Wasserschaden Samsung Galaxy SII

Naja, wenn die Hosentasche schon wegen den Regen nass war, wüsste ich selber nicht, wieviel das Handy abbekommen hat. Weil wenn eine nasse Schicht auf ein Handy liegt und durch Schlitze etc. weiter fließen kann, könnte durch aus, mehr ins Handy gelaufen sein. Und ich hab auch ein SGS2, die Kamera ist ja sogesehen rein gar nicht geschützt, wenn dort an der Seite ein Tropfen runter fließt, fließt er genau ins Gehäuse und zack ist die Kamera kaputt.

Es hat natürlich viel mit Glück und pech zu tun. Aber wenn sowas passiert, ist bestimmt nicht das Handy dran schuld.

Man sollte nächstes mal eher aufpassen. :)

@DaDare

Ich hatte mal nen Nebenjob und wieviele Käufer wegen umtausch usw. sich total dumm angestellt haben und danach frech würden usw. und dann das Ding umgetauscht bekommen haben. Wieso soll nicht jemand dann auch so sein dürfen, weil er eigentlich zu lieb, zu sozial und nett ist? Mich hat das Leben gelernt, auch mal anders zu sein.

Sie hat es ja nicht extra gemacht, sondern mal nicht aufgepasst und soll es direkt mit 500€ bestraft werden?

Und vielleicht war es gar nicht der Regen, sondern ein Defekt, der genau da eingetretten ist. Pech in Pech usw. ;)

ich denke mit der Hose hatte keinen Einfluss, da wird irgendwie ein Tropfen rein sein. Ist ja auch egal, so etwas sollte nicht sein und falls da Samsung dumm tut, wirds eben kein Samsung mehr. Gibt mehr als sich wegen ein paar Euro aufzuregen.

Ich bin leider auch betroffen. Mein 3 Monate altes SGS2 hatte Probleme mit dem Akku und der Temperatur. Daraufhin habe ich es eingeschickt und die Techniker haben festgestellt, dass die Ladebuchse und die komplette Platine kaputt ist, weil ein Feuchtigkeitsindikator sich verfärbt hat. Jetzt steh ich da als Kunde, bin mir keiner Schuld bewusst. Die einzige Vermutung ist die mit dem Regen und der Hosentasche. Aber dazu habe ich hier ja schon tolle Argumente gelesen, wie du nimmst ja auch kein Laptop mit in den Regen, oder man sucht sich zum telefonieren eine Unterstellplatz.
Mal ganz ehrlich ihr nehmt doch auch kein Laptop zum telefonieren mit und es gibt auch in Deutschland Gegenden die nicht überdacht sind.
Man sollte nie vergessen, das wir hier von einem Handy reden und nicht von einem Teilchenbeschleuniger, den ich behandeln muss wie ein rohes Ei. Außerdem ist das Handy keine Erfindung von gestern. Ich erwarte eigentlich, dass heutige Modelle mindestens Spritzwasser geschützt sind und nicht die Feuchtigkeit aufsaugen wie Papyrus.

Aber auf den Kosten von 175€ werde ich wohl sitzen bleiben und diese bezahlen müssen, denn wenn ein Indikator sich verfärbt hat gibt's keine Garantie. Noch nicht mal Kulanz. Dazu danke noch mal an Samsung für nichts.

Zurück
Oben