Samsung Galaxy A3 , 2017 und Samsung Galaxy S7

K

Kyra

Gast
Hi Leute,

und zwar besitzte ich ein Samsung Galaxy S7.

Ich würde mich als Hardcoreuser bezeichnen, und muss jeden Tag oder zumindest alle 24 Stunden mein Smartphone laden.

Ich benutze dabei überwiegend Whatsapp und Opera als browser,tja man mag mich jetzt nicht als Hardcoreuser dahinstellen
,
aber es ist tatsächlich so das das ganze so pervers viel Akku zieht.

Dabei ist das Display schon auf ca 30 % Helligkeit.Alles mögliche an scheiss habe ich auch im System gestoppt oder direkt deaktiviert,weshalb mich das ganze doch schon ziehmlich abnervt.

Mein ehemals Huawei Mate 8 (ja ich weis 4000 (miliampreakku)lief dennoch bedeutend länger,und das auf Maximaler Helligkeit.

Verkauft wurde dieses auch nur wegen der Camer und wegen des Lautstärke Outputs was für meine Kopfhörer viel zu leise war.Ob das so standart ist bei Huawei weis ich nicht,aber mich hats für nen Premium Smartphone echt abgenervt.

Dieses Problem besteht bei den von mir getesteten Samsung Geräten nicht.

Nun wurde ja das Samsung Galaxy A3 2017 so hoch in den Himmel gelobt was die Akkulaufzeit betrifft.


Gibt es jemanden der dazu vielleicht einen Vergleich auch mit einem s7 hat?.

Oder vielleicht das A3 2017 täglich als Daylie driver benutzt und mir dazu etwas mehr sagen kann.

Bitte nicht falsch verstehen ich kenne beide Hardwarespezifikationen.

Mir gehts es hier wirklich nur um die reine Akkuausdauer.

Das kleine A3 (2017) managed ja mit dem signifikant kleineren Akku das System offensichtlich besser als das S7.

Mir ist bewusst das die S7 performance 3x so schnell ist.Die frage ist brauch ich das bei dem Verbrauch ......
wohl eher nicht.

Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das mein S7 sofern ich dann mal in Whatsapp bisl tippel doch die akkulaufzeit echt nacht unten setzt.


Speziell voicen zerrt gerade zu den Akku leer.

Dabei hab ich nicht viel Kram aufm Handy und Erase auch immer fleissig.

Ich kanns mir einfach nicht erklären.

Ausserdem ist ja eine schnellladefunktion auch nicht gerade als Akkuschoner bekannt.


Dabei sind Programme wie Power Amp einfach Akkuschoner.


Vielen dank im Vorraus für die Antworten
 
Na 720p 1080p und 1440p kann ich auch alles seperat bei meinem S7 einstellen, eine längere Akkulaufzeit hab ich dabei aber nicht.
 
falls es dir wirklich nur um Akkuausdauer geht, dann guck dir mal Geräte mit Snapdragon 625 an. Der Prozessor verbraucht echt nicht viel Akku. Der Akku von meinem Redmi 4 Prime hält bei wenig Nutzung bis zu 5 Tage. Bei Sehr starker Nutzung hält es 2 Tage.
 
Was Akkulaufzeit betrifft dürfte das Lenovo P2 so ziemlich mit das beste sein, was momentan geht. Und es hat trotzdem ziemlich gute Hardware verbaut. Nutze es selber seit zwei Monaten und komme auf im Schnitt 3 Tage bei 70% Helligkeit mit ähnlichem Nutzungsverhalten wie der TE.

Btw.: das P2 hat nen 5100mAh Akku ;) dazu nen stromsparenden und flotten Snapdragon 625 und 4GB RAM, was alles sehr flüssig macht und im alltäglichen Gebrauch denke ich locker mit dem S7 mithalten kann.
 
Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen das es mir wichtig ist 4,7 zoll nicht zu überschreiten.
 
Noch ein Gerät mit guter Laufzeit ist das Moto Z play, dass zur Zeit über Amazon günstig zu haben ist. Dieses und das P2 sind allerdings 5,5" Geräte, es stellt sich also die Frage, ob die Teile nicht zu groß sind.

Du könntest dir dann auch mal die Geräte der BQ Aquaris U Reihe anschauen. Durch ihr reines Android laufen die superflüssig.

Edit: Mit der neuen Größe bleiben nur die Sony Compact Modelle.

Wenn sich beim S7 trotz geringerer Displayeinstellung keine bessere Akkulaufzeit erreichen lässt, hat Samsung irgendwas falsch gemacht.
 
Ja so seh ich das auch mitlerweile.Man kann einiges Abstellen aber nicht ansatzweise soviel wie bei nem Huawei.

Ich muss allerdings auch sagen das s7 macht echt ARSCH geile Bilder.

Und wenn man die Cam benutzt Ob Fotos oder Cam zieht das natürlich gewaltig am Akku, in diesem Punkt darf es das auch.

Aber das reine Whatsappen und surfen geht mir bisl aufn Sack von der Akkulaufzeit.

Hab es heute um 15 oder 16 Uhr geladen.Na sagen wir 15 Uhr.

Hab mit einer Person ca 20 sätze gewechselt 8 Voice gehört und ca. 30 min gesurft.Hin und wieder immer wieder mal den Homebutton zum Entsperren gedrückt.Und bin jetzt bei 69% ,das ist schon echt arg wenig wie ich finde.Denn im Prinzip muss ich sagen hab ich damit eigentlich NIX gemacht.

Hätte ich z.b ein Huawei Mate 8 von 15 bis jetzt genutzt zum surfen wäre ich beim selben Wert.

Bin drauf und dran das Gerät evtl mal zurück zu setzen ,das sich dadurch evtl die Akkulaufzeit nochmal neu einpendelt.
 
Kann ich dir um ehrlich zu sein nicht beantworten. Hatte nie das Handy mit der Stock rom in betrieb.

In dem gleichen Atemzug wo ich mir das Handy geholt habe, war die Stock Rom auch schon gelöscht und Resurrection Rom installiert.

Am besten ist es du versuchst es einfach mal. Hast ja nichts zu verlieren. Dann hast du auch den direkten Vergleich. Und falls dir die Custom Rom nicht zusagt, kannst du ja jederzeit wieder die Stock Rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben