Was tun wenn die Sonne auf den Monitor blendet?

Jonny_Nr_5

Commander
Guten Abend zusammen,
ich hab da ein Problem mit meinem Monitor (CRT). Immer wenn ich in den abendstunden zocken will, versaut mir die Sonne den ganzen Spielspaß weil sie direkt schräg auf den Monitor trifft. Ich kann leider in meinem Zimmer nicht groß umräumen, daher dachte ich an eine Art Blende. Ich hab sowas auch schonaml irgendwo in einem Online Shop gesehen, nur weiß ich leider nicht mehr wo :(

Weiß jemand von euch da rat? Oder was man allgemein gegen diesen Blendeffekt machen kann? (ist echt nervig)

An sone Art vorhänge hab ich auch schon versucht, aber ich hab ein Dachraum und das Fenster ist in Dreieckform deswegen fällt das flach.

Für Anregungen und Ideen bin ich sehr dankbar.

MfG Jonny Nr. 5

Den Monitor umdrehen. ;)

Ich würde mir ein Rollo vor dem Fester montieren, oder Jalousinen. Ist nicht sehr teuer und sehr wirkungsvoll.

Wenn du ein Rollo hast, dann mach es runter. (Ich habe auch ein Dachzimmer und das klappt wunderbar.)

edit:
Argh... da war wohl einer schneller, wir sehen uns in der Hölle. ;)

Das ist echt ne gute idee mit dem Rollo oder Jalousi, nur leider aufgrund meiner Mutter ("sitzt du noch mehr vor dem Ding") der Bauweise des Fensters schwer machbar.
Gibts nicht einfach sone Art aufsatz für dem monitor, hab sowas schonmal gesehen weiß nur nicht mehr wo, son mist.

Aber danke schonmal an euch.
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee oder wisst wo man sowas kaufen kann?

MfG Jonny Nr. 5

Ich nehm einfach ein altes Bettlaken. Fenster auf, Laken drüber hängen, Fenster zu. Nach dem Sommer schmeißt Du es einfach weg. Dann sieht es auch nicht mehr so lecker aus :D (wegen Regen, Sonne, Dreck, etc.)

FP

Das geht/ginge mir genau so. Ich hab ne Dachgeschosswohnung da scheint mir die Sonne den ganzen Tag druch das Fenster genau auf mein TFT (der Bildschirm steht genau unter dem Schrägfenster :lol:). Sofort nach dem mir das damals aufgefallen war, bin ich zu "Hammer" (so ´ne Art Baumarkt) gefahren und hab mir (leider für ne Stange Geld) ein Schieberollo von Velux (da die Fenster auch von denen sind und anders "Inkompatibilitäten" :rolleyes: auftreten könnten) kaufen müssen. Das verdunkelt alles, ist so beschichtet und lässt absolut kein Lichstrahl durch. War Hundeteuer, hat sich aber gelohnt. Wenn du das runter ziehst, ist die ganze Hütte stockfinster.
Das sind meine Erfahrung zum Thema "Sonne meats LCD!"

MfG

Zuletzt bearbeitet:
diese lamellen-rolos kannste vor jedes fenster hängen, ob rund oder viereckig. ;)
das wird an der wand über dem fenster befestigt, und wird, wenn ausgefahren, unten eingehangen. kostet nur ein paar eus.

Jonny_Nr_5 schrieb:
....snip...
Gibts nicht einfach sone Art aufsatz für dem monitor, hab sowas schonmal gesehen weiß nur nicht mehr wo, son mist.

Aber danke schonmal an euch.
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee oder wisst wo man sowas kaufen kann?

