Wasserkühlung kaufberatung

Weedman2004

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

brauch mal wieder eure Hilfe !

will mir ne Wasserkühlung zulegen und da ich schon einmal eine hatte (Aquarius 2) und ich aber absolut nicht zufrieden war frag ich euch mal um Rat.Dazu muss ich noch sagen das ich CPU und GPU kühlen will.

Was haltet ihr von der externen Aquarius 3 ?
ist das System imstande CPU und GPU zu kühlen?

will nicht mehr als 240 ausgeben besser wären 200 Euro

hi,

dieses topic gehört erstmal in die kaufberatung. außerdem wär es ganz gut zu erfahren ,was für ein system du hast....

Cya Icon_Master

ein paar infos wären echt nicht fehl am platz.

wie dem auch sei ich kann dir innovatek empfehlen.
ist bei am werkeln und kühlt sensationell. dafür is halt ein bissl teuer.

Hi

sorry hier mein System

CPU:AMD XP 3200
Mainboard:Asus A7N8X -Deluxe
Ram :Crosair 2mal 512 400
Grafikkarte:Sapphire 9800Pro 128
Gehäuse:Midi Thermaltake Xaser 2

das dürfte reichen !

danke schon mal ! :p

für den preis den du für ein inno set bezahlst bekommst du bei anderen herstellern viel mehr leistung gebiten ;)

für anfänger ist besonders www.1a-cooling.de zu empfehlen

schau mal auf www.heattrap.de nach, die haben komplett sets wo sicherlich deinen preisvorstellungen entsprechen, kannst au da mal im forum nachfragen

oder halt www.aqua-computer.de

Ich kann Dir auch nur www.aqua-computer.de empfehlen! Ich habe das 240er Intern-System (GPU+CPU+NB gekühlt) und die CPU-Temp´s liegen (trotz 7V an den beiden 120er Lüfter) unter 40°C!!! Die 239€ sind wirklich gut investiertes Geld, denn diese Kühlung kannste ja nach jedem Upgrade wiederverwenden und sehr leise ist sie zudem auch noch, auch wenn du sie mit 12V betreibst.

MfG Freakgies

PS: Mein XP1700+ läuft mit 1,87V bei 2,6GHz, also ca. 100W Abwärme.

Also,ich würde mich ebenfalls voll und ganz meinen Vorrednern anschliessen.Vergiss die Aquarius3,denn sie ist erstens ziemlich laut,und zweitens kriegst du für das gleiche Geld,oder sogar weniger,eine interne Wakü,die um einiges besser ist.Da kannst du dann auch jede Komponente deiner Hardware anpassen,und musst keine Kompromisse schliessen wie bei einer externen Komplett-Wakü.
Spreche aus Erfahrung( Corsair HydroCool200 :( )

HI

ja schaut schonmal ganz nett aus nur jetzt mal die zum Vergleich Preis 189 Euro also ca 50 Euro billiger als das AC-High End 240-Set

Daten :

Artikelpreis: 189.99 €

Das Set beinhaltet

1x Heat-Trap CPU Rev. 1.11 AMD oder INTEL
1x Heattransformer Triple oder Triple X
1x Hydor L20 inkl. Adapter und Anschlüssen oder
Eheim 1046/1048/ inkl. Adapter und Anschlüssen
4x Winkelverbinder wahlweise Metall oder Kunststoff
1x T-Verbinder wahlweise Metall oder Kunststoff
1x Verschlussstopfen
3m PUR-Schlauch glasklar

vobei ich sagen muss das das AC-High End 240-Set schon ziemlich gut verabeitet ausschaut !.Aber das HT- Advanced Set II um 189 hatt 3 Lüfter am Radiator!

Es ist eigentlich davon abhängig wie viel du basteln willst. Je mehr umso günstiger wird die Sache. Ein Guter Radiator kostet grade mal 40 Euro und schlägt den airplex von ac und htf um längen. Hier ist mal ne grobe Rechnung wie viel ne gute Kühlung kostet.

Blöcke 100
Pumpe 50
Radiator 40
Schlauch 10

Somit bist du etwa bei deinem Budget angelangt, aber die Komponenten die ich im Sinn hatte müssen angepasst werden und sind ein bisschen schwieriger einzubauen als die von fertigen Sets.
:)

Hi

also möchte zwar meine CPU und GPU schon etwas höher takten aber nicht all zu viel !

Könntest du mal ne Liste mit deinen epholenen Komponeten zusammenstellen wenns geht mit Preis wäre fett von dir ! GPU möchte ich auch kühlen (Radeon 9800Pro)

danke im voraus !

Hallo,

ich hätte auch mal ne kleine Frage und zwar will ich mir in der nächsten Zeit auch ne WaKü zulegen. Ich möchte mit meiner WaKü CPU, Northbridge und GraKa kühlen. Nun stellt sich die Frage ob hierzu ein Black ICE-Pro II Dual Radiator ausreichen würde. Das eigentliche Problem besteht darin das ich die Grafikkarte übertaktet habe und die Lüfter auf dem Radi nur mit 5 oder 7 Volt laufen sollen. Würe da ein Dual Radi ausreichen oder muss da doch ein Tripple Radi her?

