Wasserkühlung für 160 €

R4pToRzoR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein neuen Pc zusammengestellt..
Mit der Wasserkühlung möchte ich bis jetzt nur meinen AMD x6 1090t kühlen der auf einem Gigabyte ga-990fxa-ud3 sitzt . Ein 240er Radi passt in mein Gehäuse. Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von Wasserkühlungen habe möchte ich euch um eine kleine Zusammenstellung bitten.

mfg R4pToRzoR

les doch mal des faq durch... das ist wirklichgut gemacht und sollte dir helfen.... wenn dann noch fragen sind fragst halt.

Da gibts hier was im Forum das schreit sich WaKü-FAQ --->> KLICK MICH

Bin ich mir gerade am ansehen ^^
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Hilfe..

Aber eins kann ich dir gleich sagen, mit 160 Öcken wirste ned weit kommen. Vor allem wenn das Budget schon so knapp bemessen ist, ist sie dann wirklich nötig?

Zuletzt bearbeitet:
No Way ;)

Kauf die Komponenten einzeln, da bekommst du besseres zum gleichen Preis!

Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt für 160 Euro ne Wasserkühlung zu kaufen. Da ist die Leistung so "schlecht" das die Top Luftkühler mithalten können. Normal bewegt man sich mit ner brauchbaren Wasserkühlung eher im 300+ Bereich.

Naja 160 war so ne erste Anpeilung da ich nicht so viel Plan davon habe dachte ich mit 160 kommt man hin ^^ Bis 250 könnte ich gehn..

Mit 250€ sähe das ganze natürlich schon anders aus! Für das Budget würde ich die Grafikkarte gleich mitkühlen, dafür bräuchtest du aber mindestens einen 360 Radiator.

Also wie siehts aus? Komplette 250€ auf den Kopf hauen und eventuell sogar GPU mitkühlen oder nur CPU und dafür etwas hochwertigere Komponenten?

360er Radi passt glaub ich net rein..
Corsair Obsidian 650d.. -.-'

Wums schrieb:
Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt für 160 Euro ne Wasserkühlung zu kaufen. Da ist die Leistung so "schlecht" das die Top Luftkühler mithalten können. Normal bewegt man sich mit ner brauchbaren Wasserkühlung eher im 300+ Bereich.

er will doch nur die cpu kühlen.... und keine sys mit 2 grakas etc.... dann hättest recht aber für nur die cpu langen 160 flocken dicke um da ne potente und v.a. leise kühlung zu bauen

250 € ist okay.. Graka ist die 6990..
Ergänzung ()

Ich mein Cpu wäre so das erste aber wenn man für 250 sofort Cpu und Gpu kühlen könnte wäre natürlich noch besser..

welche 6990? ist die referenz design?
ääh ne hab kurz geschaut kühler ab 120€ für die 6990... musst dir halt überlegen

Wums schrieb:
Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt für 160 Euro ne Wasserkühlung zu kaufen. Da ist die Leistung so "schlecht" das die Top Luftkühler mithalten können.

Sorry, aber ich habe ein Problem damit, wenn jemand Unwissen und falsche Informationen verbreitet. Also einfach mal hier Lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...tkiller-3-0-vs-prolimatech-megahalems.648578/ und in Zukunft anders argumentieren oder Gegenbeweise für deine These liefern.

Du könntest einen 240 Radi oben verbauen und einen 120 Radi hinten, dann hättest du auch die Kühlfläche von einen 360 Radi.

Bei einer 6990 kommen wir dann aber nicht mehr mit 250€ aus da müssten es dann 300€ weil der GPU-Kühler zu teuer ist :D

Weiterhin glaube ich nicht, dass eine Kühlfläche von 360x120 für CPU und 6990 ausreicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht ^^ Ich denke das wird dann später kommen ist ja meine erste Wakü .. Momentan hab ich die Corsair h70 .. Und nun wollte ich die Cpu richtig ordentlich kühlen mit einer richtigen Wakü..

Zurück
Oben