Was würdet ihr aufrüsten?

na klar, jetzt rüste ich noch von meinem amd sys auf ein intel sys um, nein danke

denn sonnst müsste ich ja board, speicher, cpu, lüfter und sämtlichen schei* umrüsten
und dann ärgere ich mich nur, dass ich kein ht hab usw, nee das lass ich lieber

also folgendes werde ich nun machen:
k7s6a kaufen und versuchen so viel wie möglich zu übertakten
(ich teste das mit pc 333 speicher vom nachbar)
wenn das ergebniss gut ist, dann hole ich mir nur noch pc 333 ram und übertakte meinen 1,6 er

wenn ich net weit komme mit dem 1,6er dann hole ich mir einen 2,1er, der natürlich auch noch oc´ed wird

kann mir jemand was über den sis 745 chipsatz im bezug auf kt 333 erzählen?
oder vielleicht doch ein billiges kt 333 board kaufen?

i´m really confused

Der 754 ist schneller als ein KT266, aber doch etwas langsamer als ein KT266A. Das K7S6A ist kein schlechtes Board, stabil und um einiges unproblematischer als der berüchtigte Vorgänger. Alternativ dazu kannst du dir aber mal das ASRock K7VT2 ansehen (mit KT266A Northbridge und VT8235 Southbridge des KT400), kostet ziemlich dasselbe.

Dennoch würde ich diese Boards nur noch wegen ihres geringen Preises in Erwägung ziehen, ein mittlerweile bezahlbares nForce2-Board performt doch besser bei Seti@home - zumindest in syncronem Betrieb.

Warte noch nen paar tage und hol dir das L7S6A das ist der nachfolger vom K7s6a mit nem neuen chipsatz. Wird wohl die nächsten tage hoffentlich rauskommen.

zum thema K7S6A und 333er ram lies dir mal das hier durch. :D

Übrigens bin ich mit dem board sehr zufrieden, bis auf die etwas schlechte übertaktbarkeit. 133, 137, 143, 147, 150, 166 und dann ist schluss und zwichen 150 und 166 gibts nix. Per software, zb Speedfan krieg ich den nur auf 147 alles was drüber geht bleibt der rechner hängen.

ich bin am verzweifeln

also nun bin ich schon so weit
also ich hole mir entweder 8kha+ (zb von ebay) oder auch das asrock k7vt2
(bitte postet mir mal erfahrungen, erkenntnisse und overclocking möglichkeiten)
und versuche so weit wie möglich mit dem
jetzigem sys zu kommen, wenn ich noch so bis 2000+ oder so komme,
lasse ich mein system erstmal so bestehen
wenn ich merke, dass es doch nix wird mit dem übertakten, dann tausche ich meinen
1600+ gegen einen 2,1 er und der wird dann erstmal bis zum geburtstag aushalten (müssen)

Zurück
Oben