MfG Jonny Nr. 5
Ich halte nichts von diesen überteuerten Filtern, die sowieso kaum halten, was sie versprechen. Das einfachste ist immer noch was vorm Fenster. :)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Du kannst aber auch schwarze Wandfarbe nehmen und die scheibe schwarz streichen. Es geht halt alles, kommt nur drauf an was du machen willst! ;)
Goggle doch einfach mal einbisschen nach dem Ding was du suchst aber VORSICHT ich würde nicht umbedingt "Bild- schirm" eingeben. :D

Naja gut dann bedarf es wohl ein bißchen überredungskunst bei mutters und nen bissel geld zum entgültigen sonnenfreien pc genuß. gut alles klar, vielen dank für die antworten, ich werde mich einfach mal nach einem günstigen rollo oder ähnlichem um sehen.

Vielen Dank - MfG Jonny Nr. 5

Ich glaub ich bestell mir sone Flagge oder etwas ähnliches irgendwo und häng das darüber, sieht vll ganz cool aus.

Du könntest doch das Fenster auch mit einer Folie bekleben, wie beim Auto. Die geht bei bedarf auch wieder ab und hinterläßt normalerweise keine spuren.

nimm ne rolle alufolie und kleb se mit tesa ins fenster (vorher ausrollen:D)
hält die sonne draußen und auch die hitze im sommer. is billig, wirkungsvoll und leicht wieder zu entfernen.
cu all
lufkin

Ich würd ja bei der Überschrift sagen: Rausgehen und das Wetter genießen!

Aber das kommt hier wohl nicht so gut :p
Ansonsten wie schon gesagt: Ne Jalousie oder sowas. Im Buamarkt bekommst du alle Sorten und Formen für dein Fenster. Und Preislich gestaltet sich das recht günstig. Aber das mit der Alufolie, oder wie wir im Osten sagen: "Silberpapier", hört sich cool an :)

vorausgesetzt der winkel stimmt wären ein stück pappe und etwas tesa am monitor noch immer die günstigste und einfachste lösung ;)
aber hängt dann wirklich vom einfallswinkel ab, ist der nicht spitz genug bräuchtest du ein ziemlich langes stück pappe :D

Brot!! schrieb:
Das geht/ginge mir genau so. Ich hab ne Dachgeschosswohnung da scheint mir die Sonne den ganzen Tag druch das Fenster genau auf mein TFT (der Bildschirm steht genau unter dem Schrägfenster :lol:). Sofort nach dem mir das damals aufgefallen war, bin ich zu "Hammer" (so ´ne Art Baumarkt) gefahren und hab mir (leider für ne Stange Geld) ein Schieberollo von Velux (da die Fenster auch von denen sind und anders "Inkompatibilitäten" :rolleyes: auftreten könnten) kaufen müssen. Das verdunkelt alles, ist so beschichtet und lässt absolut kein Lichstrahl durch. War Hundeteuer, hat sich aber gelohnt. Wenn du das runter ziehst, ist die ganze Hütte stockfinster.
Das sind meine Erfahrung zum Thema "Sonne meats LCD!"

MfG

Genauso ist es bei mir auch ! Wohne auch in einer Dachgeschosswohnung und musste mir 4 von diesen Dingern kaufen damit ich schlafen kann :) Sonst einfach tuch vors Fenster das hab ich im Badezimmer damit man mich nicht beim duschen beobachten kann :) Passt leider kein Rollo rein da :*(

b1ackbird schrieb:
vorausgesetzt der winkel stimmt wären ein stück pappe und etwas tesa am monitor noch immer die günstigste und einfachste lösung ;)
aber hängt dann wirklich vom einfallswinkel ab, ist der nicht spitz genug bräuchtest du ein ziemlich langes stück pappe :D

wobei der Einfallswinkel widerrum tageszeitabhängig ist, deshalb schlage ich vor, er mauert das Fenster zu. ;)

also seiner beschreibung nach tritt das ganze nur abends auf (vertikaler einfallswinkel ändert sich). der horizontale einfallswinkel dürfte also ziemlich gleich bleiben :D
aber zumauern wäre natürlich auch was ;)
wobei mir gerade einfällt:
boeing wird im dreamliner elektrische dimmbare fenster haben, wär doch auch eine (wahrscheinlich ziemlich teure:D) lösung :D

Zurück
Oben