Was würdet Ihr für diesen PC bezahlen?

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
- 512MB DDR DIMM PC2100/266 MHz
- A4Tech Optical Mouse WOP35
- AMD Athlon XP Prozessor 2000+
- Arctic Cooling SuperSilent2500
- Cyberdrive CW038D(16/12/40x)
- Hercules 3dProphet 4500 ,64MB
- Laufwerk 1.44 MB, 3.5"
- Midi-Tower ATX, 300W
- Netzwerkkarte 100BaseTX
- QDI KuDoz 7-A, SocketA DDR
- SAMSUNG CD-ROM SC-152C / Kit
- Samsung Samtron 96B, 19"
- SAMSUNG SD-612 12x/40x bulk
- SAMSUNG SV4002H 40 GB
- Soundblaster 4.1 Digital
- WIN 95 Tastatur PS/2

Würde mich über Eure Einschätzungen freuen!
 
Neupreis oder gebraucht?
Mit Software (Betriebssystem) oder ohne?

Neupreis mit WinXP Home würd ich im Vergleich mit anderen Systemen so ungefähr ~1700 € incl. dem Monitor (~250 €) veranschlagen.


Persönlich würd ich keinen XP 2000+ mit einer KyroII kombinieren, wenn der PC für einen Spieler sein soll, sollte schon eine Ti200, Radeon8500LE oder besser eine Ti4200 drin sein...

just my 2 cent
 
moin,moin!

max. 1500 €,

man müßte sich mal die einzelpreise ziehn, aber mehr ist da ganze bestimmt nicht wert. monitor mal aussen vor gelassen.

gruss micha
 
Also das ganze ist ohne Betriebssystem und alles Neuware.
 
Kritikpunkte sehe ich nur 2: Sowohl GraKa als auch MoBo (<- kannte ich gar net *wunder*) könnten besser sein, vor allem aber die underdimensionierte GraKa! Der Wert dürfte, bei einwandfreier Neuware und monitor, etwa bei 1750,- € liegen - neu schätzte ich die Ware auf ~ 1800 - 1900 ,- €. Falls ich mich arg verschätzt habe, haut drauf ;)

:hammer_alt:

P.S.: Genaue Topic: ICH würde dafür nix zahlen, da ich all mein Geld für ne GraKa für mein neues Sys. brauch :rolleyes:


Gruß,
wauwau
 
Hmmm...also die Graka finde ich eigentlich nich so unterdimensioniert. Die Kyro II besitzt ja die eigenschaft, das sie mit steigender CPU leistung schneller wird, da sie die leistung der CPU ausnutzt. Somit war ich der Meinung, das die Kyro dadurch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut ist und auch für neuere Spiele reicht. Selbst auf meinem Athlon 1200 C läuft Medal of Honour mit der Kyro II bei 1024x768 und den höchsten Detailstufen flüssig.....und MOH ist ein recht anspruchsvolles Spiel!

Aber auf jeden Fall "Danke!" für Eure Einschätzungen! :)
 
naja meine alte tnt2 is auch immer noch schneller geworden mit steigender cpu leistung... zum beispiel mit meinem jetzigen prozessor so schnell wie der rechner meines bruders, der hat nen athlon 800 mit geforce1 ddr... aber die rechnung find ich nicht so toll :stock:
 
Die Relation GraKa <-> CPU stimmt hier nicht mehr. So ein ewig mitskalierender Chip ist die Kyro auch nicht.

Gerade bei einer wirklich groß dimensionierten CPU wie dem 2000+ ist die Kyro fehl am Platz, da hier ein 1800+ mit GF4 Ti4200 ungefähr das gleiche kosten würde, aber dafür um einiges schneller wäre...
 
Hmmm OK!
überzeugt! :D

werd da ne GF4 oder ne Radeon 8500 reinsetzen und den Prozzi schwächer machen....
 
Der allgemeinen Meinung zu der Kyro in diesem System schließe ich mich mal an, die passt da echt net sonderlich gut rein.

Hab auch noch n Tip für Dich:
Die SB4.1 Digital hatte ich bis vor n paar Tagen auch noch, war einer meiner größten Fehlkäufe. Ich dachte Wunder was ne Karte für nur ~40,- €....
ABER: Die 4.1 is nur ne bessere SB64!!!
Will die Soundkarte net schlechter machen als sie ist, der Sound war schon ok, aber ne gute Steuersoftware á la Surroundmixer wie für die Live/Audigy gibts nicht :(
Darum meine Empfehlung: ne SB Live 5.1 gibts als Bulkversion z.B. bei K&M ( http://www.kmelektronik.de/root/index.html ) schon für unter 40,- €.
 
Die Kyro passt hier einfach nicht:

Nimm lieber nen 1900er + GeForce4 Ti4200 - Du wirst mit mehr Frames belohnt werden.

Ach so, wegen MoH - mit meiner aktuellen GeForce2MX (nur 64 Bit Speicherbandbreite und 5,5ns Ram läuft MoH auch mit gleichen Einstellungen flüssig - trotzdem fühlt sich meine CPU (1378 Athlon) alles andere als ausgelastet...

mfg

Der Death
 
Zurück
Oben