Wasserbilder hinter Bilder

makaroni

Cadet 2nd Year
Hey habe mal eine Frage, und zwar habe ich Bilder hinter denen ich gerne ein Wasserbild setzten würde. Wisst ihr dafür ein gutes Programm?

probiere mal gimp. Das ist so das beste was es so an kostenlosen bildbearbeitungsprogrammen gibt. Wenn Geld keine Rolle spielt dann natürlich Photoshop :king:

das wären dann aber maximal "unechte" wasserzeichen - ich gehe mal nicht davon aus, dass du die digitalen wasserzeichen meinst (daher wohl auch die bezeichnung wasserbild im titel)

HereticNovalis schrieb:
das wären dann aber maximal "unechte" wasserzeichen - ich gehe mal nicht davon aus, dass du die digitalen wasserzeichen meinst (daher wohl auch die bezeichnung wasserbild im titel)

Nein gar nicht so schwer :) einfach in einem Bild z.B. eine Internetadresse oder Namen einfügen. So wie bei Jamba und deren Handybilder (prewiev), damit man die nicht einfach kopiert.

Hallo,

Bildschutz, ist eine Freeware, mit der Texte oder Bilder in Bitmaps eingefügt werden können

Textauszug:

- Verarbeitung aller gängigen Grafikformate wie JPG, BMP, GIF, PNG, TIFF, WMF und EMF
- mehrzeilige Text- oder Grafikeinblendungen in Einzelbilder
- automatische Thumbnailerstellung (frei skalierbar & Stapelverarbeitung)
- automatische Erstellung von Wasserzeichen (Text/Grafik) in eine Gruppe von Bildern
- freie Definition der Einstellungen für Text-Wasserzeichen und Grafik-Wasserzeichen
- Gemeinsame Verwendung von Text- oder Grafikwasserzeichen
- manuelle oder automatische Konvertierung in andere Grafikformate (Stapelverarbeitung)
- geeignet zur reinen Konvertierung aller gängigen Grafikformate von/nach JPG, BMP, GIF, PNG, TIFF, WMF und EMF nutzbar

Link hierzu: http://www.webprofi-tools.de/bspro.htm

Watermark V2 hat einen ähnlichen Leistungsumfang und ist ebenfalls Freeware.

Link hierzu: http://www.pmnet.tk/

Auch Pakete wie IrfanView, ACDSee ... bieten die Möglichkeit Wasserzeichen, aus Text und/oder Grafik einzubinden.

mfg

Ria

Zurück
Oben