@Ritchey 900 Euro Gehäuse , 500 Euro MB mit Waküanschlüssen und dann soll er den Grakakühler tauschen und mit Luft kühlen? Und mit 2x 12cm Lüftern ne 2080Ti kühlen ist sicher möglich, aber sicher nicht das letzte Wort im Silentbereich.
@Gimli2k
Ich hätte dir auch Schlauch geraten zum Start, da gehts weniger ums verbinden (Reihenfolge dort nicht wirklich wichtig da gibts nicht viel falsch zu machen) sondern ums biegen und verlegen. Ein Schlauchsystem hast du in 2-3 Stunden fertig an Rohren sägst, feilst und biegst du warscheinlich Wochen rum.
Grundsätzlich scheint das Geld bei dir locker zu sitzen, ob die teuersten Sachen dabei auch immer das beste Ergebnis garantieren sei dahin gestellt, auch jeden Fall erstmal Respekt für dein Projekt.
Schau auf jeden Fall in die Anleitung von deinem Case, oft behindern sich die Radiatoren bei Nutzung der Maximalgrößen gegenseitig dort immer auch mal grob die Dicke des Radiators+Lüfter bedenken, das wird schnell dicker/höher als man denkt und manchmal sind dann zB auch die Anschlüsse blockiert.
Ansonsten Devise viel hilft viel, wenns passt pack 2x 480+560 rein, bei deinem Hardwarebudget keine halben Sachen.. Da du die Hauptwärmequellen samit MB unter Wasser hast, brauchst du dir über Hitze im Gehäuse wenig Gedanken machen, maximal schauen dass noch ein wenig Luftstrom an NVME Festplatten vorbei kommt die heizen gern ein wenig.
Ich würde auch dazu raten die Cpu auf jeden Fall mit einzubinden, in so nem großen System wird die Pumpe tendenziell das Lauteste, da willst du dann nicht mehr extra noch so ne kleine Billigpumpe ner AIO drin haben außer du willst halt unbedingt das Display der Aio behalten. Sonst macht das keinen Sinn, einen großen Loop und fertig..