Was würdet ihr machen...?

Was hättet ihr getan?

• Umfrageteilnehmer
    46
Ich bin eigentlich total das Gegenteil von einem Schlägertyp, aber ich lass mir doch net von so einem Idioten den Platz wegnehmen. Wenn man in solchen Situationen standhaft und ruhig bleibt, ziehen die Erpsengehirne oft irgendwann wieder ab, wenn sie merken sie beißen auf Granit.
Meiner Meinung nach sollte man solchen Typen generell nicht nachgeben, denn das bestärkt sie nur in ihrer Haltung.

naja aber man kann ja nich einfach aufstehen den typen gegen denn kehlkopf schlagen und der fällt um und steht nie wieder auf. einfach voll auf die nase was meinste wie schnell der weg ist und sich verkrümmelt. :eek:

ZeRo.G schrieb:
aber wenn man sich solchen leuten einfach beugt, ist das auf dauer nicht gut. dann denken die, dass die sowas bei allen und jeden machen können...

Naja...War schon ein langer Tag und ich wollte nur noch nach Hause um was zu Fuddern und zu Trinken. Weiß nicht ob es anders ausgesehen hätte wenn ich "Kampfbereit" gewesen wäre. Sprich: keinen schweren Rucksack, keine sperrige Mappe usw.
Vielleicht hätte ich zurück!-geschlagen,aber vielleicht auch nicht...Aber den 1. Schlag würde ich, glaube ich, nicht machen.

Aber wenn jemand Handgreiflich wird, sollte man sich doch wehren...

Auch wenn es ein Schrank wäre? :rolleyes:

Nachher ist man immer schlauer....:D

jow jow...
der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :P
aber im Prinzip geht es nur ums aufstehen und ums nicht aufstehen.

Es gibt Leute die hätten ihn schon geschlagen allein wenn er dir die Kopfhörer wegnimmt! manche geben lieber klein bei.

Aber ich denke ma nur wer wirklich Durchsetzungsvermögen hat, gibt auch nicht klein bei.

bei kleinen Pimpfen reicht es oft mals wenn man sie mal anbrüllt das wäre eventl. schon Schock genug für die!

andere Frage @KL0k :
Wie groß bist du??
ich bin 2,10m

Es ist halt jedem seine Sache was man macht.
Mann muss nur entscheiden können:
- Will ich ewig damit leben und den dienen und zu Füssen fallen.
- oder setze ich mich gleich durch und zeig ihm wo es lang geht!

Zuletzt bearbeitet:
Mit fällt grad ein, dass ein Freund von mir dem so eine auf die Fresse gehauen hätte, dass der nicht mehr aufgestanden wäre :lol:

Ich glaub, er hat den doppelten! Oberarmumfang von mir :)

Da kann ich dann nur sagen: Pech gehabt :D

Wart, mal nachmessen...

Ich mach dann hier ein EDIT ;)

EDIT: Ok, also ich hab 35cm Umfang... (ganz schön schwer, alleine zu messen ohne es in den Mund zu nehmen :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nicht auf die "Technik" an?

Muskeln sind auch gut, aber nicht alles...:p

Ich wer auf keinen Fall aufgestanden, ich hätte es auch "draufankommen" lassen! :)

Aber solche "Typen" sind meisten nicht alleine anzutreffen solche "Personen" trifft man immer im Rudel an, dass ist das Problem :(

Aber es mag vielleicht ein bissel rechts klingen, aber soweit sind wir schon das wir im Bus schon solchen Leuten platz machen sollen nur weil sie es wollen und auf der straße, glaub ich würd die polizei genauso wenig machen wie der busfahrer wenn sowas ähnliches ist, so ist es zumindest bei uns und ich sprech aus erfahrung, leider :(

Nixpeiler schrieb:
Muskeln sind auch gut, aber nicht alles...:p
Stimmt, wennder ne konone dabei hat, bringen dir auf 1m Umfang nix :p

Ich hätte es in diesem Falle darauf ankommen lassen. Wenn der Kerl handgreiflich geworden wäre, hätte ich den Busfahrer schon irgendwie verständigt.

Weshalb den Busfahrer?

Der Busfahrer hat in seinem Bus ein Hoheitsrecht, d.h. er kann u.U. sagen, dass irgendjemand sofort den Bus verlässt oder erst garnicht einsteigen darf.

Kenn ich aus Erfahrung!
Damals prügelten sich 2 Türken ca. 16 im Bus. Aus dem Nichts bremste der Busfahrer apprupt ab, öffnete die hintere Türe, ging nach hinten in den Bus und warf die beiden Kerle aus dem Bus (mitten auf der Landstraße) und sagte ihnen, dass sie es nicht mehr versuchen brauchten in seinem Bus mitzufahren, schloss wieder die Türen, entschuldigte sich bei den anderen Fahrgästen und setzte seine Fahrt fort. Und lies ganz gekonnt die beiden an der Starße stehen!

Cu Rockzentrale

Jo...Gute Idee mit dem Busfahrer :daumen:

Wenn ich wieder in solch eine Situation kommen sollte, werd ich das mal machen :D

So nach 1 Döner und 2 Gläsern Cola (mit "C" od. "K"? :lol:) kann ich wieder mein Hirn arbeiten lassen und es sagt mir:

Ist sowieso schon passiert und morgen ist´s doch wieder vergessen :D

@all, die Sitzen bleiben würden und ihn ignorieren würden: Wie?

