Wasser in Tasche ausgelaufen Laptop betroffen?!

maggi259

Cadet 3rd Year
Hi,

in meiner Laptop Tasche ist Wasser ausgelaufen...

Es stand eine Pfütze in der Tasche, das Wasser ist aber zuvor über eine Magazin gelaufen, also keine direkte Einwirkung. Lediglich die Pfütze hat den Laptop von unten berührt, was die Klapptfunktion darstellt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es auch weitere Teile betroffen hat. Wie kann ich dies testen?

Akku ist draußen. Laptop trocknet...

Besten Dank

maggi

wenn ich meinen laptop transportiere dann nur
in einer laptoptasche, da sind dann auch kabel,
netzteil usw drin, niemals flüssigkeiten!
denk mal drüber nach.

Kannst auch etwas mit einem Fön nach helfen ... aber nicht zu nah ran um da nicht irgendwas durch den heißen Luftstrom zu beschädigen.

Und lass den Laptop ruhig 2-3 Tage trocknen, wenn Wasser rein gelaufen ist, dann bleibt es drinnen auch noch Feucht, wenn es draußen lange trocken ist.
Noch besser wäre es, die Abdeckplatte abzunehmen, aber das musst Du selbst wissen ob Du das willst ...

Natürlich war das dumm, es war jedoch am Bahnhof in der Eile... sei es drum.

Danke schon mal für die Antworten. Ich wollte erstmal nicht selber dran rumschrauben, deswegen lasse ich ihn jetzt bis Sonntag stehen und teste dann mal, muss ich auf irgendwelche anzeichen schauen?

Habe jetzt im internet gelesen, dass man es gleich zum Profi oder selber aufschrauben soll, weil sonst nach einigen Wochen der Schaden entsteht. Stimmt das? Habe bisschen Sorgen, weil es ausgeliehen ist?

Also bringe es lieber zum Profi, selber rumschrauen würde ich da nicht. Falls du keinen Reparateur in Deiner Nähe findest, schicke dein Gerät doch beispielsweise hier ein. http://www.notebook-reparatur-services.de/

Die machen eine kostenlose Analyse.

Ist es denn möglich zu testen, ob der Laptop funktioniert um so der Montage zu entgehen, sollte ich glück gehbat haben.

Sollten die Innereien nicht vollständig trocken sein, könntest du dein Notebook durch diesen kurzen Funktionstest endgültig ins Nirvana schießen (sofern es nicht schon in der Tasche zu Kurzschlüssen gekommen ist).

Gehe also lieber sicher und sorge — ob mit oder ohne Fachmann — dafür, dass garantiert keine Restfeuchtigkeit verblieben ist.

Wartest du zu lange, kann es zu Korrosion führen, was zu Schäden führt, die nur unwirtschaftlich repariert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben