Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkarten in einem AMD 4 System einbauen? Wie und ob es funktionieren würde
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
iSource
Lt. Junior Grade
Ehm, wie bitte? Wer behauptet sowas bzw. woher kommen diese falschen Informationen?Alex mit ??? schrieb:Ok, weil es keine Treiber mehr gibt für meine aktuelle Karte gibt.
Wählt man in dem Formular unten (Link) die Dinge so aus, landet man beim aktuellen Treiber (430.86):
Der Satz ergibt (zumindest für mich) keinen Sinn.Alex mit ??? schrieb:Hauen die AMD Readon Karten raus und schmeißen gleichzeitig die 10 Reihe raus
Reowulf
Lt. Commander
Kauf dir die:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=de
oder bei mehr Budget eine 580.
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-570-8g-g5-11266-66-20g-a1995991.html?hloc=de
oder bei mehr Budget eine 580.
A
Alex mit ???
Gast
Hmm bin nüchtern. Alles gut. Ich halte Still. Schönen Abend noch
Vielen Lieben Dank an Alle hier <3

Ergänzung ()
Vielen Lieben Dank an Alle hier <3
Ich verstehe dein Problem leider nicht. Wenn die Leistung nicht reicht, klar, dann muss man eben eine neue kaufen, da kann man nix gegen tun.Alex mit ??? schrieb:Ok, weil es keine Treiber mehr gibt für meine aktuelle Karte gibt.
Aber was hast du mit den Treibern?
Was hat Nvidia mit AMD zu tun?Alex mit ??? schrieb:Echt Geil mal wieder von Nvidia! Hauen die AMD Readon Karten raus und schmeißen gleichzeitig die 10 Reihe raus
Und welche Serie haben die raus geworfen?
Für beide deiner Grafikkarten geht der GeForce Game Ready Driver WHQL 430.86 vom 2019.5.27
Und ... der ist dir jetzt zu alt?
Oder wie?!
iSource
Lt. Junior Grade
Wenn ja: blöd gelaufen.Smily schrieb:GeForce Game Ready Driver WHQL 430.86 vom 2019.5.27 [...] Und ... der ist dir jetzt zu alt?
Das ist nicht nur der aktuelle Treiber für die Modelle von @Alex mit ???, sondern allgemein der aktuelle - neuer geht nicht.
A
Alex mit ???
Gast
naja sonst wurde bis zu ein bis zwei mal aktualisiert, und nun kommen keine Updates mehr . Und die haben die GTX 10er Reihe aufgehört herzustellen und somit die Updates eingestellt! Damit NVIDIA die Readon Reihe Produzieren können...
Aber egal ich wollte mich informieren was man machen könnte und es ist ja nicht euer Problem, womit ich mich selbst Auseinandersetzen muss. Tut mir leid wollte mich auch gar nicht aus heulen
Aber danke @Ensign
Aber egal ich wollte mich informieren was man machen könnte und es ist ja nicht euer Problem, womit ich mich selbst Auseinandersetzen muss. Tut mir leid wollte mich auch gar nicht aus heulen
Ergänzung ()
Aber danke @Ensign
Warum sollte Nvidia die Karten von AMD entwickeln?Alex mit ??? schrieb:Damit NVIDIA die Readon Reihe Produzieren können...
Häh? Ja und?! Der aktuelle Treiber ist gerade mal 1 Monat alt! Und der von deiner GTX 650 (die viel älter ist) ist der selbe Treiber!Alex mit ??? schrieb:GTX 10er Reihe aufgehört herzustellen
Deine Treiber Probleme existieren nicht!
Oder redest du von völlig anderen Karten? Weil du wirfst ja sogar verschiedene Hersteller durcheinander
iSource
Lt. Junior Grade
Jo... und aufgrund des Dacia-Benziner-Skandals werden jetzt auch keine Rinderhüftsteaks mehr hergestellt - damit sie die Apple-Toilettenpapier-Rollen produzieren können...Alex mit ??? schrieb:Und die haben die GTX 10er Reihe aufgehört herzustellen und somit die Updates eingestellt! Damit NVIDIA die Readon Reihe Produzieren können...
Vermutlich hat @rg88 recht mit dem Alkoholpegel
Hää? Ich verstehen nur Bahnhof.
Die GTX Serie wurde halt von nVidia durch die neuere RTX Serie abgelöst.
