ausgesteckt, aber auch dadurch keine Änderung.
kann ich sonst noch was testen oder ist es ein Hardware Defekt?

gruss
 
einen Systemlautsprecher anschließen.
Nur Motherboard, Prozessor und Netzteil anschließen. Nichts weiter, auch kein Arbeitsspeicher.
Wenn man den Rechner einschaltet wie oft piept es?
 
Ryzen7 3700 550watt corsair auf einem msi b550 er Mainboard.
2 Stück aegis ddr4 Riegel mit je 16gb.
habe einen Riegel rausgemacht keine Reaktion, dann wieder rein, den anderen ausgebaut und ich habe ein Bild, dass ich mit f1 ins Setup komme und mit f2 load default values and continue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igdirli 76
neu zusammen bebaut, oder ist er schon mal gelaufen ?
 
giuseppe73 schrieb:
Hallo zusammen
Was kann ich denn noch tun damit der Rechner so startet, dass ich auch ein Bild habe?

gruss

Gar nichts.... Schmeiß ihn weg!
Merkst du was?.... 🙂
 
Nö der ist dafür noch zu neu.
merkst du was? :)
aber mal im Ernst, es wird wohl am RAM Riegel liegen
 
Das Problem mit diesem PC ist gelöst.
War ein ram Speicher Problem.
Deshalb wollte ich einen neuen aufmachen.
Das andere Prob hab ich mit meinem anderen PC, der auf einmal ausgegangen ist und sich nun nicht mehr einschalten lässt.
Wie schon geschrieben, ohne Graka startet der nicht und auch ohne Ram geht nix.
Wollte das Mal allgemein fragen ob man das Netzteil ausschließen kann, da an der Graka die LED leuchtet und somit Strom ankommen sollte.
 
giuseppe73 schrieb:
Wollte das Mal allgemein fragen ob man das Netzteil ausschließen kann, da an der Graka die LED leuchtet und somit Strom ankommen sollte.
Nein kann man nicht.

Und bitte, wenn du einen neuen Thread auf machst, die Hardware Daten nennen, wenn es wie in dem Fall um Hardware geht und dein Problem genau beschreiben und auch dazu schreiben, was schon alles getestet wurde.
Wir haben ja leider keine Glaskugeln und sehen nicht das Gerät vor uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und thompson004
Könnt ihr damit was anfangen?
Ergänzung ()

Habe versucht ohne graka und ohne RAM einzuschalten, leider auch ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • IMG_20201109_115107.jpg
    IMG_20201109_115107.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20201109_114914.jpg
    IMG_20201109_114914.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20201109_115059.jpg
    IMG_20201109_115059.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
giuseppe73 schrieb:
Könnt ihr damit was anfangen?

Ne so wirklich können wir damit nichts anfangen.

Sollte das ein Fertig Rechner sein, sieht so aus ( ARLT ), dann bitte der Hersteller kontaktieren.
Ist er selber zusammengebaut dann sollte man schon folgendes beachten.

BITTE das nachfolgende so gut wie möglich beantworten, erspart unnötige Rückfragen.

Wie alt ist die verbaute Hardware?
Sind die Abstandshalter unter dem Motherboard an der richtigen stelle und befinden sich keine überflüssigen dort?

Da wir alle leider keine Glaskugel besitzen und auch keine Hellseher sind bitte das folgende so gut wie möglich ausfüllen. Diese Daten können helfen das Problem einzugrenzen oder aber schnell zu beheben.

Hier mal als kleine Anregung was man schon an Daten angeben sollte:
Wenn es geht bitte einen Link von geizhals.de einfügen.

CPU: ( Die Angabe ob übertaktet oder Stock nicht vergessen)
CPU Kühler:
MB:
RAM:
GPU:
NT: ( Zusätzlich zur Bezeichnung,wie alt ist es? )
FP1:
FP2:
u.s.w.
Gehäuse:

Welche Probleme sind es und wie äußern sie sich:

So genau beschreiben wie möglich, wenn es möglich ist auch Screenshots einfügen.

Gerade bei Problemen mit der Verkablung wichtig.

Was wurde alles schon versucht das Problem zu beheben?

Wurde Windows neu installiert oder vom alten PC übernommen?: Falls der Rechner schon mal lief.

MB BIOS aktuell:

Chipsatz Treiber aktuell und auch installiert?:

CMOS Reset durchgeführt?:

Teile schon mal getauscht, vielleicht auch von Bekannten?:
 
Bin beim Arlt, also das Netzteil ist es nicht.
Dann habe ich wohl Pech gehabt.
Dann kann ich mir für 600€ Mal einen i5 der 9. Generation an anschauen, oder ist das für das Geld zuviel wenn keine Graka drin ist?
 
@giuseppe73:
ist es zu viel verlangt präzise angaben zu liefern?

was genau ist deine aktuelle frage? geht es jetzt um nen komplett neuen rechner? link?
 
Hi,
Ich lese jetzt deinen Thread grad, ich hab keine Ahnung wo du jetzt genau mit deinem Problem ..mit welchen Rechner und überhaupt stehst :stacheln:

Wiederholte Anmerkungen mal präziser zu antworten ignorierst du. Ok.

@Müritzer Hat dir nun wirklich ne ziemlich gute Vorlage aufgetischt
 
@Deathangel008
@iamcriso


Ich versuche mich mal als Hellseher, nur keine Hexenverfolgung sollte ich falsch liegen, vielleicht ist das einer dieser Rechner?
Einmal mit Win 10 Pro und einmal mit Home

https://www.arlt.com/PC/Home-Office...-8GB-SSD-Intel-UHD-Graphics-630-Win10Pro.html

https://www.arlt.com/PC/Home-Office...-8GB-SSD-Intel-UHD-Graphics-630-Win10-II.html

Falls es so ist und der TE sollte doch mal den Fragebogen beantworten oder genauere Angaben machen sind beide Rechner viel zu teuer. Da bekommt er was besseres wenn man selber baut.
 
@giuseppe73:
braucht es für "office" nen (veralteten) i5? die SSD in der kiste hat keinen DRAM-cache, für mich grund genug das teil keines weiteren blickes zu würdigen.
 
Zurück
Oben