Wasn das? (HD3870)

Ähm, wieso sollte er nix taugen?

Das ist Sapphire, also auch keine MurksFirma,
die ATi Karten brauchen net viel, und auf der 3850 sitzt so ein ähnlicher auch,
also wirds wohl reichen ;)

Noja, wie man an der PowerColor HD3870 PCS sehen kann, können auch HD3870 Lüfter von einem Flugzeug geklaut worden sein.
Und nochmal will ich keinen laufen Lüfter (auch wenn ich die PowerColor nicht bestellt habe, sondern "aus Kulanz" *hust* bekam.

Laut y3h@@ soll der Lüfter der 3850 wohl auch extrem leise sein
und wenn dieser hier dem entspricht ließe sich auch auf entsprechende Lautsärke schließen.

Ist das nicht die neue Sapphire HD3870 Atomic mit 825 MHz Chiptakt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Single-Slot der Sapphire HD3870 ist nicht der der HD3850. Zumal der der HD3850 bei HD3870 Taktraten nicht mehr leise ist, sondern hochfrequent aufdreht.

Das ist eine Sapphire Atomic (825/1200 statt 775/1125), die von PCGH, diese scheint ersten Reviews nach extrem leise zu sein, ich warte, was PCGH sagt - ich war selbst in deren Testraum und weiß daher wies da läuft :D

Viel spannender scheint mir aber die Sapphire mit ~900 MHz GPU Takt und dem Quadro Kühler :)

cYa

Wie es scheint, gibts die HD3870 wie HD3850 als Atomic, vll ists auch schlicht ein Fehler.

cYa

auf der hd3850 wie auch auf der 3870 scheint der selbe kühler zu sein,ich tippe mal auf einen ähnlichen kühler (mit VaporX(oder wie sie heißt) kühlung) wie auf der atomic 

Wenn man sich den Kühler mal etwas genauer anschaut, sieht man gleich, dass der Lüfter auf der 3870 Single-Slot NICHT der gleiche ist, wie auf der Atomic. Wäre ja auch ein Traum, wenn Sapphire diese Teile als bulk auf den Markt werfen würde...

Leider gibt die Sapphire Webseite auch keine näheren Infos raus.

y33H@ schrieb:
Das ist eine Sapphire Atomic (825/1200 statt 775/1125), die von PCGH, diese scheint ersten Reviews nach extrem leise zu sein, ich warte, was PCGH sagt - ich war selbst in deren Testraum und weiß daher wies da läuft :D

Das ist keine Atomic. Das ist die Design Edition.

Atomic Edition

Design Edition

Wobei die Design Edition auch nicht den speziellen Kühler hat. Also ich denke mal das die nicht die kühlste ist :)

Stimmt, wie konnte ich nur so blind sein :(

cYa

hallo zusammen, ich möchte mir auch eine 3870 kaufen und bin auch auf dei 3870 gestoßen und die sagt mit sehr zu weil ich dort einen ek wasserkühler drauf verbaue. Sie ist ja im single-slot design aufgebaut so verliere ich keinen 2ten slot.

Kann mir jdm sagen ob das platinen layout gleich den anderen 3870ern ist? So das der ek kühler auch passt?

Ich kapiere deine Frage nicht. Du wolltest dir eine HD 3870 holen und bist auf eine HD 3870 gestoßen?:confused_alt:

Was auch egal ist, wenn du eine WaKü hast, müsste dich der 2 Slot doch garnicht interessieren :freak:

Zurück
Oben