• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs Spielbar mit älterem System?

Gorfindel

Commander
Hallo,

würde mir gerne Watch Dogs kaufen. Habe aber zurzeit nur das ältere System:

Core2Quad Q9550@ 3,5Ghz
2x2GB 1066 DDR2 Ram
MSI GTX 460 HAWK 900Mhz Core@GTX 470
Kingston 120GB SSD

Bei Can You Run it usw bekomme ich leider keine vernünftigen Ergebnisse das das Programm mein OC nicht mit einberechnet.

Auflösung in der Gespielt wird ist 1680x1050 und nicht Full HD

Ist es in der Auflösung und dem OC auf Mittel mit vernünftigen FPS Spielbar?

Ich Danke Euch

Ach ja,ich denke das sollte schon laufen ! Wahrscheinlich aber dann nur auf minimalen Detail-Einstellungen

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
RAM: 6 Gigabyte
DirectX: DirectX11
Grafikkarte: 1024 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0
Festplatte: 25 Gigabyte
Internet: Breitband-Internet benötigt für Multiplayer

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Core i7 3770 @ 3.5Ghz oder AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 Gigabyte
DirectX: DirectX11
Grafikkarte: 2048 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0 oder höher
Festplatte: 25 Gigabyte
Internet: Breitband-Internet benötigt für Multiplayer

Für die minimalen Systemvorraussetzungen fehlen Dir 2 GB RAM, ich weiß jetzt auch nicht, wieviel VRAM Deine Graka hat.
Könnte laufen, aber sehr rucklig..

1GB Vram

Watch dogs läuft auch mit 4GB Speicher, aber ehrlich gesagt...so wirst du kaum Spass an dem game haben.
Die CPU ist recht schwach für das Spiel und die 1GB VRAM werden dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Watch dogs frisst VRAM als gäbe es kein morgen. Watch dogs ist auf der technischen Seite richtig übel ( auf jeden Fall zur Zeit noch ) Ubisoft hast es für die PC Kunden schon ziemlich verbockt.

Das erste patch is jetzt drausen was schon mal ein paar Löcher stopft, aber der große Wurf is es nicht.
krass finde ich auch das die Modder schon weiter sind als Ubisoft selbst, siehe hier:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114

Ein test dazu kannste dir ja mal durchlesen.
http://www.guru3d.com/articles_pages/watch_dogs_vga_graphics_performance_benchmark_review,1.html

Wenn du etwas aufrüsten kannst würde ich dir die MSI R9 280 Gaming 3G empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wird das schon, die Frage ist in welchen Settings. Wenn dir niedrige Settings nichts machen, wirste es auch spielen können.

Dachte an Niedrig bis Mittel

BeezleBug schrieb:
Wenn du etwas aufrüsten kannst würde ich dir die MSI R9 280 Gaming 3G empfehlen.

du bist ja der hammer, du empfiehlst nicht nur ne karte die weniger fps erzeugt in watch dogs (ist nvidia optimiert, siehe tests) sondern auch noch eine schlechte.. die Twin Frozr ist ab der 270x nichtmehr gut, da lieber zu sapphire greifen. Kühlung und Lautstärke nicht empfehlenswert.

Respekt für diese Empfehlung

@TE: ich würde vorschlagen du probierst es einfach aus auf Mittel, allerdings würde ich mir keine Hoffnungen machen

Zuletzt bearbeitet:
@Ützelbruder

net schlecht so ziemlich alles was du da eben geschrieben hast ist absoluter Unsinn.
Nur weil die Nvidia Karten zur Zeit noch besser laufen bei Watch Dogs, heisst das nicht das jede Nvidia besser läuft als eine AMD^^
Eine MSI GTX 460 kann nicht ansatzweise mit einer R9 280 mithalten, allein schon wegen dem Vram der einfach nicht ausreicht um das Spiel flüssig zu spielen.Kannst du die Aussage irgendwie untermauern, das eine R9 280 langsamer sein soll als eine GTX 460 mit 1 GB Vram. Ich bin ja lernfähig ;)

lesen und verstehen:
http://www.guru3d.com/articles_pages/watch_dogs_vga_graphics_performance_benchmark_review,9.html

Ja hast gelesen das die 280x vom MSI ein schlechtes neues Bios hat und sagt jetzt alle MSI R9 Karten über der 270x sind schlecht, soso^^
Klar er kann sich auch eine 760 holen, nur zahlt er dann mehr und hat zur Zeit nur einen kleinen Vorteil bei Watch dogs und sonst nirgends, ja das is Hardware die ich gerne empfehle. Die 280 is P/L top da geht kein Weg dran vorbei und es sieht mir nicht so aus als ob der TE groß Geld ausgeben will, sonst hätte er sich einfach Hardware gekauft und nicht dieses Thema eröffnet.

Watch Dogs is auf dem PC zur Zeit eine technische Katastrophe. Hier Benchmarks für irgendwas anzusetzen ist mehr als sinnfrei.

Respekt für dein fundiertes Wissen, das du mit guten mit Fakten untermauert hast.
Seitdem du hier bist hast du doch nur über Watch dogs gelesen und geschrieben, solltest es doch mittlerweile besser wissen.

Die R9 280 liegt bei ca bei 38-40 fps avg, die 460 liegt eher bei 24 fps, laut dem Bench.
Abgesehen davon, ist sie der 460 um Lichtjahre voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird eher auf ne Dia-show hinauslaufen. Wurde nicht wirklich gut optimiert...