Wasserschaden bei HTC One XL, Samsung Galaxy S5 Mini bestellt.

DeadEternity

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.557
Hallo,

wie der Titel schon sagt, hatte ich leider einen Wasserschaden an meinem HTC one XL (1 Jahr und 8 Monate alt). Ich hatte es in der Otterbox und musste leider im Regen zu Fuß mit Google Maps navigieren (ich weiss, selbst schuld... ging aber nicht anders). Irgendwie hat sich Wasser in der Silikonschale der Otterbox gesammelt und ist somit ins Handy eingedrungen. Gesehen hat man das im untersten fünftel des Displays, es gab Beschlag und das Wasser ist teilweise hoch und runter gelaufen im Display.
Das Display hat auch geflackert und hatte ein paar verschieden helle Flecken.

So viel dazu. Klar war mir das es meine eigene Schuld ist und das hierfür keine Garantie greift. Trocknungsversuche habe ich keine unternommen, das Handy war auch immer an. Ja ich weiß das ist dumm, aber ich brauche das Gerät beruflich und bin teilweise darauf angewiesen.

Nun wie gesagt habe ich nicht lange gefackelt und mir das neue Samsung Galaxy S5 Mini bestellt (da Spritzwasser geschützt :p).
Blöd ist jetzt nur, dass das Wasser aus dem HTC von alleine verschwunden ist und zwar absolut rückstandslos. Das HTC funktioniert auch einwandfrei und fehlerfrei. Kein Flackern mehr keine Flecken mehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen ? Mir ist bewusst, dass wenn einmal Wasser drin, der Folgeschaden (eventuell) nicht weit weg ist. Oder kann es sein das es nichts ausmacht und das Teil einfach weiter funktioniert als wäre nichts gewesen ?
Würdet ihr das Samsung wieder zurück gehen lassen und das HTC weiter nutzen ? Kann man das HTC so noch verkaufen (natürlich unter Erwähnung des Vorfalls) ? Bei rebuy wollen die z.B. den Status des Feuchtigkeitsindikators sehen, dazu muss man aber das Handy auseinanderbauen. Was sich widerspricht denn dort heißt es auch: "Handy muss ungeöffnet sein".

Mir gehts hier nur drum ein paar Meinungen zu sammeln, ich will nicht über den Sinn oder Unsinn der ganzen Aktion diskutieren :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so auf dein Handy angewiesen bist, dann ist doch klug ein Ersatzhandy zu haben für alle Fälle. Obs jetzt vom Preis her ok ist für dich musste selbst wissen
 
Ja das stimmt schon. Es geht mir dabei auch weniger um den Preis, der ja beim Galaxy vom P/L-Verhältnis jenseits von gut und böse ist. Ich habe ein Ersatzhandy für Notfälle, ein uraltes Sony Ericsson, non-Smartphone.
 
Sorry, meine Glaskugel ist defekt.


Was du machst ist ja wohl dir überlassen.
 
Hallo,

das HTC in eine Tüte mit Reis (rohen) stecken und ab zum Handydoc. Da du öfters unterwegs bist und das geschehene wieder dir passieren kann würde ich an deiner Stelle das spritzwassergeschütze Samsung behalten.

Grüße, CS.
 
XMenMatrix schrieb:
Sorry, meine Glaskugel ist defekt.


Was du machst ist ja wohl dir überlassen.

Schade meine auch, sonst würde ich nicht so blöde Fragen stellen ;). Klar ist es mir überlassen was ich letztendlich mache. Ich versuche mir ja nur ein paar Meinungen einzuholen was sinnvoll wäre. Nix für ungut ;).

@Chromastein: Danke für den Tipp, darauf wird es auch hinauslaufen. Handydoc meinte am Telefon allerdings schon, unter 100€ kommt man kaum damit weg. Und das HTC ist vielleicht maximal noch 120-150€ wert und das in einwandfreiem Zustand. Was es ja mittlerweile anscheinend wieder ist.

Ich brauche eben keine zwei Smartphone Boliden, das ist Perlen vor die Säue. Und ich bin kein Freund davon hochwertige Dinge einfach in die Tonne zu kloppen, oder unbenutzt rumliegen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Handydoc meinte am Telefon allerdings schon, unter 100€ kommt man kaum damit weg. Und das HTC ist vielleicht maximal noch 120-150€ wert und das in einwandfreiem Zustand.

Dann wohl, wie von dir geschrieben, mit dem Vermerk "Wasserschaden" in die Bucht stellen.
 
Zurück
Oben