Wasserkühler Radeon HD6950

Offroad

Ensign
Hallo
Ich würde gerne mein System auf Wasserkühlung umbauen da die Temps zwar mit der Luftkühlung ok sind aber die Lautstärke insbesondere die der Grafikkarte (die hört man richtig raus) ist mir zulaut und ausserdem bastel ich gerne.
Meine Grafikkarte ist die Sapphire Radeon HD6950 2GB Dirt3 Edition.
Habe den Kühler gefunden, werde aber von Aquatuning nur auf den Wasserkühlerkonfigurator verwiesen und darauf habe ich bei Liquid Extasy direkt gefragt ob der Kühler passt und werde nur auf das Layout verwiesen (rein optisch könnte es passen).
Ich hoffe einer von euch kann mir sagen ob der Kühler nicht nur optisch sondern auch wirklich passt.
Das ist mein System
Gruss René

Warum wenn dein System sonst ruhig läuft kaufst du dir keinen vernünftigen Külher für deine Karte?
Schau dir den HIER an der ist sehr gut und sollte passen. Wegen dem auf Wasser umstellen naja wenn du meinst ich würde es nicht machen aus so einem Grund.

da muss ich soul reaver recht geben, solange dein ziel nicht ist völig lautlos zu werden lohnt sich eine wasserkühlung meist nicht (du hast ja kein sli/cf oder betreibst sehr starkes OC)

Völlig lautlos brauch ich nicht weil wenn ich den PC nachts mal laufen lasse zum laden oder so die Grafikkarte also nichts zutun hat und ich die Gehäuselüfter ausschalte hört man die HDD arbeiten. Zum OC brauch ich momentan nicht wirklich weil alle Spiele in 1920x1080 und höchsten Einstellungen flüssig laufen. Dann werd ich wohl mal über den von soul reaver vorgeschlagen Kühler nachdenken.
Dann Dank ich euch mal.
Gruss René

Zurück
Oben