News BFG: Übertaktete, wassergekühlte 9800 GTX

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
BFG, bekannt durch gute und meist auch übertaktete Grafikkarten, erweitert sein Portfolio um eine weitere stark übertaktete GeForce 9800 GTX. Die hohen Taktfrequenzen des Grafikchips aber auch des Speicher bedürfen dabei einer Wasserkühlung.

Zur News: BFG: Übertaktete, wassergekühlte 9800 GTX
 
In nem Monat sind die neuen AMD/ATI-Karten raus. Vom Erscheinungstermin bis dahin bekommen sie vielleicht sogar ein paar von den Dinger verkauft. Was ein Timing...
 
Hi

Ich würde keine Grafikkarte mehr kaufen am 18 Juni kommen bei uns im Shop die neuen Karten.
Die Kunden wollen zur Zeit alle warten.

Grüße
Rocco75
 
@neocrypta
willst du wirklich eine 2er GPU Karte mit einer Singel karte vergleichen?:freak: Es war nur eine Frage der zeit, bis so etwas kommt. Von Praktisch jeder Highendkarte gibt es ausfürung mit Wasserkühlung, auch wenn man teilweise den Kühler selber kaufen musste. Trotzdem Überflüssig, da ja bald die neuen Karten kommen und die GTX dann eher ein Rand da sein fristen wird, weil sie für Gamer schlicht zu langsam ist und für alle anderen schlicht zuschnell!

Edit: Uff 500$? Dann hat sie meiner Meinung Nach keinerlei Daseinsberechtigung mehr, da es von aqua computer eine für 380€ gibt https://www.computerbase.de/2008-04/wasserkuehler-fuer-die-9800-gtx-von-aqua-computer/ allerdings nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocco, was ist denn "bei uns im Shop" in welchem Shop arbeitest du und was für Karten sollt "Ihr" bekommen?
 
die taktraten sind nett. für 230,- € könnte sie interessant werden^^ dürfte sich den gerüchten zufolge ja mit der 4850 rumschlagen... wobei 1024mb hier ja eigentlich ein muss wären...
bei 499,- € allerdings vollkommen uninteressant. da bekommt man ja dann die gtx280 für, die wohl in ner ganz anderen liega spielt...
 
so darfst du auch nicht rechnen. Zum Glück sind es NOCH keine 1:1 Umrechnungen. Schätze die auf ca. 430€-450€ aber immer noch teuer
 
Naja nicht schlecht, aber meine macht mit Luft mehr und hat zudem nur 200€ gekostet.
Eine Rechtfertigung der Wakü ist es jedenfalls nicht.

PS: aus mir unerklärlichen Gründen, hat die 9800GTX mehr Power bekommen.
 
Ich bin von meinem CF gespannung umgestiegen.
Hatte damit gerechnet, dass sie etwas langsamer ist.
Davor hatte ich eine G80, aber die 9800GTX ist bei weitem schneller, selbst Crysis ist flüssig.

Jedenfalls bringt die so viel Leistung was ich niemals gedacht hätte.
Was auch mit den Benchmarks hier nicht übereinstimmt.
Irgendwas hat halt Nvidia gemacht, aber was ist mir unerklärlich.

Und sosehr habe ich die nicht übertaktet, da ist noch ein bissel Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen sich solche Grafikkarten überhaupt?
Kann ich mir irgendwie ned vorstellen...
 
Na sicher verkaufen sich die ;-)

Erst mal: 9800 GTX --> ist ja die höchste Nummer und muss somit die schnellste am Markt sein

105% Übertaktet --> man wirbt mit mehr als doppelt so großer Leistung einer normaler

WaKü --> man wirbt mit flüsterleise, kühl etc..

Für Leute die nur nach sowas Ausschau halten und meinen sie hätten den totalen Overkill gekauft ist sowas doch nützlich^^
 
Wenn der Preis nicht so Überzogen wäre, hätte Sie durchaus eine daseins Berechtigung.
Da in wenigen Wochen die neue Gen rauskommt, no Chance.
 
Naja, schön teuer würd ich mal sagen... Jemand der Ahung hat wird sich sowas jetzt wohl nicht mehr kaufen. Zumal die Taktraten jetzt wirklich nicht grad der Hammer sind...

@ Möcky
Welchen Treiber verwendest du?
 
Ich verwende den offizellen WHQL.
175,16 ist das glaube.

Muss mich erstmal wieder an Nvidia Treiber gewöhnen.
Und wisst ihr was ich würde mir wieder ne 9800GTX holen. :evillol:
Bin echt begeistert von dem Teil, hätte ich nicht erwartet. Is ja eh nur übergang, ach was solls, bei mir ist immer alles übergang. :p
 
Toll, bei so einer starken Version Version der 9800 GTX hätten sie doch wenigstens 1024 MB Ram einbauen können, damit die Karte auf höheren Auflösungen nicht so schnell einbricht. Wer so viel Geld für eine Karte ausgibt, der sollte wenigstens auch was bekommen, was für die nächsten 12 Monate reicht. 1024 MB gehören schon zu einer Highend-Karte dazu, finde ich, wenn man bedenkt, dass sogar die alte GTS mehr Speicher hat. Das würde z.B. bei Crysis oder so schon ein bisschen ausmachen, es gibt schon einige Spiele, die sehr Speicherintensiv sind, und von einer Highend-Karte erwartet man eigentlich, dass sie sich in allen Faktoren von anderen Karten abhebt.
 
Stimme ich zu, den auch CB Meint, dass mehr speicher grad bei hohen Auflösungen einen deutlichen Leistungsschub gibt.
 
@Möcky
So schnell kann man seine Meinung ändern, gell? ;o)

Aber der Preis ist wirklich arg hoch angesetzt, bei den derzeitigen Preisen, was ne normale 9800 Gtx kostet. Max. 300 Euro tät ich für eine mit Wakühler ausgeben. Ich aber wart eh noch die nächsten Monate ab, bin mit meiner inoffiziellen 98(lol) Gt ganz zufrieden.

Mfg Matti
 
Zurück
Oben