• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

Siva schrieb:
Grüß dich noch mal.

Nutz du auch den Kadzait24 Watch Dogs MOD 5.0 Beta 3 ? Wenn ja, wie kann man diesen Ubisoft Patch tauglich machen, bzw. muss man etwas anderes bei der Installation beachten, damit dieser mit dem Ubisoft Patch funktioniert?

Nein, aktuell nutze ich den TW Mod 0.8, da bei mir Kadz Mod zu unerträglichem Flimmern von Maschendrahtzäunen und Scheinwerfer der Autos (die weissen Kegel am Boden) führt. TW Mod 0.8 ist mit dem Patch kompatibel. Aber keine Ahnung, ob Dein Problem damit zusammenhängt, war einfach ein Gedanke. Ansonsten: Mod raus, Uplay die Daten reparieren lassen und testen. Dann siehst Du sofort, obs ohne Mod klappen würde...

@Controller: ich nutze für pCars den PS3 Controller am PC, funktioniert nach etwas Gebastel tadellos. Bei WD bin ich aber wohl einer der Wenigen, der mit der Steuerung klar kommt. Gibt aber dazu auch ein paar "Anleitungen", welche Werte man in die XML schreiben muss, damit die Maussteuerung nicht mehr so schwammig ist, ev. liegts daran. Oder daran, dass ich früher reiner Tastatur-Rennfahrer war :D
 
mal 'ne anner Sach ^^ Kennt jemand eine extrem belebte Straße oder einen Platz wo schön vieeellee Menschen rumlaufen? Mir fehlen noch ein paar Songs :)
 
AnkH schrieb:
Nein, aktuell nutze ich den TW Mod 0.8, da bei mir Kadz Mod zu unerträglichem Flimmern von Maschendrahtzäunen und Scheinwerfer der Autos (die weissen Kegel am Boden) führt. TW Mod 0.8 ist mit dem Patch kompatibel. Aber keine Ahnung, ob Dein Problem damit zusammenhängt, war einfach ein Gedanke. Ansonsten: Mod raus, Uplay die Daten reparieren lassen und testen. Dann siehst Du sofort, obs ohne Mod klappen würde...

@Controller: ich nutze für pCars den PS3 Controller am PC, funktioniert nach etwas Gebastel tadellos. Bei WD bin ich aber wohl einer der Wenigen, der mit der Steuerung klar kommt. Gibt aber dazu auch ein paar "Anleitungen", welche Werte man in die XML schreiben muss, damit die Maussteuerung nicht mehr so schwammig ist, ev. liegts daran. Oder daran, dass ich früher reiner Tastatur-Rennfahrer war :D

Mh also ich würde den TW Mod 0.8 gern nutzen, aber irgendwie mache ich bei der Installation etwas falsch, dahingehend das ich ingame irgendwie nichts an Verbesserungen merke.

Irgendwie müsste mir jemand zeigen / kurz erklären in welchen Schritten ich diesen genau installieren muss.

Viele Grüße.
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
mal 'ne anner Sach ^^ Kennt jemand eine extrem belebte Straße oder einen Platz wo schön vieeellee Menschen rumlaufen? Mir fehlen noch ein paar Songs :)

Mhh gerade so fällt mir nichts ein, aber du kannst dahin gehend skillen , dass das System dir automatisch Personen aufzeigt, welche wichtige Dinge bei sich führen, wie z.B. viel Geld, Songs, Fahrzeuge

Grüße
 
Siva schrieb:
Irgendwie müsste mir jemand zeigen / kurz erklären in welchen Schritten ich diesen genau installieren muss.

Also, ich versuch nochmals zu erklären, wie ich das gemacht habe, Schritt für Schritt.

1. Ausgangslage ist ein Vanilla WatchDogs inkl. Ubisoft Patch. Danach das Spiel einmal starten, damit ja alles läuft. Texturen auf "hoch" stellen.

2. TheWorse Mod 0.8 runterladen, entpacken und den GESAMTEN TheWorse Mod Ordner in den WD Ordner verschieben.

3. Das WDTool starten. Dort darauf achten das die Option Colourgrading auf ON steht, Texture Hack auf ON, Enhanced Lightning auf ON etc., alles anstellen. Wichtig auch: das DOF einstellen, z.B. auf Bokeh normal (oder wie die Option auch heisst).

4. Einmal auf den Haken oben rechts im Tool klicken und warten. Bei mir dauert es knappe 10-15 Sekunden, bis sich das DOS Fenster geöffnet und wieder selbstständig geschlossen hat.

5. Das WDTool beenden und WD starten, verifizieren dass die Option Depth of Field (DOF) oder Tiefenunschärfe eingeschaltet ist, daran kann man sofort erkennen, ob der Mod funktioniert oder nicht.

Mehr muss man echt nicht machen. Keine Pfade angeben, nichts. Sollte alles klappen so.
 
AnkH schrieb:
Also, ich versuch nochmals zu erklären, wie ich das gemacht habe, Schritt für Schritt.

