Was nervt euch an Leds oder was würdet ihr verbessert haben wollen?

Emmosch

Cadet 1st Year
Hallöchen zusammen!

Ich arbeite seit einiger Zeit an einer Idee für ein neues Produkt – speziell für LED-Streifen. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich nicht alle Probleme und Herausforderungen alleine ausdenken kann. Deshalb wende ich mich an euch: Was nervt euch an LED-Streifen? Welche Probleme habt ihr mit ihnen und was würdet ihr gerne verbessert haben?

Ich möchte ein Produkt entwickeln, das eure Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt, und ich wäre super dankbar für euer Feedback! 😊

LED Streifen? Also ich würde gerne die Streifen schneiden können und dann die geschnittenen Enden wieder mit einem dünneren Kabel verbinden. Wenn ich aktuell auf 2 Regalen LEDs haben möchte, brauche ich aktuell ein Y Verbinder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Emmosch
Erkennbarkeit der einzelnen Leuchten (z. B. bei Philips HUE), keine nahtlose 90°-Verbindung möglich...

• LED-Streifen.. Nichtmal ne Angabe dazu ob es RGB, RGBW oder nur W ist. Was auch schon ein Kritik an vielen LED-Streifen wäre, die Dokumentation ist mies.
  • Die aller meisten LED-Streifen sind PWM geregelt und dieses Geflacker ist der absolute Hass (die Wahrnehmungsschwelle dafür ist unterschiedlich, wer es mitbekommt hasst es..).
  • Bei Weißen LEDs fehlen oftmals Angaben zum Farbwiedergabeindex und der ist auch gern mal absolut mies.
  • Die typischen RGB-Farbeffekte sind einfach sattgesehen.
  • Die monochromatischen Farbkanäle von RGB-LEDs bedingen oftmals keine schöne Farben[1]
  • Dieses App/Cloud-Gerassel. Licht in der Bude sollte bei der grundlegenden Steuerung nicht komplexer sein als ein Lichtschalter. Der Rest ist optional und sollte vor allem nicht nerven.

[1]Es gibt da eine längere Videoreihe wie Alec von TechnologyConnections über Weihnachtsbeleuchtung rantet, weil monochromatische LEDs schlicht kein schöne Farbeffekte hervorbringen und die Helligkeit der einzelnen Farben zueinander nicht gescheit abgestimmt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Zurück
Oben