Was würdet ihr machen...?

Was hättet ihr getan?

• Umfrageteilnehmer
    46

Aliemero

Ensign
Tag Allerseits

Komme gerade von der Schule...:rolleyes:

Also erstmal die Situation:
Ich(Ja der Nixpeiler) sitze im Bus und fahre gerade nach Hause. Da sehe ich, dass einige "Stresstypen" in den Bus einsteigen.
Ich denk mir nichts dabei und höre weiter meine Musik. (Man bemerke, dass es zwar keine Sitzplätze mehr gab, aber noch genügend Platz zum Stehen da war).
So und nu kommt der eckligste von allen und stellt sich neber mich...:(

Ich höre weiter meine Musik, welche keinen im Bus stört!
Da reißt der Typ mir meinen Ohrhörer aus meinem Ohr raus und fragt mich:
-Wohin fährst du?
-Wo wohnst du?
-Aus welchem Land kommst du?
usw.

Ich hab erst nix verstanden, weil der so undeutlich sprach, weil er Türke war. (Die Nationalität hat aber nichts mit meinem Problem zu tun! Also könnte er auch ein Deutscher, Chinese oda sonst noch was gewesen sein...Das wäre nicht relevant gewesen!) Ich zögere und nuschele was zurück. Hatte halt keine Lust auf eine Konversation :D

Ich steckte dann wieder meinen Ohrhörer wieder in mein Ohr. Dann hatte er es wieder rausgerissen und sehr undeutlich gesagt:"Du stehst auf und Ich setze mich hin!"
Ich darauf: Nee, lass mal lieber ich bin auch sehr müde und außerdem sind gleich wieder Plätze frei..."

Daraufhin wurde er sehr aggressiv, so dass ich mich hinstellte und ihm meinen Platz gab.

Nur haben andere Fahrgäste gesagt, warum ich dem meinen Platz gegeben habe und ich habe gesagt, es seie doch egal, lasst ihn doch einfach...

Die Beschwerden der anderen Fahrgäste hatte mein "Platzeinnehmer" mitgekriegt und er stand sofort auf und wollte die anderen verprügeln/ dumm anmachen...

Hatte es zum Glück ned getan.

So und nur meine Frage: Was hättet ihr getan?

Klar ist es unverschämt einen zu zwingen wegzugehen und dann noch mit Gewalt zu drohen...Aber meine Sitz ist ja auch nicht so viel wert...Wenn jmd. altes einsteigt bin ich der 1. der aufsteht und meinen Platz anbietet, weil er/sie es vielleicht nötig haben, aber ob der "Stresser" es nötig gehabt hätte....:rolleyes:
P.S: Es wäre nett gewesen wenn ihr mir antworten würdet :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen bei euch die Busfahrer nichts dazu? Bei mir würd es darauf ankommen, wie der andere im Gegensatz zu mir gebaut ist. Ist er viel größer und stärker, dann lass ihn sitzen, auch wenn es nicht okay ist, wenn er eine ungefähr gleiche Statur hat, dann einfach ignorieren.

Naja, es ist jetzt von Person zu Person unterschiedlich. Da ich eine Nahkampfausbildung habe und somit auch seit längerem Kampfsport betreibe, hätte ich keinen Platz gemacht und es im Falle eines Falles auch auf eine kleine Keilerei ankommen lassen.

Das ist jetzt momentan auch Situationsbedingt bei mir (siehe liebeskummer Thread :D )

Ich lass mir aber auch so nicht von jemandem sagen was ich zu tun habe und was nicht. Und ich hätte mir auch nicht die Kopfhöhrer rausziehen lassen. Solchen Typen zeigt man keinen Respekt gegenüber und zeigt denen von Anfang an die Stirn.

Das ist jetzt meine Sichtweise

@hitman

Ich saß in einem sog. "Gelenkbus", glaub ich :D...Also ein normaler Bus mit so einem Drehteil...Also ganz weit hinten saß ich und der Busfahrer hat nix gesehen gehabt.

