iPad und iPhone extrem langsam

k!su

Lt. Commander
Hallo,

mein iPad mini 3 (ca. 2 Jahre alt) und mein iPhone 6s (ca. 2 Jahre alt) sind extrem langsam geworden.
Da wir ja nun alle wissen, dass Apple künstlich Entscheidungen zu Neuanschaffungen beeinflusst (Reduzierung der Rechenleistung zum Schonen des Akkus) würde ich gerne wissen, ob/was man daran ändern kann.

Ich lade mein Gerät nämlich lieber einmal mehr auf. als das ich 5 Minuten warte bis die Outlook-App gestartet ist (das hat früher mal wenige Sekunden gedauert...)...

Danke sehr für Eure Tipps/Kommentare

k!su

Akku tauschen lassen

11.3 (sollte bald kommen) überlässt Dir die Wahl zischen Höchstleistung und Akku-Mode.

Das iPad ist hiervon jedoch nicht betroffen. Da sollte es helfen das iPad mal neu aufzusetzen.

was sagt denn die akku leistung beim iphone?

sollte der akku schon ein gewissen verschleiß haben, würd ich für 29€ den akku tauschen lassen

" Da sollte es helfen das iPad mal neu aufzusetzen. "

ach wirklich? na denn erklaere mal weshalb das angeblich so sein soll,
interessiert mich sehr.

Keine Ahnung wieso Du deine Frage so "ungläubig" hier absetzt aber ich versuchs mal trotzdem nett:

Ganz einfach: Erfahrung

Wenn du OTA von iOS 9 auf 10 auf 11 gemacht hast, kann es schonmal sein daß etwas nicht mehr so rund läuft.
Hat bei meinem iPad Air 2 selber schon geholfen.

Das iPad habe ich schon mal neu installiert, ohne Veränderung. Woran könnte es liegen dass das iPad so langsam geworden ist, wenn es die Leistungsbremse nur beim iPhone gibt?

Akku selbst tauschen. Es dauert nur knapp 15 min, kostet dann nur Rund 20€ und danach ist Dein iPhone wieder flink, wie ein Wiesel. Hab ich selbst vor einer Weile auch wegen der spürbaren Drosselung gemacht.

Bevor ich selber an meinem Telefon rumfummle, ein garantiert nicht originales Ersatzteil verwende und keine Garantie auf Funktion habe, würde ich die 29€ für den offiziellen Akkutausch zahlen.

Kann man denn bei einem iPad mini auch so problemlos den Akku tauschen? Habe da irgendwie so ein langwieriges Prozedere mit Heißluftfön und co. in Erinnerung...

Lad Dir Battery Life und schau Doch erstmal nach wie es um deine Akkus steht.

Ein Akkutausch beim iPad wird dir nichts bringen, da hier nichts gedrosselt wird.
Beim iPhone auch erst wenn der Verschleiß recht hoch ist.

Jedes neue iOS kommt nunmal mit neuen Features, welche im Hintergrund laufen und zusätzlich RAM und CPU benötigen. Du könnten Features ausschalten.
Perspektivisches Hintergrundbild,...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben