Brauche Empfehlung für neues Mainboard (1150 Sockel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LvZ

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
235
Da sich in meinem PC höchstwahrscheinlich das Mainboard verabschiedet hat, muss ich mir ein neues bestellen. Das Asus H97 Pro Gamer, was ich mir damals ausgesucht habe, gibt es derzeit aber leider nicht mehr. Oder auf Amazon für etwa 200% des eigentlichen Wertes.

Hier die verbauten Komponenten:

Intel Xeon 1231V3
Sapphire Radeon R9 390 Nitro
16GB G.Skill Ares
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Asus H97-Pro Gamer
250GB Samsung 850 Evo 2.5"
Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW

Ich brauche also ein neues Mainboard mit einem 1150 Sockel. Das H97 Pro Gamer von Asus hatte ich mir damals für die beworbene Komponentenqualität gekauft. Aber nach schon 1,5 Jahren ging es futsch. Hier mein Post mit den beschriebenen Symptomen dazu.

Sollte ich Asus noch eine Chance geben und zu einem noch verfügbaren "schlechteren Modell" aus der H97 Serie greifen oder zu MSI wechseln? MSI deshalb, da die Lüftersteuerung dort wohl auch gut sein soll. Mir ist ein leiser PC wichtig.
Da ich auch die Vermutung habe, dass sich das BIOS von selbst gebrickt hat (falls das überhaupt geht) wäre eine Flashback Unterstützung nett. Haben die nur Asus Boards oder auch andere Hersteller? Sorry hatte da noch keine Zeit ordentlich zu recherchieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung! Danke schon mal. :)
 
Das board hat 3 Jahre Garantie, also solltest du noch Garantie haben.
 
Bist Du sicher das das reicht?

250GB Samsung 850 Evo 2.5"

Ich habe 2 SSD verbaut eine 128 GB für C: und die andere mit 500 GB für alles andere. Bei mir sind nachdem ich jetzt 3 Spiele installiert habe nur noch 300 GB frei.
 
Warum nimmst du nicht das aus dem Mindstar bei Mindfactory?

Ich meine 59 Euro für ein z97 Mainboard sind doch ein guter Preis, deine Hardware passt. Was will man mehr.
 
LvZ schrieb:
D.
Da ich auch die Vermutung habe, dass sich das BIOS von selbst gebrickt hat (falls das überhaupt geht) wäre eine Flashback Unterstützung nett. Haben die nur Asus Boards oder auch andere Hersteller? Sorry hatte da noch keine Zeit ordentlich zu recherchieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung! Danke schon mal. :)

BIOS Chips kann man direkt bei Asus kaufen. Schau außerdem mal ob du noch Garantie und Kaufbelege hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben