Was versteht ihr unter HighEnd PC?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

wollte mal nachfragen was ihr so unter HighEnd PC's versteht.

- Das beste was es zurzeit gibt!?
- Ein PC mit dem man uneingeschränkt alle Games zurzeit spielen kann?

- Sollte die Hardware gut Marken haben?

Würde ma gern wissen wie ihr das so seht...

Schaut mal in mein Profil, würdet ihr zu sowas HighEnd sagen? Oder mittel oder low?

Mich interessiert es mal weil ich öfters HighEnd höre, und mich manschmal frage wie ihr das so versteht...

PeaCe

Netter Versuch, Profil-Klicks zu bekommen. :daumen: Aber vielleicht hättest du das nicht gleich fett und kursiv markieren sollen... :p

Dein Sys würde ich als "gutes Mid-Range-System" bezeichnen.

Als High-End bezeichne ich ein System, das ausschließlich aus den neuesten Komponenten besteht, die leistungstechnisch am obersten Limit rangieren!

Aber wie schnell kann ein high-End-System zu einem Mid-Range-System werden :rolleyes:

Ich verstehe unter High-End das nicht nur die Leistung des Systems am oberen Ende des möglichen angesiedelt ist, sondern das das System auch aus hochwertig verarbeiteten komponenten besteht, das es nicht irgendwie zusammengeschustert ist sondern Kabel etc. ordentlich verlegt sind und letztendlich das es vernüftigen Support gibt.

Ein High End System kann max. ein bis zwei Monate halten. Danach ist es aus mit "High End".

Ein Bekannter von mir besitzt aber seit Jahren ein High End System, das liegt aber daran, dass er auch jeden Monat um die 200 bis 800 Euro in sein System investiert. Sei es ein neues Laufwerk, neue GraKa, mehr RAM oder neuer Prozzi.
In der Zeit wo ich einmal die CPU wechsle, hat der schon 4 CPUs gewechselt ... alle 6 Monate. :D

Der eine schraubt am Auto, der andere eben am PC ... ;)

Ein High End System ist für mich ein System das "am Anschlag" ist. Dabei müssen die Komponenten nicht brandneu sein, aber eben noch eindeutig in der Top 3 der Oberklasse mitmischen.

Dein System ist vernünftige Mittelklasse,
obere Mittelklasse wäre dann so ein X²5000/E6400 samt ner X1950XT,
Oberklasse wäre ein X²6000/E6600 samt ner 8800GTS
und High(est)-End dann so was XE6800/ Quad6600 samt ner GTX/ Ultra bis hin zu GTX SLI.
Das fetteste vom fetten eben.

Und dann ist für mich High-End auch wie schon erwähnt wertige, saubere Verarbeitung und zB auch sowas wie WaKü.

cYa

High-End ist für mich einfach das beste vom besten, ein PC eben, wo Geld keine Rolle spielt (z.B. Höllenmaschine2 der PC-Welt)

würde auch sagen das dein System nur im Mittelfeld sich bewegt.

HighEnd sagt doch aber schon das Wort an sich. Alles was möglich ist zum jetzigen Zeitpunk.
Midrange dann alles was so dazwischen ist und LowEnd ebend das unterste was geht. Würde mich dann so mit der Auflistung so an y33H@ halten. Denke das passt so...

y33H@ schrieb:
Dein System ist vernünftige Mittelklasse,
obere Mittelklasse wäre dann so ein X²5000/E6400 samt ner X1950XT,
Oberklasse wäre ein X²6000/E6600 samt ner 8800GTS
und High(est)-End dann so was XE6800/ Quad6600 samt ner GTX/ Ultra bis hin zu GTX SLI.
Das fetteste vom fetten eben.

Und dann ist für mich High-End auch wie schon erwähnt wertige, saubere Verarbeitung und zB auch sowas wie WaKü.

cYa

Sehe das Ähnlich wie du. Aber was meinst du mit "sauber verarbeitet"? Wenn du die Teile einzeln vom Hersteller bekommst, kannst du doch gar nichts mehr verarbeiten, außer vlt die Kabel schön legen, oder auch bisschen was am Gehäuse modifizieren. Obwohl das wohl nicht mehr unter Verarbeitung fällt.

eine aubere Verarbeitung würde ich dann schätzen, wenn es kein Komplettrechner wäre. Schließlich ist da ordentliches Kabelmanagement schon mal ein gutes Kriterium.

Ein Highend System hätte zumindest mal 1x Quadcore und 2x 8800GTS.
Da würde es meiner Meinung nach beginnen und nach oben hin natürlich unendlich sein.

Du bewegst Dich mit Deinem Sys in der Mittelklasse - that's all.

und als was wäre mein pc noch einzuordnen eurer meinung nach?

system steht in der Signatur.

@ all-4-one

Saubere Verarbeitung ist für mich zB ein "WaKü Silent High-End Rechner" mit penibler Kabelverlegung, entkoppelter Pumpe, NT mit Wasser gekühlt, wertige gedrosselte Lüfter, HDDs gedämmt (zwei Raptor mit RAID0), den TripleRadi selbst verbaut und neben dem Platz für den Radi auch sowas wie Gehäuselüftergitter weggedremelt.
Also ein technisch perfekter Eigenbeu mit den aktuellsten und besten und auch leisen Komponenten - die übrigens nicht gleichbedeutend auch die teuersten sein müssen.
Man kann auch mit OC einen 24/7 High-End Rechner bauen - zB nur einen Quad Xeon "6400" (2.13GHz) auf 3GHz takten.

Es muss auch kein GTX SLI sein - das ist imo übertrieben, QuadCore muss sein und ne Ultar auch (der Name ist Prestige^^).
Sonst könnte man auch mit Dual-Sockel Server Boards ankommen und son Zeug.

@ .daniel

ich würde sagen, (obere) Mittelklasse - die 7900GTX ist halt nur noch Mid-Range.
Meiner ist imo auch nur Mittelklasse - OCen geht auf der Kombi DS3 & E4300 nimmer *kotz*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ein Highend System ist für das beste für den jeweiligen Einsatzzweck. Das beste muß nicht immer das teuerste sein, ist es aber oft.

Dein System ist Mittelklasse für die heutige Zeit. Ein preisgünstiger Allrounder würd ich meinen.

SlimNarcotics
Hast du keine Angst dass dir dein Tower irgendwann mal auf den Kopf fällt ?! :D

Guter Midrange Rechner btw ;)

LoL, okay danke für die Antworten :D

- Ja, und es war keine oder vll. doch ne kleine Gelegenheit Klicks zu bekommen :evillol:
- Das Geld brauch ich leider, und muss es heute meinem Fahrschullehrer abgeben, sonst würdest du es natürlich bekommen. :)
- Wieso soll der mir aufn Kopf fallen? Die Angst hatte ich mal, aber ich hab den ja nich einfach drauf gestellt... hab vorher mal ordentlich geguckt ob das hält.. :D

Also danke für die viele Antworten... weis ich bescheid, also Middle...

PeaCe :D

mein system würde ich noch mit zu highend zählen

http://img234.imageshack.us/my.php?image=25052007271so9.jpg

wenn mein neuer speicher kommt^^ und ich noch ein bissel an der takt schraube drehe und meine graka mit 650/970 laufen lasse ist es wieder klar high end ;)

wer denkt mein system ist nicht highend der behalte es bitte für sich, sonst kann ich nicht mehr schlafen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben