Was würdet ihr aufrüsten?

Crunchtime

Lt. Commander
Hi leutz!

da mich mein sys langsam (im wahrsten sinne) ankot**
will ich wahrscheinlich nach weihnachten aufrüsten

doch was soll ich tun?

also nun folgende varianten stehen zur auswahl:
+ kt 333 board kaufen und 1600+ auf 2000+ (und mehr) übertakten, hinzu kommt auch pc 333 speicher
+ nforce2 board kaufen (rest siehe oben, jedoch 2x 128 mb pc 333 wegen dual ddr)
+ k7s6a kaufen (rest siehe oben)
+ 2000+ cpu kaufen
+ ???

also ne neue gpu will ich mir net zulegen

btw ich will natürlich so wenig, wie möglich ausgeben, aber ne gute performance haben

ps: mir kommt es vor allem auf gute seti performance an ;)

Hi,

Also ich würde, wenn überhaupt, nur auf den Nforce2 wechseln. Aber mehr als 256MB Ram solltest du deinem Rechner schon genehmigen, mindestens 512MB. Wenn schon aufrüsten, dann solls auch ne zeitlang halten :)

sers,
Dia

Ich würde ein KT333 oder n-Force2 Board nehmen und noch einen 512MB PC333 Riegel dazu.
Die CPU reicht immernoch gut aus.

mfg Tweaki4k

Von deinem 5a auf 6A zu wechseln lohnt sich nicht wirklich. Allerdings soll demnächst der nachfolger vom 6A rauskommen. Das wird schon bei einigen versendern gelistet. Soll bessere OCing möglichkeiten bieten und ist für die 166FSB ausgelegt.
die CPU würd ich noch nen paar wochen behalten und etwas weiter ausreizen. ;)

Auf deinem board lohnt sich ne neue CPU nicht wirklich.
Wenn du schon ram kaufst würd ich auch lieber nen 512er riegel holen, dann rennst du nicht in nen paar wochen wieder und kaufst speicher.

Behalte dein K7S5A vorerst und hole dir einen XP2100+ (dürfte ~15€ teuerer als 2000+ sein). Dies sollte dir ungefähr 1/2 Stunde weniger an WU-Berechnungszeit bringen.
Alternativ, auch wenns schmerzlich ist, warte bis FSB333-CPUs bezahlbar sind und rüste dann alles auf. Da hast du mehr davon.

also ich werde wahrscheinlich mir ein kt 333 board holen und die cpu wird sowieso ungelockt und oc´ed
deshalb hole ich mir ja auch ein neues board:)

mal sehen, ich habe ein nforce2 board von leadtek gesehen für 115 €, das wäre auch noch bezahlbar
ram kann ich mir höchstens noch einen 128 er dazu kaufen, mehr geht einfach net (vom geld her)
was gibt es denn für gute und billige oc boards?

Original erstellt von PuppetMaster
Behalte dein K7S5A vorerst und hole dir einen XP2100+ (dürfte ~15€ teuerer als 2000+ sein). Dies sollte dir ungefähr 1/2 Stunde weniger an WU-Berechnungszeit bringen.
Alternativ, auch wenns schmerzlich ist, warte bis FSB333-CPUs bezahlbar sind und rüste dann alles auf. Da hast du mehr davon.
Diese Meinung teile ich!
Und davon ab kann man diese CPU noch weiter übertackten wenn es den nötig sein sollte!

Mal als Randbemerkung: Wie jetzt? Nur für das Seti-Projekt willst Du Deinen Rechner aufrüsten? Was versprichst Du Dir davon? Als erste von den Aliens:alien_alt: mit aufs Raumschiff genommen zu werden? :lol:

net wirklich

aber mein nachbar hat nen 2533 p4 und da muss ich doch mithalten im team internen kampf :)

ich habe zwar noch gute 200 wus vorsprung, aber der cruncht auch 10 am tag und ich nur 2 (kann net 24/7 crunchen, da stromrechnung zu hoch)

und seiner benötigt ja nur noch 2:40 (schnitt lt. setiqueue)

und da bin ich mit meinen 3:40 weit entfernt

was haltet ihr von diesem board ?

der preis sollte auch bald noch etwas fallen, also dürfte das ein echtes schnäppchen werden

oder vielleicht doch das board ?

wieviel mehr leistung würde das im gegensatz zum k7s5a bringen?
btw wenn ich mir so ein teil hole, dann werde ich sicherlich auch den fsb auf 166 stellen (oder per multi höher gehen, mal sehen)

ein bekannter hat seinen agoia 1600+ (wie ich) @ 1733 mhz, sprich ein 2100+

das wäre genau das, was ich auch haben will

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube trotzdem das eine schnellere CPU wesentlich mehr ausmacht als als ein höherer FSB!

wenn ich übertakte, habe ich ja beides, ne bessere cpu (2100+) und höheren fsb (133 @ 166)

also (fast) nur vorteile, welche die seti zeit usw erheblich minimieren sollten

Wenn dein Nachbar 10WUS am Tag macht, dann wird der dich sowieso einholen, da kannst den Rechner noch so toll aufrüsten.
Gib das Geld lieber für Strom aus :D

Original erstellt von Airex
Ich glaube trotzdem das eine schnellere CPU wesentlich mehr ausmacht als als ein höherer FSB!

Du hast recht, wenn du dir ne CPU mit höherem takt kaufst und die noch übertaktest biste wirklich besser dran. :D

jaja, haut nur immer weiter auf mich drauf:(

oder vielleicht sollte ich doch einen 2100+ holen und den übertakten???

also nen fsb von 150 macht mein speicher ja mit, das wären ja dann fast 2 gig:cool_alt:

mal sehen

ich würde jetzt sagen warte mal weihnachten ab, bis dahin kommen vielleicht noch neue sachen raus. und nach silvester wirds auch wieder billiger. oder hast dus so eilig?

also sorry das ich mich so hart ausdrücke, aber es wäre bescheuert dein system aufzurüsten.
du hast genug leistung.

was bringt es dir ob du 2 oder 100 wu´s am tag hast ? nichts.
verschwende dein geld doch nicht für sowas.

kauf dir lieber ne größere festplatte, ein dvd laufwerk/brenner oder sonst etwas.
aber verschwende das geld doch net.
in nem jahr würde es sich dann lohnen aufzurüsten.
da hast du dann auch mehr davon.

naja, dann heb doch die 200€ noch ein jahr auf, und rüste dann auf.
macht viel mehr sinn als jetzt, dann bekommste auch mehr für dein geld.

P4 2,53 FSB 533

ich würd nen P4 2,53 nehmen. den kannst du mit dem Standartlüfter auf 3 GHz laufen lassen ( is mein eigener). Da stimmt dann Preis und Leistung. Solltest halt nur drauf achten dass de en Board nimmst das sich auch manuell takten lässt. ;)

Das wird die 200€-Grenze aber doch sprengen.

Zurück
Oben