Wasserdichte RJ45 Steckverbindung

ntloader

Commander
Servus!

Für eine IPKamera die draußen hängt benötige ich eine wasserdichte Steckverbindung für ein RJ45 Kabel. Seither hing die Kamera einfach nur so eingesteckt draußen. Seit paar Tagen hat sie nicht mehr funktioniert, weil die Kontakte im Stecker des Netzwerkkabels korrodiert sind. :rolleyes:
Ich suche daher irgendwas, wo ich den Anschluss der Kamera (RJ45 weiblich) und das Kabel (RJ45 männlich) drin verbinden kann und das dann nachher wasserdicht ist. Wichtig ist eben, dass auch der weibliche Steckerhälfte der Kamera in das Gehäuse passt, da ich den ja nicht einfach ersetzen kann.
Kennt jemand so eine zusätzliches Steckgehäuse oder so und weiß wo ich sowas herbekommen kann?

Danke, ntloader

Aber wie soll ich da die beiden Kabel in das Gehäuse bekommen ohne, dass auch Wasser oder Feuchtigkeit reinkommt?

Entweder ein Wasserdichtes Gehäuse suchen oder bei den Kabelführungen etwas basteln. Mit Silikon z.B.

Das zum dichten Kabel einführen nennt sich dann Kabelverschraubung und ein "Gehäuse" ist wohl schon bissl viel. Ein kleiner Aufputzkasten 80x80 oder so, sollte genügen dafür.
Wobei ich das schon irgendwie ziemlich to much finde. An der richtigen Stelle gutes Isoband sollte genauso funktionieren. Aber wenn der AP Kasten oder Dose nicht stört. Mehr wie höchstens 5€ darf das sicher nicht kosten!
Im übrigen ist mir so ein Kasten lieber wenn "unten" ein Loch ist wie wenn er Dicht wäre. mesit schaffts das Wasser nämlich sonst besser rein wie raus.

Es gibt zwar IP65 zertifizierte RJ45 Stecker von Neutrik, aber ich glaube kaum, daß die Kamera dafür geeignet ist.

Um was für eine Kamera handelt es sich denn?

Evtl. würde es schon reichen wenn du eine Schleife legst die dafür sorgt dass Wassertropfen nicht zur Kamera laufen sondern woanders runter tropfen. Schwerkraft 4tw.

Wenn die Cam den Anschluss gerade hinten raus hat, nimm einen RJ45 Winkeladapter dazu.

Zurück
Oben