Zur Kraftporbe:
Naja ich hätte ihn vielleicht geschafft, aber heute läuft das ja nicht mehr so :(...Solche Leute kommen nur noch im Rudel und dann wird so richtig gemütlich :( :D *vor Ironie platz* ;)

Mein Beileid @Liebeskummer :D

Hmmm. Handy raus, Polizei anrufen, wegen Nötigung anzeigen.
Genügend Zeugen hast du ja. 'nen ganzen Bus voll. :D
Wird zwar leider wegen Geringfügigkeit eingestellt werden, aber
spätestens beim zweiten oder dritten Male gibt's dann ein's auf
den Deckel.

-Ronny

Nixpeiler schrieb:
Zur Kraftporbe:
Naja ich hätte ihn vielleicht geschafft, aber heute läuft das ja nicht mehr so
Weil solche Deppen evtl. auch gleich mal ne Waffe ziehen. vielleicht nicht im Bus - aber irgendwann steigst du ja aus ... :rolleyes:

Soweit habe ich gar nicht gedacht gehabt....@Waffen...

naja solange der bus voll ist und viele leute es sehen würde ich einfach sitzenbleiben, und ihm noch höfflich sagen er soll weggehen, der hätte sicher nichts gemacht, wenn der bus voll ist.

ps. ich bin recht schwach und klein, aber solange jemand zusieht und ich nicht anfange habe ich normal vor niemandem angst.

general-of-omeg schrieb:
ps. ich bin recht schwach und klein, aber solange jemand zusieht und ich nicht anfange habe ich normal vor niemandem angst.
Was bringt es dir wenn dir jemand zusieht, aber keiner eingreifen würde? Wenn die "Zivilcourage" nicht vorhanden ist, hat man sehr, sehr schlechte Chancen....

Ich find das allein schon ne unhöflichkeit einem einfach die ohrhörer "wegzureißen".
Ich mein wo sind wir denn!?
Wenn es ne alte Frau oder eine schwangere Frau gewesen wäre ist es natürlich klar das man Platz macht. Aber selbst der Türke hätte dann noch nicht ma Platz gemacht denk ich ma.
Ich mein ich hab ja nichts gegen Türken. Es ist genau wie bei den Deutschen es gibt nette und nicht nette!
In dem Moment indem du aufstehst und den Typ Platz machst hast du ihn Respekt gegeben. ( Wie Harrold sagt)
Es ist ja nicht sowie in Amerika damals das die schwarzen für die weißen Platz machen müssen etc.

Weiß jetzt nicht ob du auf nem Einzelplatz gesessen hast oder ob neben dir einer gesessen hat.

Ich mein Ignorieren ist eine Sache. Damit kommt mann aber nicht weit.
Auf jemanden zu hören und seinen "Befehlen" zu befolgen ist auch ne Möglichkeit, um eventl. weiteren Stress aus dem Weg zu gehn. Jedoch ist mann danach in meinchen "depremiert" und rätselt über alles was man hätte machen können und was mann macht wenn er noch mal einen über den Weg läuft.

Es ist halt leider meistens so das die kaum alleine sind. Eher in Gruppen wie du sagtest in 4 bis 8 Personen. Ich weiß jetzt nicht wie schlimm das bei euch in der Stadt ist.

Ansonsten jow (sch***e hab ja gleich n ganzen roman)
Stell ihm einfach Gegenfragen.

Mein Tipp an dich ist deshalb :

Falls du noch mal in so eine Situation kommst, ignorieren und wenn er dir krass auf die Nerven geht einfach mal anschreien oder lauter reden.

Im krassen Fall:
- Fange niemals eine Schlägerei an
- Wenn er anfängt hol dein Handy raus wie RonnySteele sagt und Polizei anrufen.
- Spreche Leute direkt an und schreib wenns geht Adressen auf damit du Zeugen hast.

