Was würdet ihr tun? Vertragsablauf

unixp

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vertrag bei vodafone läuft im August aus. Ich habe momentan ein SonyEricsson Xperia ARC und bin damit eigentlich immernoch ganz zufrieden.

Jetzt stellt sich die Frage ob sich ein neuer Vertrag lohnt oder ob ich den jetztigen gekündigt lasse (Kündigung schon eingereicht).

Ich hatte vor eine einfach SIM Prepaid Karte zu holen und wenn es geht die jetztige Nummer zu übernehmen.

Der momentane Vertrag kostete mich im Monat 39€, was zuviel ist.

Frage:
Würdet ihr ein neuen, günstigen Vertrag abschließen (Ich bin unter 25) und ein neues Handy beantragen und das alte verkaufen?

Was würdet ihr tun?

wechsel doch in einen tarif ohne handy

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Hat nicht O2 z.b. eine Allnet Flat für 19.90€ ?
Oder Base. Nehmen was du brauchst. Ist dann auf jeden Fall günstiger, als jetzt 39 Euro jeden Monat.
Dafür bekommst du ja das HTC One X mit Neuvertrag wenn ich mich recht erinnere.
(BASE)
Aber das muss man eh immer vorher einmal komplett durch rechnen.
Ich finde die ganzen Handy Verträge eh noch alle zu teuer.
Die Mobilfunkanbieter verdienen sich dumm und dämlich.
Aber das ist ein anderes Thema ;)

Wie viel telefonierst/schreibst/surfst du unterwegs? Davon würde ich abhängig machen ob prepaid oder Vertrag.

Wenn du mit dem jetzigen Gerät zufrieden bist wäre ein neues ja Quatsch.

MfG Tim

Ohne deine Anforderungen bzgl Internet, Telefonie und SMS zu kennen kann dir wohl keiner was empfehlen

Warten und Rückholangebot nutzen.
Die haben fette Rabatte in der Hinterhand ;)

Also beim Handy nutze ich am meisten SMS und Internet. Telefoniere nur ganz selten. Vielleicht 1x die Woche.

Ich abe überlegt das Xperia Arc zu verkaufen und dann ein neues zu holen mit einem neuen Vertrag.

Gibt es oder kennt ihr spezielle Angebote, in dem der Provider das alte Handy gegen Auszahlung entgegen nimmt und ich mir ein neues holen kann?

Es muss nicht das brandaktuelle Galaxy S3 sein. Von der Leistung und der Performance muss es nicht viel besser als das Arc sein. D.h. ich möchte beim Vertragsabschluss für das Handy nichts ausgeben.

Altes Handy abgeben?
Keine Chance.

Warte doch einfach mal auf Angebote von Vodafone.

Also ich möchte mir das Galaxy Note als Nachfolger holen.

Folgende 2 Verträge habe ich gefunden die mich ansprechen:

http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product-options.php?products_id=43705&contractID=2662&IDs={2}2662&products_id_=43705

http://www.logitel.de/samsung-galax...mart-handy-5-telekom--,angz177693,og5105.html

Der tmobile Verträg verspricht mehr und kostet nur 5 € mehr...

Die Frage ist, kann ich bei vodafone irgendwo mit den Tarifen für junge Leute punkten/sparen?

Kann ich bei allen Anbietern meine bisherige Handy nr übernehmen? Auch bei vodafone?

Zurück
Oben