Was war das denn?

Terminator XOX

Cadet 3rd Year
hallo leute,
hoffe bin in dieser kategorie richtig.

hatte eben mal wieder ein problem mit meinem rechner, der seit mindestens 2 wochen einwandtfrei mit den selben einstellungen wie jetzt lief. war grad dabei Assassins Creed zu zokken, auf einmal freezt der pc, nichts geht mehr.
zuerst dacht ich an die grafikkarte, mit der ich bissel das overclocken per bios-mod ausprobiere. also drücke ich reset, pc macht das auch bis zum ladebildschirm des bios, startet dann von ALLEIN neu und hängt sich ab da immer bei diesem ladebildschirm auf.
alles schien zu gehen, nur die usb tastatur und maus gingen nicht an (blinken ja beim starten wenigstens einmal auf).
hab zich mal rumprobiert an, aus, an, aus und auf einmal gings wieder. :confused_alt:

aufgefallen ist mir dabei, das zuerst die tastatur via ps2 anschluss beim start einmal aufblinkte, aber aus blieb, bis dann auch die über usb scheinbar wieder saft bekam

ist dieses phänomen dem an-aus-bug zu zuschreiben und hatte dieses problem überhaupt schonmal einer? und muss ich mir jetzt sorgen machen das sich mein rechner bald verabschiedet?

PS: meine systemkomponenten: http://www.sysprofile.de/id63184
(hab noch nicht herausgefunden wie ich das automatisch unten mit einblende)

EDIT: habe auch ein clear cmos durchgeführt, allerdings ohne ergebnis/ verbesserung

keiner ne IDEE? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hi.
Teste deine Rams mal einzeln. Vielleicht ist einer der Riegel kaputt.
Desweiteren würde ich dir empfehlen die GPU-Taktraten wieder auf Standard zu stellen, das selbe bei der CPU.
Haste ne Chance das Herstellerbios wieder aufzuspielen?
Vielleicht wars auf dauer einfach zuviel Übertaktung.

PS: meine systemkomponenten: http://www.sysprofile.de/id63184
(hab noch nicht herausgefunden wie ich das automatisch unten mit einblende)

Geh ins "Kontrollzentrum" und dort auf "Signatur bearbeiten". Hier kannst du dein System verewigen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
falls das alles nicht geht, musst du vielleich mal dein BS neu aufsetzen! falls du das schon mit der ahrdware probiert hast...

na der rechner läuft ja jetzt wieder als ob nischt wär... irgendwas muss da ja aber gewesen sein und ram und grafikkarte schließe ich eigentlich als fehler aus, denn es kam ja ein bild und den ram ich ja auch getauscht als der rechner nicht mehr angehn wollte

alles sehr korios, hauptsache es passiert nicht nochmal

Zurück
Oben