Oke, fassen wir mal zusammen.
celi2 schrieb:
Ich möchte nun meine GTX480 Wasserkühlen!
Da sollte der 360er gut damit zu tun haben. Eine 480 wurde nicht mal umsonst als Thermi beschimpft. Kühlen kann man sie damit zweifellos. Auch die CPU kann man mit damit noch kühlen (oder eventuell aufheizen).
Traumwerte erreicht man damit aber nicht.
celi2 schrieb:
IBrauch ich, oder wäre es ratsam, einen 120er Radi noch mit in den Kühlkreislauf einzubauen?
Ratsam ist ein 2 Radiator sicherlich.
celi2 schrieb:
Möchte natürlich mit dem neuen Setup OCen bis das Wasser kocht
Jetzt würde ich auf einen 2 Radi bestehen.
Aber wie bei allen gilt: Ausprobieren. Jeder hat andere vorstellungen von kühl und leise.
Und das gute bei einer Wasserkühlung ist, dass sie modular aufgebaut ist.
Allerdings seh ich das bei dem verlinkten Set etwas problematisch.
Die Pumpe ist nicht das wahre und auch der Schlauch ist sehr dünn. Dünne Schläuche knicken leicht. Man kann sie zwar kniockfrei verlegen, aber wenn sie durch das Wasser aufgeheizt und weich sind, kann es dann mal schnell passieren.
Deshalb lieber gleich zu einem dickeren greifen. Dazu braucht man aber auch wieder passende Tüllen. Im Set sind nur welche für den dünnen Schlauch dabei und auch nur gerade. Beim Verlegen braucht man oft gewinkelte um Schlauch in angenehmen Radien gut verlegen zu können.
Und zu guter letzt: Wenn man eine GTX480 OClen will sollten auf jeden Fall 2 Radies her. Wurde ja schon oben erwähnt. Dann doch lieber 2 gleiche nehmen und auch 6 gleiche Lüfter. Ist jetzt aber mehr eine optische Sache, als zwingend notwendig.
Ich hab im Moment eine 275 und einen E8400. Normal laufen sie im Standart-Takt. Betreib ich OC, das geht ja sehr gut @Wasser, dann heizen die auch mal ordenlich ein.
Ich hatte zuerst nur einen 360er, da wurde es schon eng mit Temps und langsamdrehenden (und dadurch nicht zu hörenden) Lüftern. Deshalb lief zuerst ein passiver 120er in der Front mit. Später kam ein 2. 360er hinzu.
Aber wie gesagt: Ausprobieren.
Ich rate dennoch vom Set ab. Lieber selber zusammenstellen. Eröffne doch mal nen Tread im WaKü-Forum oder bitte nen Mod diesen hier dorthinzuschieben. Dann wirst du noch mehr Stimmen hören die dir von diesen Komplettset abraten werden.