Dass ein Mainboard gegen Wasser geschützt ist, bezweifel ich mal stark, aber die Reduzierer ham am Mainboard oder in der Nähe davon sowieso nichts verloren, denn die gehören an die Pumpe die sich gewohnheitsmäßig immer irgendwo unten befinden sollte, also weit weg vom Mainboard.
Ich find es lustig, dass du zum einen auf hochwertige Komponenten und zum Teil auf meiner Ansicht nach wirklich mies verarbeitete Budget Komponenten setzt.
Deine Radiatoren, der Alphacool ist m.A. nach einer der besten, die nur noch von den AC Radiatoren überboten werden, der von Phobya ist, wenn er so wie meiner ist, der größte Mist, bei dem man froh sein muss, wenn er nur nicht Leckt. Mein 1080er hat Rost an den Finnen die teilweise schlecht an den Leitungen angebracht sind sodass sie scheppern, hatte ich bei meinen AC Radiatoren nie gehabt.
Dann hast du hochwertige Kühler, setzt aber auf Kompakte Anschlüsse im Bundle. Überlege mal wieso sie im Bundle verkauft werden. Qualität wirst du da nicht erwarten können. Da sie schwarz sind, muss die Lackierung/Beschichtung sehr gut verarbeitet sein, sonst hast du irgendwann das Zeug im Kreislauf das sich dann in deinen Kühlern absetzt und diese verstopft. Kühler kann man öffnen, aber Radiatoren sind ein Problem. Bei silbernen ist entweder das reine Metall zu sehen, oder sie sind vernickelt. Vernickeln kann man schon für wenig Geld mit ausreichend hoher Qualität, beim Beschichten mit schwarzem material dürfte das schwerer sein.
Die Pumpe und der AGB sind auch mit im Top of their respective Fields, aber der Aqualis ist einfach nur unförmig, das is so eine Wurst, die passt nirgends gescheit hin. Von daher wär mir da eher das Aussehen zuwieder, aber jedem wie er es mag. Qualitätiv ist an ihm nichts auszusetzen.
Dann das Snickers? Echt? Bei Aquatuning gibts Snickers?
Dann die Phobya Lüfter. Ganz ehrlich ich hab 2 120mm Phobya Lüfter hier liegen, die die du auch im Bundle hast.
Die waren geschenkt, sonst hätt ich sie nicht genommen, hab noch niemals schlechter verarbeitete Lüfter gesehen.
Die klappern schon im ausgeschalteten Zustand schlimmer wie alles andere was ich je in der Hand hatte, und wenn sie laufen sind sie nicht nur laut sondern auch noch total uneffektiv.
Meine Enermax UCTB12 schaffen mehr Luft durch meine Radiatoren mit 900 1/min wie die Phobya Teile es mit jenseits der 1000 1/min jemals geschafft haben. Und waren dabei auch noch kaum zu hören. Die Lager der beiden Phobya Lüfter waren dabei aber noch das lauteste.