Wasser auf Grafikkarte ausgelaufen

ah ja jetzt versteh ichs, hatte in der ersten nachricht von einer 4070 geredet dabei meinte ich schon die ti. mein fehler
 
Für eine 4070 Ti müsste man aber ggf. das Netzteil tauschen, 550 Watt sind vermutlich etwas zu knapp bemessen. Man kann das natürlich versuchen, aber es kann zu Lastspitzen kommen, die das Netzteil dann nicht packt und dann läuft das System instabil, Spiele können crashen unter Umständen.

Aktuell schwierig auf dem GPU-Markt, unter 900 € gibts von der aktuellen Generation derzeit nichts (RTX 4070 und 4060 kommen erst noch), für die alte Generation muss man mind. 650 € hinblättern (z.B. RX 6800 XT von AMD).

Vielleicht wäre es sinnvoll(er), du würdest einen extra Thread im Bereich "Desktop-Computer: Kaufberatung"
aufmachen, wenn noch mehr als die Graka geändert werden soll (z.B. CPU); ansonsten im Bereich "Grafikkarten: Kaufberatung". Kannst ja auf diesen Thread hier verweisen/verlinken, sodass die Leute wissen weshalb du eine neue Graka suchst. Ein passendes Netzteil wird man dir dann auch empfehlen können bei der Gesamtbetrachtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butege
Zurück
Oben