Was würdet ihr mit soviel Geld machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Angenommen ihr wacht morgens auf und seid mal schnell um 50 Mrd. Euro reicher, was natürlich absurd ist. Was würdet ihr mit ganzen Kohle machen?!? Da viele hier, ich unter anderem auch, spenden würden, sehen wir dies mal als Standard-Ausgabe an, wir spenden also alle was für Afrika und Klein Siehstemichnich.

So, dann schreibt mal, was würdet ihr machen?

Ich fang mal an:

Ich würd mir erstmal ne schöne Butze in Norditalien oder Spanien kaufen, da dann schön groß! Das Haus hat dann eine Wohngläche von ca. 1000 m² und der Garten/Weinplantage dann so ca 5 km².
Darauf kommt dann noch ne große Garage für so ca 10 Autos (Sportwagen, Luxus-Karren, Geländewagen) und natürlich ein LAN-Party-Haus. Da drinne stehen so 30 Rechner (Quadcore, 8800Ultra SLI, 4 GB RAM, PhysX, Watercooled, und ne Beta von Crysis und UT3). Nachdem Crysis und UT3 dann fertig sind, würd ich 3DRealms aufkaufen, Crytek und Midway dazu gesellen um den Duke fertig zu basteln!

So, das wars erstmal, jetzt seid ihr dran!

Nen bissle Geld anlegen und dann von den Zinsen nen kleines Nebeneinkommen haben. Paar Imobilien kaufen (kann nie schaden). Eigenes Auto. Top Rechner, schneller Inet, großen Flachbildschirmfernseher, etc. Mir, meiner Freundin und meiner Family nen geilen Urlaub irgendwo wo's schön ist spendieren.
Spenden würd ich wahrscheinlich nix. :o

Ich würde mir mehrere Tonnen Gold kaufen, diese dann zu Münzen prägen lassen und in einen Geldspeicher füllen.
Dann würde ich den ganzen Tag im Gold schwimmen.

Vermutlich wäre mir so langweilig, das ich mich auf CB einloggen würde und einen völlig sinnlosen Thread aufmachen würde ..... :evillol:

Mir einen Airbus A380 kaufen und den als Wohnung umbauen lassen mit allen Extras.
Dann wird da Urlaub gemacht, wo es mir gerade gefällt ;)
Family kann natürlich immer mit :)

mfg
Atte

Also bei 50 Milliarden Euro würde ich erst mal den komlpetten BVB kaufen,dazu gleich auch noch spieler im gesammt wert von naja nicht lumpen lassen ich würde sagen 700 Mio. Euro.
Dazu noch ein schön großes Haus und eine kleine autosammlung.Ein kleine Siedlung mit mietshäusern wäre auch nicht schlecht.Dazu noch eine öl quelle in Russland.Dann noch diesen 70Zoll LCD ?! Wenn ich das alles habe werd eich noch versuchen Premiere und Arena zukaufen und dan die "komplett"abos für 5 € im monat verscherbeln.Und was nicht fehlern darf ich würde CB einen noch geileren Server kaufen und den mitarbeitern für die geile arbeit mind. 3000€ im monat zahlen.puu wenn ich das alles gemcht habe habe ich aber warscheinlich noch so um die 30 Milliarden.mhhh was mache ich dann noch mit 30 mrd. ? Genau ich würde jeden Foren User hier 100.000 euro spenden.Wo wir gerade bei spenden sind ich würde meiner stadt noch ein paar mille überweisen damit das ein oder andere Projekt gestartet werden kann.So und Freunde, Familie,Bekannt,Arbeitgeber ect. würd eich auch noch mal jedem so sagen wir 5 Mio. schenken ;) Tja dann .. ich warte auf die 50 Mrd !!!!! ;)

hmm, erstmal würde ich nackt durch die stadt rennen, einen strafzettel fürs flitzen bekommen und den dann bezahlen. plus nen 500er :D

dann wird zu saturn gegangen! aber nich was ihr denkt :D ich geh zum verkaufsberater, frag nach dem grösten fernseher, lasse mir den vorführen und haue dann, zum ensetzen des verkäufers, mit einem baseballschläger mitten in die glotze^^

dann geh ich in mein zimmer, mach mir ein kleines feuerchen aus meinem rechner (der is ja laaaahm wie s0w). naja, die GTX nehm ich raus und verschenk sie auf offener strasse^^ yeah, sowas hat style :D

naja, so langsam sollte ich mal einkaufen... also ab in den laden, die erste vorführ-8800ultra ausversehn fallen lassen. dann 2 kaufen und 4 bezahlen. wo wir grade in der stadt sind: schnell wird ein vorbeifahrender laster gekauft, mit dem das ganze bier aus dem nächsten getränkemarkt abtranspotiert wird :) dann gehts wieder zum elektroladen. erstmal brauch ich einen neuen rechner. oder lieber 40. man weiss ja nie was kommt. eine lan mit der ganzen klasse sollte schon drin sein. also mit nem laster voll hardware und bier (und LEGALEN windows kopien!!!) ab nach hause. vor dem zusammenbau der hardware sollte ich mich an der heizung entladen. ach was, das ist für kiddies. stattdessen wird ein wollpulli angezogen und ich reib mich erstmal ganz doll an den nutten, die ich mir wärend des wartens im elektroladen bestellt hab. frisch aufgeladen (und zum teil entladen) gehts dann ans werk. hmm, 30 PCs stehen dann vor mir (10 sind durch statische ladungen kaputt gegangen^^) dann werden die beamer angeschlossen! wer spielt denn bitte auf nem bildschirm? pah, der gemeine pöbel vlt. tztztstsss...
tscha, wenn alles in der gekauften sporthalle steht, werden die kumpels angerufen. nein, ich lasse anrufen. also ordern meine buttler freunde und nutten her. da der laster bier schon leer ist, wird sofort ein neuer geordert. hmm, champagner wäre auch nich schlecht. oder ich trinke das bier aus dem heiligen graal :D ja, das klingt gut.
ach ja, zwischendurch lasse ich mich zu meinem besten freund fahren, der sich über den ultra-high-end-gamer-über-monster-pc wundert, den ich ihm einfach so schenke. der pc ist in alten lamborghini verpackt, den ich nichtmehr will, weil der aschenbecher von einer nutte schmutzig gemacht wurde :(

tscha, dann kann die lanparty ja losgehn. fette pary, drogen frei haus und was man will, das bekommt man auch :)) die lan dauert geschätzte 7 tage ( schule muss ausfallen, die lehrer werden aber trotzdem bezahlt, von mir ;) ) ach, und jeder der nett zu mir war, bekommt sein restliches leben von mir bezahlt^^ tscha, ich mag das leben nicht, aber wenn mir sowas passieren würde, dann muss ich mit meinem leben abschliessen. und wenn die anderen es wollen, dann können sie ihr leben auch noch drauf haben.

peace, das wars,

50Mrd €, nie im leben :((((((((

Zuletzt bearbeitet:
Alles! Ich würde ALLES machen!

Hättest du einen kleineren Betrag festgesetzt, so wäre man "ein wenig" begrenzt gewesen. Beispielsweise bei 10 Mio. oder so.
Aber bei 50 Mrd da kannste tun und lassen was du willst, das Geld wirst du nicht so schnell los :D

Schon lustig was ihr hier alle von High-End Rechnern und PC's und allem schreibt. Ich bin ja selbst ein Informatiker Lehrling und habe so zusagen gefallen an Computern. Aber ich gehe jede Wette ein, wenn einer von euch plötzlich 50 Mrd hat, dann wird er für eine Weile nicht mehr vor dem Rechner sitzen. Mit so viel Geld in der Tasche verbringt man seine Zeit doch nicht vor einer Kiste die zwischen 0 und 1 unterscheiden kann. Dann sind High-End Rechner und irgendwelche LCD Fernseher nur noch Peanuts.

Ab ins REAL LIFE !

Aber hey ... Jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gesamte Geld anlegen und mit den Zinsen ohne zu arbeiten deutscher "Bestverdiener" sein und mir ein gemütliches Leben auf Mallorca machen! (Natürlich mit großen Lan-Raum).

MfG

Ich würd mir erst mal den nächsten Großsupermarkt vollständig kaufen mit Bedinungen und alle von CB zu einer Monster-Lan einladen, die nie enden wird!!:D
50 Mrd.??? Da kannste das Geld als Brennsztoff zum Befeuern deines Offens nutzen und es wird nie ausgehen:D

@ Thread ersteller !

Falls es so sein sollte das du wirklich 50 Mrd. Euro geerbt oder irgned wo geklaut hast,dann kann ich dir gerne helfen das geld auszugeben.Aber bitte nicht alles überweisen sondern erst 10 und dann noch mal 10 Mrd. sonst fällt es vieleicht meiner Bank auf ^^
Meine Bankdaten hast du soeben per PN bekommen^^
Wie viel bekomme ich aus so einem Bankautomaten eigentlich raus ? Ich denke nicht das ich 5 Mio. mal eben so am Automaten abholen kann oder ?Hat da jemand erfahrung ?^^

Erstmal ein schönes Haus bauen - mit obligatorischem Panic Room :D, wobei bei dem Preis ein Atomschutbunker drin sein dürfte ^^ - das alles möglichst mit Erdwärmeheitzung, Solarzellen aufm Dach mit Brennstoffzellenspeicher und und und. Erstmal dafür sorgen, dass ich von Außen Nichts mehr benötige. Das ganze am liebsten irgendwo in Canada. Autos brauch ich keine, würde wenn dann vielleicht gleich auf nen Helicopter umsatteln. Und dann mal schauen.. jedenfalls werde ich davon sicher keinen Supermegadupa-Computer kaufen nur um ihn zu haben...

Ich würde mir ein Kleines Domizil dort kaufen wo es mollig warm ist , das Meer Blau und der Sandstrand weiß.

Dazu eine kleine eigene Serverfarm zum Administrieren ( Berufsbedinge sucht *fg* )
Den ein oder anderen Sportwagen kaufen. Einen kleinen Schießstand im "Keller" einrichten( Man's Toys eben ^^ )

Die Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden" aufkaufen und auf DVD Rausbringen. Die Macher haben das ja noch immer nicht getan.

Das ein oder andere wohltätige Project unterstützen.

Den Rest anlegen.

Also ich würde erstmal alle finanziell angeschlagenen unternehmen (BVB (hoffentlich ist Whitehats nicht schneller) AMD (damit sie intel ma wieder die rücklichter zeigen können))
die mir gefallen aufkaufen und (wenn noch geld überbleibt)dann noch n opel kadett WOZU AUCH IMMER MAN KANN JA IMMER MAL EIN AUTO GEBRAUCHEN den rest würde ich bis auf 10 millarden verschenken an alle leute die mir symphatisch sind

edit: mir is grad noch was eingefallen:

ich spiel takeshi's castle bei mir zu hause im garten

Zuletzt bearbeitet:
Joaenna schrieb:
Also ich würde erstmal alle finanziell angeschlagenen unternehmen (BVB (hoffentlich ist Whitehats nicht schneller) AMD (damit sie intel ma wieder die rücklichter zeigen können))
die mir gefallen aufkaufen und (wenn noch geld überbleibt)dann noch n opel kadett WOZU AUCH IMMER MAN KANN JA IMMER MAL EIN AUTO GEBRAUCHEN den rest würde ich bis auf 10 millarden verschenken an alle leute die mir symphatisch sind

DU willst den BVB kaufen ? NIEMALS :D
DU kannst schlake 05 kaufen und die zur pleite führen :D

Die Frage hab ich mir schon oft gestellt...was machen mit so viel Schotter.

- Riesen Villa (vorzugsweise auf Hawaii) (mit 20 Angestellten die fürstlich bezahlt werden, so 20k im Monat)
- Privater A380 komplett umgebaut in ne fliegende Villa
- 2 Lamborghinis (Gallardo + Murcielago)
- das beste Home Theater das ich bekommen kann (+ Deal mit allen großen Filmstudios damit ich die Filme auf Band bekomme :) )
- Fetter Rechner + Notebook
- die neusten Plasma TV's
- Mega Luxusyacht

Tja, damit bin ich nichtmal 1 Mrd € los! :lol: Was mach ich also mit den restlichen 49? Ich würde wahrscheinlich 10 Mrd sofort spenden und den Rest auf der Bank schmoren lassen und wenn ich sterbe ebenfalls spenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Geld auf einem Festgeldkonto anlegen, dann aus Deutschland auswandern und überlegen wie ich die Zinsen auf den Kopf haue, das wird aber bei so einer Summe schon mächtig schwierig sein das einem irgendwann langweilig wird Geld aus zugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben