Was verbraucht so viel speicher ?

Pikrot50 schrieb:
Kann ich nicht einfach die Programme auf die andere SSD verschieben ?
Das geht seit Windows 95 nicht mehr.

Programme werden installiert, die ausführbaren Dateien registriert und Dienste angemeldet.
Wenn Du den Pfad änderst durch verschieben, läuft das Programm nicht mehr.

Also de-installieren und neu installieren in anderem Verzeichnis / Partition.

Pikrot50 schrieb:
wie gesagt der Pc hat es kurz erkannt dann aber wieder den Download abgebrochen und gemeint die Platte wäre voll

Zeige mal bitte die SSD im Explorer mit Größenangabe der Platten.
 
Das 500GB da nicht mehr reicht liegt ja nur an den SPielen, das einzige was man nur von anfang an hätte machen müssen ist ein Auge drauf haben, wenn man schon trotzdem alles bereit haben will.

Edit: ich würd jetzt wegen ner vollen Festplatte nicht neu installieren, wenn man dabei dann doch wieder alles installiert ist man doch nur am selben Punkt.
Halt schauen, das man sachen auswählt, die man nicht (immer) installiert haben muss, oder die man deinstallieren und auf der anderen Platte wieder Installieren kann. Zudem Kann man an eigenen Dateien oder gewissen Daten sicher einiges verschieben, die man auf der Zweiten Platte passend einordnet.

Beim Deinstallieren dann halt auch mal checken, das der installer nicht einfach nur so getan hat. wie du schon gemerkt hast sind die bei weitem nicht perfekt.

Was man dabei auch bedenken könnte.. eine nahezu randvolle SSD stirbt schneller als eine, die noch etwas Platz frei hat.

Edit:
Und wichtig, SICHERUNG NICHT VERGESSEN, wie immer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Das geht seit Windows 95 nicht mehr.

Programme werden installiert, die ausführbaren Dateien registriert und Dienste angemeldet.
Wenn Du den Pfad änderst durch verschieben, läuft das Programm nicht mehr.

Also de-installieren und neu installieren in anderem Verzeichnis / Partition.



Zeige mal bitte die SSD im Explorer mit Größenangabe der Platten.
16702572723474854602843698268377.jpg
 
Bitte erstelle screenshots, statt deinen Monitor ab zu fotografieren.
z.B. mit dem snipping tool.
 
Willkommen im MS Store. Selbst wenn Du es auf einem anderen Laufwerk als c: installierst, belegt er bei dem DL und der Installation dennoch den Platz auf c:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Skudrinka schrieb:
z.B. mit dem snipping tool.
Ne, das macht man mit ALT+PRINT vom aktiven Fenster und dann flanscht man's einfach per STRG+V hier in's Forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Skudrinka
Was nimmt denn nun 230 GB im Programme Ordner ein?

Treesize zeigt den Ordner doch an. Den schom mal aufgeklappt und geschaut? Lese alles mögliche, aber genau die Info fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Skudrinka
Kann man den MS Store nicht beschubs indem man dessen Verzeichnisse nicht einfach einen Ordner der anderen Platte an dessen stelle mountet? also unter Linux geht das 100%, bei Windows hatte ich sowas damals auch mal gemacht/probiert, aber je nach Programm gings mal und mal nicht.
 
mae1cum77 schrieb:
Was nimmt denn nun 230 GB im Programme Ordner ein?

Treesize zeigt den Ordner doch an. Den schom mal aufgeklappt und geschaut? Lese alles mögliche, aber genau die Info fehlt.
Ja passt schon alles , ich hab bf v nun deinstalliert , und wie gesagt es war noch etwas auf der Platte was eigentlich nicht mehr sichtbar war. Naja muss ich halt meine Lieblingsspiele deinstallieren und auf der anderen Platte wieder installieren , denn der Microsoft Store möchte nicht spuren . Danke für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Man kann die Microsoft Store Spiele, auch aus dem Game Pass, über Apps in den Systemeinstellungen auch auf andere Laufwerke verschieben. Wie @BmwM3Michi schon geschrieben hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Das hab ich ja bereits eingestellt schon bevor ich hier geschrieben habe , aber der Pc möchte nicht , es hat einmal funktioniert , und dann ist es auf einmal wieder abgebrochen und hat wieder die Standard Festplatte benutzt.
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
TreeSize downloaden, als Admin starten und die Laufwerke scannen. Dann Screenshot hier posten. Dann kann man vielleicht was dazu sagen...
Danke nochmals für den Tipp mit Treesize , die Anwendung erleichtert einem einiges.
 
Zurück
Oben