@Topic:

Habe auch ne Wakü von AC (Aqua-Computer). Den Shop kann ich dir nur empfehlen! Investiere lieber 50€ mehr! Du wirst mit den Komponeten 1a zufrieden sein ;) Auf www.aqua-computer.de gibts auch nen sehr gutes Forum, da kannste dich auch mal schlaulesen :)

Eigentlich kann ich dir nur einen Link zu einem Hersteller geben. Dort kannst du selber auswählen was du wirklich brauchst. Am besten bestellst du dort die Blöcke und den Radi und von hier die Pumpe. Wenn das Budget es noch zulässt sollte ein Reservoir auch noch drin sein. Ich würde mir definitiv keine Blackice Radiatoren holen. Von der Leistung sind sie ok, aber nicht besonderes vorallen nicht die micros. Ich hatte bis vor kurzen selber einem htf triple und habe ihn gegen was besseres ersetzt. Womit ich ihn ersetzt habe werde ich hier nicht sagen, da ich ziemlich lange brauchte um einen besseren zu finden und verstehen warum es besser ist. :D

http://www.dangerden.com/

Hallo

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, mir ne WaKü zuzulegen, weil mein PC ne Heizung ersetzt und einfach zu laut ist... Jedoch kenne ich mich in dem Bereich noch nicht gut aus.. Also ich weiss nicht, welche Komponenten gut und welche nicht zu empfehlen sind...
Ich habe mir mal die H2O - Cool Sprinter Maxi Safe (Link: http://www.h2o-computer.com/cs_maxisafe.html , kostet 149 Euro) ins Auge gefasst, weil ich bei allen Tests nur gutes gelesen habe... Jedoch würde ich gerne die Meinung, Tipps und andre Vorschläge von Profi's hier hören, bevor ich mir irgendwas kaufe ;-)
Jedoch kann ich nicht allzuviel dafür ausgeben, da ich noch Azubi bin und nicht unmengen an Geld zur Verfügung habe... Also als Limit habe ich mir MAX. 200 Euro gesetzt....
Ich habe folgendes System (Mit Kühlung)

AMD 2500+ (Soll an die WaKü)
GeForceFX 5900 Ultra (Soll auch an die WaKü, aber erst später, also ich kauf mir dann da mal nen Adapter dafür....)
3 HDD's (Sind per Heatpipes gekühlt, das reicht da völlig aus)

Mehr braucht man ja nicht zu kühlen, oder?

So, hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann ;-)

Grüsse, Chris G.

Sieht ok aus bis auf den Radiator denn ich ein bisschen zu klein finde. Ich verkaufe momentan einen htf triple x für etwa 70 Euro vielleicht hast du ja dran Interesse. Es sieht als Set nur für die cpu ausreichend wird aber schnell an die Grenzen stoßen , wenn du noch viel Zeug hinzufügst. Ein gpu Block ist denke ich noch ok aber dann wird der Radi zu klein.

mit dem heattrap set wo du oben angegeben hast machst nix falsch . . . hab selber eins und bin total damit zufrieden, was kühlleistung,design usw angeht.

btw hab damit bessere temps als ein freund der ein vergleichbares ac system hat :)

Das ist mal wieder ein Beweis, dass man Temperaturen zwischen System nicht vergleichen kann. Es ist überhaupt keine Kunst ein besseres Set als ac zu bauen. Hättest du dich ein bisschen informiert würdest du wissen warum, aber darum geht es hier ja auch nicht. Das Set ist als Einstiegs Set voll ok und wird gute Temperaturen liefern und das ist dir doch am wichtigsten neben der Geräuschreduzierung. :)

Also dann werde ich höchstwahrscheinlich dieses System kaufen (H2O - Cool Sprinter Maxi Safe)

Habe mir mal zusammengerechnet.... Ich komme mit dem ganzen Zubehör auf genau 150 Euro, ohne Radiator, wenn ich es einzeln kaufe...

Daher werde ich erstmal das Set kaufen und wenn ich dann die Grafikkarte mit einbinde werde ich dann gleich nen andren Radiator mitkaufen...

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem HTF-2 Tripple Radiator und dem HTF-2-X Tripple Radiator?

ZITAT :"arterius": Ich hatte bis vor kurzen selber einem htf triple und habe ihn gegen was besseres ersetzt. Womit ich ihn ersetzt habe werde ich hier nicht sagen, da ich ziemlich lange brauchte um einen besseren zu finden und verstehen warum es besser ist

Warum erzählst du es überhaubt,wenn du nicht bereit bist,dein Wissen mit uns zu teilen?Dachte immer,Foren wären gerade für den Austausch von Erfahrungen und Wissen da,und um sich gegenseitig zu helfen.
Oder willst du nur einfach damit glänzen wie clever du bist?Das Problem ist dann nur,das es so niemand an irgendetwas fest machen kann.

Zurück
Oben