• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs 2 im Test: Flache Witze im offenen San Francisco

Tronx schrieb:
Ich fand GTA5 bescheiden, mich nervte die Originalsprache sehr. Ich kann mit dem "English Slang" nichts anfangen und so ein Studio hat locker die finanziellen Mittel und Möglichkeiten eine ordentliche Synchro machen zu lassen, daher Daumen runter. Vor allem nervten die Autofahrten und ihr Gebabbel tierisch....man wusste nicht wohin man schauen sollte, auf die Fahrbahn oder auf die Übersetzung.....klar, für den native Speaker oder die meinen die wären es, ist es ein cooles Spiel.
Mein Senf :D

Kleiner Tipp: Englisch lernen!

UltraWurst schrieb:
OMG, und wie krass unpassend ist bitte die deutsche Synchronstimme von Marcus. :freak:
Wer solche Spiele nicht in der Originalsprache spielt ist selber schuld.
 
Schaby schrieb:
Gibt es überhaupt 1 000 000 PC- bzw. Konsolenspiele? Und hat dann jedes einen 2. Teil zur Folge und wo ist dann das eine Spiel von 1 Millonen Fortsetzungen welches es anders macht?
Wieso 1.000.000 PC-/Konsolenspiele? Ich habe von 99 Komma 99999999 Prozent gesprochen, da im Grunde alle Fortsetzungen einer Spielereihe so auf den Vorgänger aufbauen, dass ihn auch Neueinsteiger verstehen. Spiele dies es anders machen, gibt es in der Tat, wenn auch eben nur 0 Komma 00000001 Prozent.

Ich glaube du hast meinen Beitrag, trotz Markierung deinerseits, irgendwie völlig missverstanden. Kann das sein?
 
SheepShaver@ Ich spreche 3 Sprachen, hat aber nichts damit zu tun das ich gerne Spiele auf Deutsch spielen möchte und der GTA Slang ist kein "normales" englisch, auch der westdeutsche wird dich aus dem tiefen Bayern nicht verstehen können. Außerdem bin ich ein Fan der deutschen Synchronsprecher.
kleiner Tipp: mehr Toleranz zeigen ;-)
 
Wer dieses Spiel mit GTA V vergleicht, sollte lieber die Finger von solchen Spielen lassen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Ubi solche ständigen Updates und Ideen bringt wie Rockstar?
Und das OHNE DLC's und irgendwelchen Paketen.

Zumal ich fand den letzten Teil echt schwach, es wurd einfach viel zu schnell langweilig.
Es gab einfach keinen guten Multiplayer (ist auch geschmackssache).

Bei Ubisoft hab ich meistens das Gefühl das Spiele auf Basis der Vorstellungen der Entwickler produziert werden und nach Release sagt jeder die Spiele sind scheiße und es wird monatelang losgepatcht. Da für die meisten Leute die Langzeitmotivation fehlt bei diesem Spiel.. denke ich mir immer das das Patchen Null bringt. Wie bei Division und Co.

Das Spiel sieht laut Trailer nicht verkehrt aus, aber es ist wieder nur ein Lückenfüller für 1 Woche aktiv spielen. ;)
 
snickii schrieb:
Das Spiel sieht laut Trailer nicht verkehrt aus, aber es ist wieder nur ein Lückenfüller für 1 Woche aktiv spielen. ;)

Was unter der Haube steckt ist wichtig, und nicht das Aussehen. Damit hat man die Käufer bei Teil 1 auch schn getrübt, und hinterher nützen dir auch Grafikmods die das Spiel so aussehen lassen wie in alten Trailern nichts, das Spiel bleibt langweilig.

Watch Dogs 2 hat das gleiche Problem, die Fahrphysik zB ist auch hier wieder grottig.


Hier wird fast kein gutes Haar am Spiel gelassen, das einzige was gelobt wird ist die große Stadt.
https://www.youtube.com/watch?v=aRswcw0wth4
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Content fehlt. Die Fahrphysik fand ich auch immer schon grottig.
Aber viele Spiele können sich als "Blender" bezeichnen.
 
snickii schrieb:
Zumal ich fand den letzten Teil echt schwach, es wurd einfach viel zu schnell langweilig.
Es gab einfach keinen guten Multiplayer (ist auch geschmackssache).
Ich verstehe nicht, wozu heutzutage JEDES Spiel einen Multiplayermodus benötigt? Es reicht auch eine gute Singleplayererfahrung. Z.B. zu Tomb Raider und Uncharted passt es einfach nicht... mal kurz gespielt, irgendwie ein Witz! Es sind Abenteurer und im MP soll man auf einmal einen Monsterkill nach dem anderen landen. Ein Story Co-op würde eher passen.