1. Ausgangslage ist ein Vanilla WatchDogs inkl. Ubisoft Patch. Danach das Spiel einmal starten, damit ja alles läuft. Texturen auf "hoch" stellen.

2. TheWorse Mod 0.8 runterladen, entpacken und den GESAMTEN TheWorse Mod Ordner in den WD Ordner verschieben.

3. Das WDTool starten. Dort darauf achten das die Option Colourgrading auf ON steht, Texture Hack auf ON, Enhanced Lightning auf ON etc., alles anstellen. Wichtig auch: das DOF einstellen, z.B. auf Bokeh normal (oder wie die Option auch heisst).

4. Einmal auf den Haken oben rechts im Tool klicken und warten. Bei mir dauert es knappe 10-15 Sekunden, bis sich das DOS Fenster geöffnet und wieder selbstständig geschlossen hat.

5. Das WDTool beenden und WD starten, verifizieren dass die Option Depth of Field (DOF) oder Tiefenunschärfe eingeschaltet ist, daran kann man sofort erkennen, ob der Mod funktioniert oder nicht.

Mehr muss man echt nicht machen. Keine Pfade angeben, nichts. Sollte alles klappen so.

Danke dir nochmals.

Ich habe Watch Dogs nun als Vanilla gestartet inkl. Ubisoft Patch und dennoch konnte ich diesen Zugangspunkt nicht hacken um auf den Laptop zu kommen. Ich kann zwar das Hackingmenü aktivieren , aber dann sieht es immer noch so aus wie auf den Screenshot. Drei Punkte habe ich zur Verfügung , wo ich nichts sehen kann und auch nichts bewirken kann. Jemand eine Idee?? :/

Watch_Dogs2014-6-30-16-28-12.jpg
 
Das dürfte an den Einstellungen liegen. Mache mal diese deep-field-sight (oder wie das heißt) aus oder stelle weniger hoch ein.
 
AnkH schrieb:
Also, ich versuch nochmals zu erklären, wie ich das gemacht habe...

HeinzNeu schrieb:
Das dürfte an den Einstellungen liegen..

Grüßt euch beide.

Ich habe es jetzt alles hinbekommen.

TheWorse Mod 0.8 läuft jetzt bei mir. Das DOS-Fenster konnte ich nun auch einige Sekunden betrachten.

Warum ging es vorher nicht? Ganz einfach eigentlich:

Wo ich zuvor nach deiner Anleitung den The Worse Mod 0.8 installierte, bzw. genutzt habe und dort im Menü alles eingestellt hatte, dann auf Apply / Übernehmen geklickt habe, habe ich dann das DOS - Fenster nicht sehen können, da bei Windows 7 weitere Fenster des selben Programmes unten in der Taskleiste zusammen gefasst werden. Das DOS-Fenster wurde nicht gestartet, da von Windows die Sicherheitsmeldung aufploppte: " Dateien dieses Types ausführen " , welche man bestätigen muss. Dieses Bestätigungsfenster habe ich immer übersehen, da es automatisch in der Taskleiste unter dem TW Mod 0.8 Programm aufgeführt wurde.

Wo ich dann unten mit Mausover rüber gegangen bin sah ich das zweite Fenster, bzw das " Diese Software ausführen " - Fenster. Jedoch immer wenn ich jenes in den Vordergrund holen wollte, ging es nicht, da sich das The Worse 0.8 Menü dann automatisch in den Vordergrund stellte. Also musste ich erstmal fix in Windows suchen, wie ich Windwos klar machen konnte das er bei .exe bzw bei dieser exe nicht mehr nachfragen soll, bzw. diese Sicherheitsabfrage nicht mehr erscheint.

So der TW Mod 0.8 lief nun, aber ich habe immer noch nicht das Hacking - Menü sehen können.

Das lag daran, das ich zusätzlich in der GameProfile Datei einige Werte wie z.B. RenderRain etc auf 1 bzw eingeschaltet habe , darunter auch : SuperSampling="1" .. original Wert ist: SuperSampling="0" .. Wenn ich SuperSampling aktiviert habe, hat er mir jegliche Hacking-Fenster im Spiel nicht mehr korrekt angezeigt.

Ich bedanke mich sehr für eure gesamte Mühe und Hilfe und wünsche einen angenehmen Abend!

Grüße
 
Ah, gut zu wissen, danke. Mit supersampling=0 dürftest Du auch gleich ein paar FPS gewonnen haben, sofern das Supersampling mit der Einstellung 1 überhaupt funktioniert hat.
 
AnkH schrieb:
Ah, gut zu wissen, danke. Mit supersampling=0 dürftest Du auch gleich ein paar FPS gewonnen haben, sofern das Supersampling mit der Einstellung 1 überhaupt funktioniert hat.

Ob das Supersampling generell funktioniert was ich nicht wirklich, fakt ist aber , dass diese Einstellung auf " ON / 1 " dazu geführt hat, das ich die Hacking-Fenster nicht korrekt angezeigt bekommen habe.

Über FPS kann ich mich nicht beschweren denke ich. :)

Dank dir für deine bisherige gute Hilfe.

Grüße
 
Siva schrieb:
Warum ging es vorher nicht? Ganz einfach eigentlich:

Wo ich zuvor nach deiner Anleitung den The Worse Mod 0.8 installierte, bzw. genutzt habe und dort im Menü alles eingestellt hatte, dann auf Apply / Übernehmen geklickt habe, habe ich dann das DOS - Fenster nicht sehen können, da bei Windows 7 weitere Fenster des selben Programmes unten in der Taskleiste zusammen gefasst werden. Das DOS-Fenster wurde nicht gestartet, da von Windows die Sicherheitsmeldung aufploppte: " Dateien dieses Types ausführen " , welche man bestätigen muss. Dieses Bestätigungsfenster habe ich immer übersehen, da es automatisch in der Taskleiste unter dem TW Mod 0.8 Programm aufgeführt wurde.

Wo ich dann unten mit Mausover rüber gegangen bin sah ich das zweite Fenster, bzw das " Diese Software ausführen " - Fenster. Jedoch immer wenn ich jenes in den Vordergrund holen wollte, ging es nicht, da sich das The Worse 0.8 Menü dann automatisch in den Vordergrund stellte. Also musste ich erstmal fix in Windows suchen, wie ich Windwos klar machen konnte das er bei .exe bzw bei dieser exe nicht mehr nachfragen soll, bzw. diese Sicherheitsabfrage nicht mehr erscheint.
Hatte das selbe prob, habs aber selber gechecked.
er wollte ein fenster öffnen bzw die exe starten. der tolle "trainer" bzw das einstellprogramm hat aber keine "verschiebefläche" d.h. man kanns nicht bewegen.
die lösung ist einfach: die exe, die das einstellprogramm starten will, einfach manuell ausführen, haken raus und ok.
dannach das einstellprogramm starten.
jetzt startet das dos fenster ohne abfrage.
 
Bei mir geht 0.8 wohl auch ohne Probleme. Top Sache!
 
Danke für die Anleitung, hat auch bei mir funktioniert! Das Licht der Autoscheinwerfer flackert jedoch ständig, scheint ein Bug vom Enhanced Lightning zu sein. Kann das sonst noch jemand beobachten?
 
christan schrieb:
Danke für die Anleitung, hat auch bei mir funktioniert! Das Licht der Autoscheinwerfer flackert jedoch ständig, scheint ein Bug vom Enhanced Lightning zu sein. Kann das sonst noch jemand beobachten?

Selbes Problem habe auch ich. Aber bisher stört es nicht arg. Muss nur glaub das DOF auf low stellen. High ist schon bisschen krass, da siehste ja fast nic mehr^^
 
Es gibt ja inzwischen 2 neue Modder auf guru3d, weder der theworse mod noch kazaid werden weiterentwickelt ... ich nutze zurzeit den pure e3 mod .. sieht klasse aus
 
TheWorse hat auf Guru3D geschrieben, dass das nur ein Gerücht sei und er weiter mache ...
 
nein hat er nicht, er hat vor 2 tagen geschrieben er hört auf und dann haben ihm paar leute gesagt er soll auf die flamer sch**** und weitermachen, danach hat er dann wohl inzwischen den text geändert und macht doch weiter ..

ich verstehe sowas eh nicht, das ist doch normal in foren das es trolle und hater gibt, das ist hier auf CB auch nicht anders .. jeder kanns besser dabei kanns keiner
 
Ich finde eher nicht dass die Watch Dogs-Hater Trolle sind. Die sind einfach nur ehrlich, andere fühlen sich ja beleidigt wenn ihnen die Wahrheit gesagt wird, damit können viele nicht umgehen. Kritikunwürdig sagt man.

Eher sind es diejenigen die dieses miese Spiel bis auf Teufel komm raus verteidigen. Und genau solche Leute sind bei Ubisoft hoch angesehen, die machen quasi genau das wofür große Spieletestmagazine bezahlt werden. Hohe Wertungen für ein Bug Fest, und das gratis für Ubisoft.

WD ist kaum ein Monat alt und schon müssen Modder das Spiel mit Mods verarzten. Der eine sagt das Spiel ist schlecht, im selben Atemzug lädt er sich Mods runter die Bugs und Grafik verbessern, paradox und eine blanke Frechheit zugleich.

Mods haben damit nichts zu tun, hier zählt die Arbeit der Entwickler, Leistungen Dritter haben darauf null Einfluss. Am Ende bleibt zu sagen, das Spiel ist ein mieser Dreckhaufen.

Und jetzt können die Trolle mich ruhig als Troll oder Hater bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise ist beim Pure Mod die Crossfire GPU Auslastung deutlich besser.
Trotzdem noch unspielbar. :(
 
Zurück
Oben