Sodele!
Mag sein das ich nur S H I T geschrieben habe k.A. ich wollte einfach nur mal meine Meinung dazu posten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch Nachmittag :D

Hab mir nicht alles durchgelsen, weiß deshalb icht ob jmd. schon eine ähnliche Lösung gepostet hat. Hier mein Tip:
Ich hätte ihm auf jeden Fall Platz gemahct, da mit solchen Typen nicht leicht zu spaßen ist. Allerdings sollte man sich sowas normalerweise nicht gefallen lasse, d.h. lasse dich sonst nicht rumkommandieren! Wenn du den Spagath (schreibt man's so?) zwischen Selbsterhaltung und deinem eigenen Willen gut schaffst., sollte dir also nichts passieren. ;)

cu ced2

Ich mein ich hab ja nichts gegen Türken. Es ist genau wie bei den Deutschen es gibt nette und nicht nette!
Richtig! so sehe ich es auch :)

Weiß jetzt nicht ob du auf nem Einzelplatz gesessen hast oder ob neben dir einer gesessen hat.
Nee, neber mir hat noch einer gesesen

Auf jemanden zu hören und seinen "Befehlen" zu befolgen ist auch ne Möglichkeit, um eventl. weiteren Stress aus dem Weg zu gehn
Das war mein Grund, überhaupt aufzustehen...

Es gibt so viele möglichkeiten, die du hättest machen können. Einerseits ist es gut das du darüber noch mal nachdenkst, aber ich würde mir dann auch nicht zu viel gedanken darüber machen. Sonst bekommt das alles einen zu hohen stellenwert!

Deine frage war ja was ich gemacht hätte, und ich muss sagen wenn da ein paar leute in den Bus steigen von denen man sowieso weiß das sie nur ärger suchen, hätte ich warscheinlich auch platz gemacht, und mich dann auf den nächsten platz gesetzt der frei geworden wäre. Denn sonst hast du es gleich mit allen zu tun. Wenn das oft vorkommt würde ich vieleicht mal dagegen halt und einfach sitzen bleiben, im bus wird er dich ja wohl kaum schlagen, aber zu dem Thema haben ja die anderen schon gute Beiträge geschrieben! :)

kanns nich so pauschal sagen was ich getan hätte daher "sonstiges" angekreuzt.

ist immer vom ort, tageszeit, umgebung, personen in unmittelbarer umgebung abhängig... wenn ich als gast in berlin oder sonstwo wäre würd ich mir die auch erstmal genauer ansehen... hier in meiner gegend is mir das aber sche*** egal wer da nun kommt und was will... wenns n kleiner pööks is steh ich auf und gugg auf ihn herab und frag ihn "wasser will" *bin ziemlich groß :D*
wenns allerdings n "schrank" is oder zahlenmäßig so unterlegen von einigen leuten, dann würd ich evtl auch platz machen.. ;)

wie gesagt: situations abhängig :cool_alt:

Ich glaub ich hätte es drauf ankommen lassen. :heilig:
Solche Typen haben meiner Meinung nach nix in unserer Gesellschaft zu suchen, gehören zusammengepackt und auf einer einsamen Insel abgeworfen.

Die arme Insel....Die tut mir jetzt schon Leid :lol:

Aber die Idee ist gut :D

Green Mamba schrieb:
Ich glaub ich hätte es drauf ankommen lassen. :heilig:
Green Mamba, unser Schlägertyp im Forum :evillol:

Ne, aber wenn der Bus rammelvoll ist, hätte ichs aber auch drauf ankommen lassen, sch**** drauf :D

bin ich der einzige, der ihm aufs maul gegeben hätte? sowas kann ich echt nicht ab. ich kam schon öfters in solche situation, wo ich bzw. meine freunde dumm angemacht worden sind. anfangs hab ich sowas auch ignoriert, aber mit der zeit lernt man dazu! manchmal klappt es, manchmal geht sowas auch schnell sprichwörtlich ins / aufs auge. aber wenn man sich solchen leuten einfach beugt, ist das auf dauer nicht gut. dann denken die, dass die sowas bei allen und jeden machen können...

Zurück
Oben