Mich würde immer noch interessieren, weshalb man hier bei einem "Test" nur mit Bildern von Ubisoft abgespeist wird? Weshalb keine Screenshots? Ziemlich mangelhaft, dieser "Test".
 
Ich hab ein bisschen Twitch streams geschaut und mir scheint das Spiel einfach zu hip, krass, cool zu sein.
Hab vorhin testweise mal wieder WD1 installiert.
Mal schauen, wie das auf meiner neuen hardware wirkt/läuft.
Hatte damals "nur" ne GTX 670, als ich es durchgespielt hab, auf Full HD.

Mal schaun, wie's heute läuft. :)
 
AvenDexx schrieb:
Ich glaube du hast meinen Beitrag, trotz Markierung deinerseits, irgendwie völlig missverstanden. Kann das sein?

Ich habe das schon verstanden, man sollte nur nicht mit solchen Zahlen umsich werfen.

100% sind halt alle Spiele, 99% halt 1 von 100, 99,9% 1v1000 und bei 4 Stellen nach dem Komma sind das schon 1v1 Millionen die das anders machen. Das setzt aber vorraus das es min. 1 Mio. Spiele gibt.

Wenn du allerdings mit sovielen Nachkommastellen eigentlich alle Fortsetzungen meinst musst du das dabei schreiben.

Und ich kenne keine Fortsetzung welches nicht irgendwo eine Verknüpfung mit dem Vorgänger hat.
 
Schaby schrieb:
Ich habe das schon verstanden, man sollte nur nicht mit solchen Zahlen umsich werfen.

100% sind halt alle Spiele, 99% halt 1 von 100, 99,9% 1v1000 und bei 4 Stellen nach dem Komma sind das schon 1v1 Millionen die das anders machen. Das setzt aber vorraus das es min. 1 Mio. Spiele gibt.

Wenn du allerdings mit sovielen Nachkommastellen eigentlich alle Fortsetzungen meinst musst du das dabei schreiben.

Und ich kenne keine Fortsetzung welches nicht irgendwo eine Verknüpfung mit dem Vorgänger hat.

Sorry, dass ich nicht "Periode" dazugeschrieben oder das Periodenzeichen hinzugefügt habe. Deine Klugscheißere kannst du ansonsten das nächste Mal gerne für dich behalten, dir war ja schließlich klar, was ich damit ausdrücken wollte. Die relative Häufigkeit derartiger Spiele. Das dürften ungefähr 99,999999 Periode Prozent verstanden haben.

Aber mal so ganz nebenbei: 100% sind zwar alle Spiele. 99% sind aber Anzahl x von y-Spielen. Beide Mengen sind nicht genau definiert. 99% können also 1 von 100 oder auch 10.000 von 1.000.000 sein oder aber auch (gerundet) 85.365 von 8.536.542 Spielen. Und wie viel Prozent ist ein Spiel von 8.536.542 Spielen? Und wenn es nur ein Spiel ist, sind wie viel Prozent davon sind so gestaltet, dass man ihnen folgen kann? :)

Und es ging nicht einfach nur um Verknüpfungen zum Vorgänger, sondern darum, dass im Nachfolger direkt auf den Vorgänger eingegangen wird, um die Story über mehrere Teile hinweg nachvollziehen zu können, ohne den oder die Vorgänger gespielt haben zu müssen. Möchtest du der z.B. der gesamten Story der Souls Spiele wirklich folgen, kommst du bei ihnen nicht umher, alle drei Teile zu spielen, weil du sonst kaum oder keine Infos zu den Vorgängern bekommst. Man kann zwar jeden Teil für sich spielen und jeder Teil hat seine eigene, abgeschlossene Story, insgesamt hängen aber alle 3 Teile direkt miteinander zusammen und man kann der Story dort nicht wirklich folgen, sofern man die Vorgänger nicht gespielt hat und die Story nicht kennt. Dort bekommt man sie also nicht vorgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Hab vorhin testweise mal wieder WD1 installiert.
Mal schauen, wie das auf meiner neuen hardware wirkt/läuft.

Ersteindruck: Läuft super und sieht klasse aus.
Damals hab ich WD1 noch auf Full HD 24 Zoll Monitor und GTX 670 gezockt.
Heute auf 34 Zoll 21:9 Monitor mit GTX 1080.
Hab schon klasse Einstellungen gefunden, wie's für mich flüssig und gut aussehend läuft.
Macht wieder Spaß. Das gleiche feeling von damals hat mich gleich wieder gepackt.
Damals war halt NSA, das Überwachungsthema des gläsernen Menschen, sprich "Konsum-Zielgruppe" und ähnliche Themen noch neuer für mich und dahingehend auch spannender.

Wenn ich mir streams auf twitch vom neuen WD2 anschaue, spricht mich das nicht mehr so an. Die ganze Stimmung usw. . Sind wohl jetzt bei WD2 andere "Konsum-Zielgruppen" dran. Muss ja jeder mal bedient werden. ;)
Ich spiel' erst mal wieder WD1. Nur diesmal schön auf 34" 21:9 :D

Gab die special edition(WD1) im Ubi-Shop glaub ich gerade sogar für 15€.


Is immer noch klasse ! Die Stimmung und auch die Story fand ich super und gar nicht kritikwürdig !
Watch_Dogs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut ... :(

Neuerdings werden wohl sogar in PC Spielen von gewissen politischen Kreisen erwünschte Mainstream-Klischees bedient? Ich will, beim Charakter wählen können, ob ich als schwarzer oder weißer Hacker spielen möchte. Schon in FIFA wird man genötigt, sofern man den Karrieremodus spielt ..?

Was soll das bitte auf einmal?

Dann rennt der Typ in Sandalen rum ..! Pahhh! Welcher Mann zieht denn freiwillig Sandalen an? (ja ich weiß ...) Es wäre dabei so einfach- es zumindest in dieser Hinsicht neutral zu gestalten und dem Spieler die Wahl zu lassen.:(
Im billigsten Rennspiel wähle ich die Farben meines Autos selbst.
 
Der Spieler HAT die Wahl. Das Outfit kannst du dir selbst zusammenstellen. Der Typ, der das YouTube-Video gemacht hat, hat halt ein Faible für weiße Socken in Sandalen.
 
gut, nachdem ich hier viele seiten im thread gelesen habe, komme ich zum schluß, daß watch dogs 2 eine grafikdemo mit vorzügen ist. level hui, rest pfui.

danke, das game kann ubisoft behalten - wenns das mal für nen 5er gibt, bin ich gerne bereit, mal einen download zu machen, aber jetzt? auf keinen fall.
 
Tronx schrieb:
Ich fand GTA5 bescheiden, mich nervte die Originalsprache sehr. Ich kann mit dem "English Slang" nichts anfangen und so ein Studio hat locker die finanziellen Mittel und Möglichkeiten eine ordentliche Synchro machen zu lassen, daher Daumen runter
So sicher wäre ich mir da nicht. Allein die Synchronisation der 3 Hauptcharaktere und aller Nebencharaktere hat deutlich mehr Zeilen als ein typischer 2-Stunden-Spielfilm, dazu kommen aber noch die Massen an Passanten, Autofahrer, Polizisten etc. die im Original von vielen verschiedenen Sprechern synchronisiert wurden und GTA V richtig lebendig gemacht haben.
Eine wirklich hochwertige Synchronisation auf Deutsch wäre schweineteuer - und wenn mans billig macht kommt sowas wie Skyrim raus, das ist selbst im Original schwer zu ertragen, weil für gefühlte 500 Charaktere nur 5 Sprecher verwendet wurden.
klar, für den native Speaker oder die meinen die wären es, ist es ein cooles Spiel.
Englisch ist ne Sprache, Sprachen kann man lernen, und am Besten lernt man Sprachen, indem man sie verwendet. Fang mit was einfachem an, z.B. eine Sitcom die du schon mal auf deutsch geschaut hast, und arbeite dich hoch. Sieh es als aufleveln ;)

Ich habe 90% meiner Englischkenntnisse nicht vom Schulunterricht, sondern zur Hälfte von Filmen, Serien und Spielen die ich in O-Ton "konsumiert" habe, und zur anderen Hälfte von der tatsächlichen Benutzung der Sprache, da mich meine Arbeit schon nach England, die USA (wo ich auch gerade bin) und Süd- und Mittelamerika verschlagen hat.
 
Ich find das Spiel gelungen. Und überhaupt genieße ich den Schauplatz , wie in GTA 5. Wenn man wirklich dort war und dann einige Plätze wieder erkennt ist das einfach nur ein geiles Gefühl :)

Ich würde mir mal den Schauplatz Vegas wünschen, das ist so eine geile Stadt.
 
CB hängt ja echt hinterher mit einem Test...

Das Spiel läuft bei mir jedenfalls @1080p und Ultra schön mit 60 FPS und sieht optisch auch sehr gut aus. Mafia 3 ist dagegen einfach nur Müll bzw. so wie WD 2 ausschaut und performt hätte ich es mir bei Mafia 3 gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben