Wasserkühlung für i5 3570k + 7870

PhilEy

Cadet 4th Year
Hey ho ;D

ich würd mir gerne eine Wasserkühlung kaufen, max. 150-200€.

Also wie gesagt, sollte für den i3570k & die ASUS 7870 GHz Edition sein, ich hab mit einer WaKü etwas wenig Erfahrung und wollte mal wissen, WAS und WO man da einkaufen sollte. Also vorab gesagt: orange Schläuche wären toll :)

LG

Schon mal die passende FAQ durchgelesen ? Da solltest Du auch irgendwo die passenden Anbieter finden.

MfG

Ja die 200€ reichen für Kühlkörper und Anschlüsse.

Ne ernsthaft, kalkulier 500€ mit allem drum und dran, eventuell kannst es mit 350€ realisieren, da musst aber schon sparen.

Aquatuning wäre ein Webshop mit viel Auswahl...

Soll sie intern oder extern sein?
Welches Gehäuse hast du?
150€ - 200€ könnten durchaus eng werden. Wäre nett wenn du dir mal das FAQ durchlesen würdest.

wo?
aquatuning

was?
das ist nicht ganz so einfach, was hast du momentan für ein gehäuse?
radis intern oder extern?

ich würde mit etwa 300€ für den einstieg rechnen

P.S.: kannst du bitte dein ganzes sys auflisten?

Allein ein FullCover Kühler für die HD7870 kostet 90€. Und ob der Kühler auf die Asus paßt müsstest Du auch prüfen.
Meisst sind die nur für die Referenz-Karten passend. Außerdem gibt es für die HD7870, glaub ich, eh nur den Kühler von EKWB. (Und GPU-only würde ich mir sehr gut überlegen.)

Ein Satz Kühler für CPU und Board sind sicher nochmal 120€.

70-80€ für ne vernünftige Pumpe, 30€ Ausgleichsbehälter und mind. 50€ Kühler.

Für Kleinteile und Schlauch nochmal 30 - 40€
Und Lüfter kommen auch noch dazu.

Mit 200€ kommst Du leider nicht weit.

Cunhell

Boah ey, seid ihr die ewige Leier von wegen Luft kühlt genauso toll und super nicht langsam leid? In jedem Thread der selbste Mist.