Und gerade werden diese Karten durch die neuen "Super" Modelle abgelöst.
Ist schon doof wenn ein Hersteller alle paar Monate eine Neu- oder Weiterentwicklung auf den Markt wirft mit noch mehr Leistung...
Das nennt man Fortschritt.
Was nVidia mit AMDs Radeon Grafikkarten zu tun hat, verstehe ich auch nicht.
Die GeForce GTX/RTX Karten und die Radeon RX Karten stammen von zwei völlig verschiedenen und miteinander konkurrierenden Unternehmen...
Es gibt auch für deine GTX 1050 Ti aktuelle Treiber. Das ist übrigens der gleiche Treiber wie für eine aktuelle RTX 2080 Ti.
430.86 oder wenn du den noch aktuelleren Hotfix Treiber willst: 431.18.
Und VRAM Erweiterung geht nicht. Weder bei nVidia noch bei AMD.
Du kannst aber so viele Grafikkarten in den Rechner einbauen wie Steckplätze und Platz da ist. Wenn du z.B. mehr Monitore anschließen willst.
Die GTX Serie wurde halt von nVidia durch die neuere RTX Serie abgelöst.
Und gerade werden diese Karten durch die neuen "Super" Modelle abgelöst.
Ist schon doof wenn ein Hersteller alle paar Monate eine Neu- oder Weiterentwicklung auf den Markt wirft mit noch mehr Leistung...
Das nennt man Fortschritt.
Was nVidia mit AMDs Radeon Grafikkarten zu tun hat, verstehe ich auch nicht.
Die GeForce GTX/RTX Karten und die Radeon RX Karten stammen von zwei völlig verschiedenen und miteinander konkurrierenden Unternehmen...
Es gibt auch für deine GTX 1050 Ti aktuelle Treiber. Das ist übrigens der gleiche Treiber wie für eine aktuelle RTX 2080 Ti.
430.86 oder wenn du den noch aktuelleren Hotfix Treiber willst: 431.18.
Und VRAM Erweiterung geht nicht. Weder bei nVidia noch bei AMD.
Du kannst aber so viele Grafikkarten in den Rechner einbauen wie Steckplätze und Platz da ist. Wenn du z.B. mehr Monitore anschließen willst.
Zuletzt bearbeitet:
A
Alex mit ???
Gast
Nein, NVIDIA wollte die Readon Karten herstellen damit die noch am Verkauf mithalten können.. Und haben die Produktion von der GTX 10er Reihe eingestampft, und folglich gibt es keine Treiber mehr dafür
A
Alex mit ???
Gast
Was KnolleJupp schreibt ist auch richtig
Aha... und wo ist jetzt dein Problem?
A
Alex mit ???
Gast
Ja tut mir leid, ich konnte es irgendwie nicht in Worten fassen! Bin eingeschränkt im Kopf das es nicht immer reibunglos Funktioniert! Da möchte ich mich Recht Herzlich bei Euch entschuldigen...

Shandriano
Lieutenant
@KnolleJupp klar geht speicher erweiterung dazu muss er nur Lötequipment haben die passenden Speicherbausteine und nen Bios sich selbstschreiben 
Spaß bei seite Vram erweiterung geht nicht selbst bei sli werden auf beide grafikkarten die selben informationen in den Ram geladen. Von daher entweder ne neue Karte kaufem die mehr Vram hat oder mit der jetzigen glücklich werden. Oder meinst du shared Memory ?
Spaß bei seite Vram erweiterung geht nicht selbst bei sli werden auf beide grafikkarten die selben informationen in den Ram geladen. Von daher entweder ne neue Karte kaufem die mehr Vram hat oder mit der jetzigen glücklich werden. Oder meinst du shared Memory ?
Und Intel bringt in ein paar Tagen die neuen Ryzen CPUs raus, oder?Alex mit ??? schrieb:Nein, NVIDIA wollte die Readon Karten herstellen
schasi
Lieutenant
Jedenfalls wird es für deine Karte vermutlich noch einige Jahre lang Treiberupdates geben. Ob die so lange noch schnell genug ist, ist eine andere Frage. Da darf gerne ein schnelleres Modell her, wie hier schon angesprochen. Am besten in ca. drei Wochen noch mal fragen, weil in ein paar Tagen ein Schwung neuer Karten rauskommt.
A
Alex mit ???
Gast
Ok, darf ich dann auch hier fragen lieb Frag^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.