News Wassergekühlte GTX 285 kostet 569 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
EVGA hat heute die bereits im Vorfeld bekannt gewordene neue GeForce GTX 285 mit einer Wasserkühlung vorgestellt. Gab es damals jedoch noch ein größeres Rätselraten um den Preis, den der Kunde im Laden bezahlen muss, schafft der Hersteller heute Klarheit: 569 Euro.

Zur News: Wassergekühlte GTX 285 kostet 569 Euro
 
Oha, ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammen zu stellen und komme ungefähr auf den selben Preis. Schön für den, der es sich leisten kann.
 
schade das sie so viel mehr teurer ist. schade ausserdem das es EVGA selbst nicht schafft eine 1-Slot-Blende zu verbauen ...

eine normale GTX285 mit wakü wäre ideal, könnte so um die 420€ kosten ... traumhaft wäre das ganze dann noch mit ner 1-Slot-Blende ...

trotzdem freut es mich, das immer mehr karten mit wakü auf den markt kommen ... vll. hilft hier der konkurrenz-druck noch ein bisschen nach und die karten werden billiger ...

greez
 
edit: hab das gleiche gesagt wie ww2warlord, war nur zu langsam :D
 
Der Preis wär ja einigermaßen ok, aber das Spulen/SpaWa Fiepen wird wohl dennoch da sein, und das ist doch leider das größte Problem der aktuellen GTX2xx serie, besonders die welche die 55nm gefertigten Chips nutzen.
 
Also ich finde das etwas krass über 550 tacken für ne Karte die nicht schneller als eine für 425€ ist eben nur kühler... ja gut man hat da beste Vorraussetzung sie zu übertakten aber kommt man nicht billieger wenn man ne Karte und den Kühlkörper von einander getrennt kauft?
 
jaja 569€ und dann noch nicht mal eine Single Slotblende im Centbereich anbauen....
 
ww2warlord schrieb:
Das nenne ich mal wucher. Die lassen sich das wohl gerne vergolden oder?

Eine wassergekühlte Atomic HD 4870X2 von Sapphire ist günstiger und nochmals schneller.

Den Nagel aufm Kopf getroffen! Einfach nur verrückt , wobei ne LuKü Variante gerade mal etwas über 300 kostet.
 
Die Nachteile der X2 sind ja hinlänglich bekannt... von daher wäre eine GTX 285 mit Wasserkühlung auch meine erste Wahl.
Würd ich aber seperat kaufen. Der Preis für die Aufrechterhaltung der Garantie ist schon verdammt happig.
Außerdem soll's ja Leute geben die einfach wieder den Luftkühler draufmontieren um Garantieansprüche geltend zu machen. :evillol:
 
allgemein ist es unintelligent den bei evga darf man ja ohne garantieverlust den kühler wechseln also kann man sich auch einfach die billigste evga kaufen nen guten kühler und hat zack 150öcken gespaart. nunja is halt evga aber da die gtx280 hc meines wissens nach 700€ gekostet hat isses doch ein schritt in die richtige richtung.
 
Der Preis ist voll normal. 150€ für einen 90€ Kühler ist zwar viel aber kein Grund zum Weltuntergang.

Das Produkt ist in keinster Weise vergleichbar mit 1337-Kidi Komplett Wakü-Grafikkarten. Ja die sind billig und dafür schrott², also lasst diese Vergleiche und guckt andere gescheite Wakü-Karten an.
 
Evga lässt sich das eben gut bezahlen ;) Aber ich gebe Turbostaat schon recht, für den Preis hätt ruhig noch ne Singleslotblende drin sein können. Dann würde die Karte aber wohl 599 Euro kosten :volllol:
 
Naja, über den Schlauchdurchmesser bin ich gespannt. Gab es nicht immer Probleme, weil die Amerikaner andere Standarts hatten als wir? In der News steht leider nichts dazu drin.
 
Das ist echt wucher ! Aber wenn jemand angst hat den Wasserkühler draufzumachen, ach wegen garantie und so, denke ich schon das sie paar leute kaufen werden ! Aber für mich zu teuer ! Bin eh nicht so der Wakü FAN ;)
0live07
 
Ich denke, dass der Preis eh schnell fallen wird- hat man ja oft gesehen. Und bevor man sich hier aufregt, soll man sich fragen - kommt sowas bei mir in Frage oder nicht? Bei "nein" - einfach mal die......
 
ich glaube nicht, dass der Preis schnell fallen wird. Ist halt was "besonderes" und bis EVGA Karten im Preis fallen, des dürft schon nen Weilchen dauern.
 
dercoole schrieb:
Naja, über den Schlauchdurchmesser bin ich gespannt. Gab es nicht immer Probleme, weil die Amerikaner andere Standards hatten als wir?
darüber wird man sich den Kopf schon mal nicht zerbrechen müssen.
Der Kühler kommt nämlich aus Deutschland und um genau zu sein vonInnovatek
Nun hat also auch Innovatek einen Kühler gebaut, dessen Bodenplatte komplett aus Kupfer ist.
Vernickelt wird er wohl nicht, weil es Evga so will (Hydro copper halt). Mir persönlich hätte er aber vernickelt besser gefallen.

Davon mal abgesehen arbeiten die Leute in den USA eh mit der Maßeinheit Zoll (inch).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Dann sinds eben 150€ für einen 129€ Kühler, bleiben für Arbeitslohn, Steuer, Krankenkasse, ... 21€ + Originalkühler + Mengenrabatt.

Das ist keinesfalls überteuert (von EVGA aus), nur die Übertaktung kostet eben noch zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben