Watch Dogs 2 _ GTX 1080ti_4K

CrustiCroc

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.892
Tach zusammen,

mal ne Frage ganz allgemein.
Zockt jemand von euch Watch Dogs 2 in 4K ?
Mein System besteht aus I7 7700K, 16 GB Ram 3200er, M.2 SSD´s, und ner MSI GTX 1080ti Gaming X - voll ausgefahrenes Powerlimit.

Nunja, bislang ist es so das ich mit meinem System eigentlich alle aktuellen Spiele in 4K mit maximalen Details locker zocken kann.
Klar....60 FPS sind je nach Game nicht drin aber für meine Ansprüche spielbar ( über 30 FPS ).

Bei Watch Dogs 2 ist es so, das ich je nach Örtlichkeit im Spiel dauerhaft auf 20 FPS eiere.
Ich habe keine intern höhere Renderingauflösung gewählt.
Einfach 4K und alle Regler auf Max. Aber so ist das absolut unspielbar.

Das Game sieht dann wirklich fantastisch aus, zur PS4 Pro auf der ich es schon durchgezockt habe ( liebe das Spiel, schwachsinnige Story, aber perfektes Gameplay ), liegen Welten.

Was könnt ihr zu euer Watch Dogs 2 4K Performance sagen.
 
naja, du hast jetzt zu wenige fps, aber alle regler auf anschlag. dann einfach mal anfangen die regler schrittweise nach unten zu schieben und schauen, wie sich die einzelnen regler auf die fps auswirken.
 
Ich würde mal FXAA/MSAA/TXAA (oder was auch immer aktuell eingestellt ist) um mindestens eine Stufe runtersetzen. Dann sollte die Performance steigen :)
 
Also was die Performance und die Grafik angeht war ich eher enttäuscht vom Spiel, da gefällt mir Assassin’s Creed Origins deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst mit zwei Titan X keine 60 FPS stemme, kommt das wohl hin. Eine 1080Ti macht aus den Games nun mal kein Nobrainer. Nicht in FHD und nicht in 4k.
 
Jedwedes AA habe ich wegen 4K aus
 
dann schau dir den von BlubbsDE geposteten link mal an, denn der liebe HiSN, hat doch einen sehr ausführlichen ratgeber geschrieben (siehe vorher erwähnten link) inklusive vieler bildchen und noch mehr text, den du lesen und abarbeiten kannst.
 
Umgebungsverdeckung und Schatten jeweils eine Stufe runter...das bringt meist viel FPS. 20 FPS kommt mir aber dennoch wenig vor. In einigen Tests sah es eher so aus als ob man so bei 40 FPS mit einer 1080 Ti rumdümpelt.

@ HISN...hast dann nochmal zugeschlagen und eine zweite Titan reingepackt ? ^^
 
Nein, ich hatte kurzzeitig eine zweite aus der RMA hier und während der Zeit war WD2 bei mir gerade aktuell. Also hatte ich es ausprobiert.
 
Hast du mal geguckt woran es denn liegt?
Gpu oder Cpu Limit?
Ohne das zu wissen ist es einfach nur blindes raten.
Wobei es wohl bei den wenigen Fps und der Auflösung/Settings an der GPU liegen dürfte-> Settings verringern die übel an der GPU saugen
 
 
Zurück
Oben