Wasserkühlung funktioniert aber blinkt rot (Corsair)

Klaus 24

Cadet 3rd Year
Meine Corsair Capellix elite h150i 360mm blinkt ständig rot und bringt die Meldung ,,Pumpe funktioniert nicht" allerdings läuft der Prozessor im Langzeit Cinebench (10 Minuten) bleibt die Temperatur auf entspannten 60grad max. Was heißt sie funktioniert trotzdem allerdings blinkt die rgb dauerhaft rot. Der Fehler liegt vermutlich im Bios das es das Kabel was die Pumpe mit dem Mainboard verbindet nicht im Bios erkennt und deshalb vermutlich keinen Strom drauf gibt. Das ist dieses kleine Kabel zur Pumpensteuerung. Das Mainboard ist ein Gigabyte B660 https://www.amazon.de/Gigabyte-B660...rd&qid=1674593172&sprefix=b660+,aps,94&sr=8-1

Bitte bilder des pc - nicht auszuschliessen das die wakü nicht ganz optimal verbaut ist. Die meldungen würde ich ernst nehmen auch bei 60°

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und madmax2010
Jo die ist richtig verbaut kühler oben die Kabel sind auch richtig angeschlossen ich mach das nicht zum ersten Mal. Vor nem Mainboardwechsel lief die auch komplett

@Klaus 24 :Und hast Du eine Lösung gefunden? Ich hab das selbe Problem....oder besser hatte, bis gestern die Pumpe gar nimmer wollte.

Zurück
Oben