Was würdet ihr tun ?

VodKen

Lieutenant
Was würdet ihr tun ? (Ebaybetrug)

Kurz und knackig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160118899818

Bekommen habe ich aber einen Opteron 148.

Habe den Verkäufer angerufen, der meinte aber, das in seiner Artikelbeschreibung nichts von einem Dual Core Prozessor steht.

Das der Verkäufer bissle dumm ist, sind wir uns wohl einig. Mich würde aber intressieren was ich nun gegen solch eine Frechheit alles machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat geschrieben ein Opteron 180. Dies ist KEIN 148er. Also rede ihn mal drauf an warum er nen falschen Prozzi drauf git oder hinschreibt. Er sollte dir nen Preisnachlass geben. Ist vorgaukelung falscher Tatsachen.

Wenn er schreibt Opteron 180 und es kommt ein 148er, dann sind das eindeutige Falschangaben zum Produkt, wobei hier der Verkäufer die Schuld trägt.

Verfasse einfach ein schönes Briefchen und lass das von deinem Anwalt unterschreiben.
Warnungen verfassen viele Anwälte ja noch umsonst, einfach ein paar Worte nutzen, die ihm die Nackenhaare zu Berge stehn lassen. Dann klappt das auch.

mfg,
Markus

Das hat er geantwortet:

Also ich hab mich mal Schlau gemacht und ich bin nicht Verpflichtet den Artikel zurückzunehmen.
Es wurde ja nicht erwähnt das es sich um einen Dualcore CPU handelt und nur eine Taktung von 2400 Mhz hat Die Bezeichnung war also Falsch die Beschreibung aber Richtig. Sie hätten sich früher darum kümmern müssen bzw. Richtig Informieren müssen. Und Der Preis ist ja auch dafür noch OK.
Also kann ich Ihnen leider nicht helfen auch wenn es sehr ärgerlich ist ich habe aber auch keine Lust mich darum zu kümmern. Tut mir Leid.
MFG ******

Das war mein Antwort drauf:

Lesen sie mal ihre Artikelbeschreibung gescheit durch, sie schreiben eindeutig : Opteron 180 .

Tut mir leid, dass ich Ahnung habe das es sich bei einen Opteron 180 um einen Dualcore Rechner handelt. Sie haben sich übrigens gerade selber wiedersprochen, der Opteron148 hat nur eine Taktung von 2200 MHZ und nicht 2400Mhz das heisst sogar ihre Artikelbeschreibung ist grottenfalsch.

Sehen sie bitte ein das sie ein Fehler gemacht haben ansonsten werde ich die Anzeige gegen sie wieder einleiten.

MFG ******

Und lesen Sie sich die AGB von ebay durch. Es handelt sich hier um eine Täuschung.

-----------------

Ich bin einfach sprachlos über so eine Dreistigkeit...
Nie wieder ebay !

Jetzt kommt der Knüller:

Hab ihn angerufen und er sagt er hat den Prozessor selber über ebay als nen Opteron180 gekauft.

Hier der Link zu seinen letzten Einkäufen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250107548341

Nun handelt es sich ja wohl eindeutig nicht mehr um Täuschung, sondern um Betrug ? D.h es würde nicht mehr zivilrechtlich gegen ihn vorgegangen sondern strafrechtlich und somit hätte ich ihn wohl am Sack :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelpost zu vermeiden.)
Deine Antwort war in meinen Augen genau richtig. Du kannst ja nichts dafür, dass der Verkäufer anscheinend total dämlich ist... Ich würde ihn auch anzeigen.

Gruss Stephan

lol ist der dreist. Schreibt noch das der Preis dafür noch OK wäre?!? Um zu deiner Überschrift zu kommen: Ich würde NIE bei Egay einkaufen. Zuviel beschiss da. Ich würde dem Heini ganz klar mit Anwalt drohen oder mal Egay informieren was da los ist. Grüsse

Zurück
Oben