Wasserkühlung macht komische Geräusche

YANKOO37

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
356
Hallo, ich habe mir einen neuen PC mit einer H100i v2 geholt, diese erzeugt aber irgendwie ein "elektrisches Knistern".
Ich habe auch schon die Quelle gefunden, wenn ich die 2 Lüfter vom CPU_FAN1 nehme, geht das Geräusch weg.
Hat jemand eine Idee woher das kommt und ob ich das irgendwie wegbekomme?

Wie hängt die Pumpe mit den Lüftern zusammen? Sind das zwei komplett unabhängige Systeme, sodass falsch die Lüfter kaputt sind, ich diese einfach austauschen kann?
 
Außer die Geräuschquelle ist die Steuerelektronik. Dann bringen neu Lüfter auch nicht viel. Kommen die Geräusche direkt von den Lüftern?
 
Was ist eine rma?
Ergänzung ()

Man kann es wirklich schlecht hören woher es genau kommt, auf jeden Fall habe ich den PC neugestartet während die Lüfter abgeschlossen waren und das Geräusch war weg... dann müssen sie es doch sein, oder wo sitzt die Steuerungselektronik?
 
Einfach mal kurz einen anderen Lüfter anschließen. :)
Wenn es dann auch knistert liegt es ziemlich sicher nicht am Lüfter.
 
Zurück
Oben