Was Rockzentrale doch alles erlebt :D

Mycz schrieb:
andere Frage @KL0k :
Wie groß bist du??
ich bin 2,10m

Es ist halt jedem seine Sache was man macht.
Mann muss nur entscheiden können:
- Will ich ewig damit leben und den dienen und zu Füssen fallen.
- oder setze ich mich gleich durch und zeig ihm wo es lang geht!

bin auch so ca. 1,95... reicht bei den kleineren schon, weil man dann ja auch schon n kopf größer ist mitunter :D
und sehe das recht ähnlich, hab auch keine lust mich rum schubsen zu lassen, einmal analysieren wie die chancen stehen, kurz nachdenken in der zeit wo man so tut als hätte man nichts verstanden und nach ergebnis der beobachtung handeln. ;) :D

devil55 schrieb:
Was Rockzentrale doch alles erlebt :D

War aber auch ein korrekter Busfahrer! Hat schon teilweise Bushaldestellen ausgelassen, obwohl er gesehen hat, dass noch Leute herlaufen.

Aber nicht grundlos ist er weiter gefahren: Die Gruppe die hergelaufen ist, kommt jedes mal zu spät an die BusHalde und pöbeln dann noch den Fahrer an.

Er hat aber auch schon teilweise Störenfrieden die an der Türe zum einsteigen warten die Türe vor der Nase zugemacht!

Ohne jetzt mich auf die Seite der Busfahrers zu schlagen: Er macht im richtigen Moment gebrauch von seinem Hoheitsrecht.

Cu Rockzentrale

Ich denke mal ich hätte ihn erstmal Ignoriert und wen er handgreiflich geworden wäre hätte ich es drauf ankommen lassen !
Aber ich hätte es gelassen wen er mit Kumpels das wäre !
Es gab mal eine Reportage im TV: 2 Jungendliche haben einen auf der Strase einen anderen verklopt und die Passanten standen einfach da und haben zugekukt ! Es wurden auch einige befragt wieso sie nicht dazwischen gegangen sind und diehaben gesagt es ist doch nur Spaß unter freunden !
Wieso er deine adresse wissen wollte ist glaub ich klar ? Falls du wiederstand leisten würdest würde er wohl dich besuchen (mit seinen freunden?). (das ist meine Theorie !)
Bin zwar gegen Gewalt aber wen sie auf die Fresse wollen dan muss es halt passieren.

So an die, die ihm auf die Fresse gegeben hätten:

Ich vergaß zu erwähnen, dass der Typ noch ziehmlich (mit od. ohne "h"? :D) unangenehmere Freunde hat....
-Aufgepumpte Muskelprotze
-"Mafia-Auto"...so nenne ich das Gefährt (Tiefer gelegter, mit dunkel getönten, sehr breiter Audi...)
usw.
Die saßen zwar ned am bus, aber die sind ca. 24 std. in unser 12.000 kleinen Stadt anzutreffen und zwar überall :eek

Wenn ich mir das dann so überlege, war mein Handeln schon "sicherer" für mich, aber das ist mir jetzt auch egal

Ach das mit der Polizei und dem Wegschauen kenne ich auch...Die fahren an den [Ironie an] besten Plätzen der Stadt[Ironie aus] vorbei und machen rein gar nix, obwohl es offensichtlich ist/es gesehen wird, dass dort mit Drogen gehandelt wird....:rolleyes:

Ich stimme da Green Mamba zu.
Ich bin auch kein Schlägertyp, aber wer sich so aufspielt, soll sehn was passieren kann.
Ich habe schon genug eingesteckt, um zu wissen, das Wunden heilen (die meisten zumindest ;) ), aber seelische Wunde heilen langsamer oder gar nicht.

Ich hätte den Kerl 1. ignoriert 2. versucht ihm ruhig und vernünftig klar zu machen, dass es mein Platz sei und noch genug andere Plätze frei sind.
3. wenn er angefangen hätte mich zu schupsen zu stoßen etc. hätte ich ihm gesagt, dass er damit aufhören solle, sonst setzt es was. (dies wäre die einzige Warnung gewesen). Das muss man aber dann auch glaubwürdig rüberbringen. Hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber er muss den "Wahnsinn" in deinen Augen sehn, bisschen Schauspielern :D
4. Falls er weiter gemacht hätte *zack* *zack* ein Schlag auf die Nase einen in den Magen.
5. Am Kragen nehmen und sagen, dass er es nie wieder machen soll und, dass du auch ne Menge Freunde hast, nur falls er mit seinen "Brüdern" kommen will.

Ich finde es einfach unverschämt sich sowas gefallen zu lassen. Besonders von Leuten die noch nicht mal richtig die Landessprache beherrschen. Lisbeln, stottern sei jetzt mal egal, sowas hat andere Gründe.

Ich bin kein Rassist, habe selbst Freunde die überwiegend Italiener sind auch der eine oder andere Türke ist dabei, aber dennoch können die die Sprache, und wissen wie man sich zu benehmen hat.
Klar gibt es auch solche Deutsche, und nicht zu wenige davon.

Sicher sollte man wissen, wann man nachgeben sollte und wann man seinen Standpunkt (auch Sitzpunkt ;) ) vertreten muss.
Sicher lässt sich das jetzt hier einfach schreiben, aber allein aus dem Grund das ich mich beim Lesen Dessen was dir widerfahren ist so aufgeregt habe, glaube ich, dass ich mich wirklich so verhalten hätte.

Denke deine Entscheidung war sicherlich auch weise und in jeder Weise vertretbar. Aber wie schon bemerkt wurde, dies ist immer Personenabhängig.

EDIT:
Habe eben gerade erst deinen Beitrag gelesen (#39), naja bevor man dann aber zwischen so eine Mafia reinkommt, wäre es schon besser seinen Sitzplatz herzugeben.
Dachte das handelte sich um einen s.g. Halbstarken mit seinen Freunden. Aber wenn das so ist, wie du es beschrieben hast, dann war das definitiv die richtigere Entscheidung, was du gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben