Was würdet ihr einbauen?

Hartzfear4

Ensign
Aloha,

Stellt euch mal vor ihr habt unbegrenzt geld ^^ (übertreibt es nicht) :P und ihr wollt unbedingt eine luftkühlung. Was würdet ihr bei den folgenden Komponenten verbauen?

Gehäuse: Thermaltake Shark
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Grafik: XFX 8800 GTX 768Mb (Dieser soll in zukunft auf 3-Wege-SLI laufen)
Mainboard: MSI SLI P7N Platinum
Festplatte: Raptor X 150GB 10.000RPM
Speicher: OCZ 4GB (2x2GB) Platinum bla extreme ^^ irgendwas

Wie wohl bekannt ist bei dem Shark 2x 12er Lüfter verbaut. Nun ..was würdet IHR in das ding verbauen , welchen Kühler für Graka etc.

Bin mal gespannt :)

Mir Persönlich ist wirklich die Kühlleistung das wichtigste , lautsträrke ist mir egal ...

Hallo,

erstmal herzlich willkommen auf der CB! Unbegrenzt ist zwar nicht verkehrt, aber nicht nötig. In der FAQ sind gute Richtlinien aufgezeigt. How To Für was brauchst du den Rechner denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hartzfear4 schrieb:
Stellt euch mal vor ihr habt unbegrenzt geld und ihr wollt unbedingt eine luftkühlung. Was würdet ihr bei den folgenden Komponenten verbauen?
Hallo,

was soll der Thread denn bringen?
Aber wenn Du schon fragst: Ich würde das verbauen. ;)

Der Thread soll so als Wegweiser für mich dienen ... was denn so geht ..was z.b. das "beste" ist.

Ich will das ding hauptsächtlich zum Spielen betreiben und auch OC wär ganz nett =)

EDIT:

@Moquai : Hab mal geschaut , passt nicht ganz in mein gehäuse. :D

Hallo,

schön, dass Du Spaß verstehst. :D

Nun mal ohne Spaß: Ich würde keine GTX kaufen!
Alternative: GTS 512 oder auf die neue Generation warten.

Und 3-Wege-SLI? Wenn, dann nur ohne Luftkühlung (bezogen auf "unbegrenzt Geld").

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht gerade klug zu sagen, dass es in Zukunft 3-Wege SLI sein soll.
In der Zukunft holt man sich dann eine Leistungsstärkere Karte die allein mehr drauf hat als die 3 GTX.

3-sli ohha. empfehlen kann ich das nicht, weil kaum was ausgelegt ist dafür. ansonsten fPassivkühler auf die graka zb. accelero s1 und darauf noch ein 120er lüfter.
bedenke, dass kein hitzestau im tower entsteht. also auch für die abluft sorgen. 2x120er hinten sollte reichen. frischluft muss auch rein. 120er vorne und vielleicht an der seite noch einen. das dir die lautstärke egal ist kann ich gar nicht glauben. wenn neben dir ein flugzeug landdet ist das schon laut.

Hi!
Ich wollte mir auch demnächst ein ähnliches System zusammenbauen...
Momentan habe ich da folgende Ideen:
Für die CPU: Scythe Orochi (Pro: leise, effizient, Con: gibts erst ab April und braucht mindestens 180mm Platz zum Gehäuse. Wenn dein Gehäuse >200mm ist, bist du relativ safe...)
Für die Grafikkarte: hab ich momentan noch keine gute Idee.
Gehäuselüfter: Noiseblocker Blacksilent XL1 Rev.3 (120mm, 69m3/std, 13dB) oder ne Nummer größer XL2 (120mm, 98m3/std, 21dB)
ESA Board oder Lüftersteuerung ist vielleicht auch noch ne Überlegung...

Bis denn,
Florian

ICEKALT schrieb:
...wenn dir die Stromkosten egal sind, was sich aber irgendwie mit deinem Nickname beißt :D
Du gehts davon aus, dass Hartzfear4, Hartz 4 bekommt. Warum das denn?
Übrigens: Jeder könnte betroffen sein und sollte ANGST haben, in Hartz 4 abzurutschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerde als systemplatte und fuer progz, auslagerungsdatein und co noch eine ssd nutzen, bei unendlich geld sogar in einem raid5-verbund xD, das wird insgesammt leiser und schneller als mit den raptoren

@ ICEKALT: :D Das Geld ist mir egal ^^ ich bin Anwendungs Entwickler , für nen PC habe ich deshalb denke ich genug :)

@ Guns ´n Roses : Ja es kann auch sein das ich nach der einführung von 9800gtx x2 oder wie die neuen heißen mir so ein ding zulege ^^ ...ist ja alles noch in den sternen. Die 8800GTX hab ich mir schon bestellt ^^ und die soll es jetzt erstmal sein.

PS: Ich mag deinen Musikgeschmack :D

Hm Wakü will ich nicht ... ^^ mags einfach nicht.

Wie sieht es denn aus mit dem Thermalgedönsdings Xi bla ^^ keine ahnung wie die bezeichung genau ist. Der ist riesig .. passt der denn in den Shark und auf das MSI Board.

Wie ist der grakakühler : Zalman VF1000 (glaub ich so hieß der)

Die Lautstärke ist mir egal , weil ich hab an dem rechner ne 5.1 anlage und die wird meist sehr aufgedreht ..deshalb kann das ding dröhnen wie es will^^ hören tu ich eh nichts :D

Zum Stromverbrauch .. ^^ der geht mich auch nichts an , im Wohnzimmer hab ich nen Samsung Plasma 50" mit einer PS3 laufen ^^ ..der verbraucht mehr als (fast) jeder rechner :D also kackt mal auf die nebendaten ^^ und sagt mir was gut ist :D (bitte)

Zuletzt bearbeitet:
also als Graka lüfter würd ich den hier nehmen, der ist laut test sehr gut. Kühlt wie eine eins und macht keinen lärm. http://geizhals.at/a295461.html

Ob der Zalman auf eine GTX passt weiß ich nicht würde es aber mal bezweifeln

Hey das ding ist ja ein Monster :D ist damit denn SLI noch mögich? Sieht aufjedenfall hammer aus.

Der Zalman läuft aufjedenfall mit der GTX allerdings braucht man da noch so ein extra Speicherkühler-kit. Aber den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 werde ich mir mal näher anschauen :-)

Danke für die Hilfe bisher , sehr nettes forum :)

Danke hncam,

allerdings wird mir dadurch immernoch nicht ersichtlich ob ich damit ein SLI System zusammendängeln kann. Aber... das teil ist schon geil ^^. Die PCI stecklplätze auf meinem Mainboard sind mir egal, ich brauhc nur 1 für die X-Fi der rest kann mir gestohlen bleiben. Aber SLI sollte schon möglich sein. Hat vieleicht jemand von euch erfahrung damit?

deshalb will ich ja in der PCGH schauen, da stand das nämlich;), aber ich glaube SLI geht.

PS wenn ich das richtig verstanden habe wirdbei Triple SLI jeder steckplatz belegt

hm, also wenn Geld keine Geige spielt, würd ich schon ne Wakü einbauen. Gerade auch wenn Du mehrere Grakas verbauen willst und für OCèn sinnvoll. Du musst die Abwärme ja aus dem Gehäuse raus bekommen.

Also wenn beim 3-Wege-SLI alle PCI steckplätze belegt werden , denke ich ...das ich das wohl auch sein lassen werde. Dann bin ich eher dazu geneigt mir dann die 9er Serie später zu kaufen und die 8800gtx zu verkaufen. Aber mal schauen. Ich denke ich werde den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 kaufen und den erstmal draufbappen.

Wasserkühlung will ich nicht, da mir das zu lässtig ist...vorallem bei Lanpartys etc. Geld Spielt keine rolle aber ich muss halt auch nicht das doppelte dafür ausgeben :-) aber trotzdem danke für den hinweis!

Nun bleibt mir noch der Prozessorkühler ... hab mir bisher den 9700 von Zalman angeschaut. Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht aus .. weil die dinger wiegen ja schon 1kg ^^ ..und dann auch bei der Graka die last. Knickt mir nicht irgendwann mein Board auseinander?

Zurück
Oben