Wasserkühler für GTX 970 gesucht

Chief_Justice

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Ich habe mir eine EVGA 970 SSC (04G-P4-2975-KR) bestellt und muss nun mit erschrecken feststellen, dass es anscheinend keinen Wasserkühler dafür gibt.

Kennt jemand zufällig einen passenden Kühler oder soll ich lieber den Kauf stornieren und gleich eine 980 nehmen, welche gleich mal rd. 200€ teurer ist für die paar Prozent mehr Leistung?
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.267
wie kommst du darauf, dass es keinen wasserkühler für einen gxt 970 geben würde ?
 

Chief_Justice

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Nicht für meine Karte. Ich hatte bei Aqua Computer nachgefragt. Als Antwort kam, dass es bei 970 kein Refertenzdesign gibt und es dadurch zu viele verschiedene PCBs gibt. Bei manchen 970 passt der Kühler 670/760. Bei der SSC allerdings nicht.
 

Chief_Justice

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.114
Ich schaue mal, ob ich die SSC gehen eine SC tauschen kann, dann würde es passen.
 

KenshiHH

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.932
Ich hab nen GPU Only Kühler drauf und Spawas nen paar Passiv Kühler drauf, läuft wunderbar
 

HighEndKlaus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.948
Zuletzt bearbeitet:
Top